August Mamis

Forum August Mamis 2012

Kita

Thema: Kita

Hallo liebe August-Mamis, wer gibt den sein Baby mit einem Jahr in die Kita? Meine geht dann ab August in die Kita, sie schläft aber nur bei mir auf dem Arm ein. Was meint ihr, wird das ein Problem sein? Ich könnte es versuchen, sie ins Bett mit der Flasche hinzulegen. Es macht uns beiden aber Spaß, wenn sie im Arm halte und sie mich anfassen kann. Was soll sie sonst selber machen können? Schönen Tag euch allen LG

von sunny456 am 30.05.2013, 13:04



Antwort auf Beitrag von sunny456

Hanna geht ab 5.8 auch in die Kita bzw in die Krippe am dienstag haben wir den ersten Elternabend ich bin schon ganz aufgeregt. warum sollte es den ein problem sein muss deine Maus den in der Kita schlafen?

Mitglied inaktiv - 30.05.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von sunny456

Bei uns ist der erste Kita-Tag der 2.9. (Geburtstag ist der 31.08. - Samstag). Ihr habt doch bestimmt vorher Eingewöhnung. Da werdet ihr schon merken, ob es klappt. Viele Kinder sind in der Kita ganz anders als zu Hause - auch mit dem schlafen. Und die Erzieherinnen in der Kita haben bestimmt auch ein paar Tricks auf Lager um die Kleine trotzdem zum schlafen zu bewegen. Und wenn nicht, dann schläft sie eben nicht. Wenn sie müde genug ist, wird sie schon irgendwann einschlafen.

von Isa1005 am 30.05.2013, 16:19



Antwort auf Beitrag von sunny456

Hallo Also meine Kleine ist am 01.08. geboren und besucht die Kita ab dem 15.09. ...da fängt ihre Eingewöhnung langsam an. Ich will nix überstürzen,denn ich mache zwei Jahre Erziehungsurlaub. Liebe Grüße

von Drache77 am 31.05.2013, 08:28



Antwort auf Beitrag von sunny456

Danke, ihr habt mich ein bisschen beruhigt. Ich hoffe auch, dass sie dort einfach die Regeln annimmt und mitmacht, ob Schlafen, Essen oder Windeln wechseln (das ist immer ein Kampf bei uns). @milu783 Es geht ja um den Mittagsschlaf. Wegen dem ganzen bin ich auch schon sehr aufgeregt. Allerdings habe ich viele Bedenken auch, denn ich bin mir nicht sicher, ob die Kita uns gut gefällt. Na ja, wir werden es wirklich bei der Eingewöhnung sehen. Die Eingewöhnung ist dort 4 Wochen, das ist schon mal sehr gut :)

von sunny456 am 31.05.2013, 10:43