Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzwei1113 am 05.02.2014, 22:03 Uhr

ist es für euch auch noch ne ungewohnte situation??

Ich lieg hier so im Bett und neben mir steht ein fertig aufgebautes und bezogenes kinderbett..mit nestchen himmelchen und bettwäsche(sie wird zwar im schlafsack schlafen finde aber ohne bettwäsche sieht das bett immer so leer und ungemütlich aus)..unsere grosse hat auch ein kuscheltier rein gelegt :)
und ich guck da so rein und denk mir "boahh bald liegt da wieder ein kleiner wurm drin" das ist soooo unreal einfach ich weiss nicht meine grosse (2,5) liegt in ihrem Bett (hat extra zu weihnachten ein Bett für "grosse Geschwister" gekriegt) in ihrem eigenen Zimmer..sie ist soo ultra selbstständig mit ihren 2,5 Jahren dazu hat der kindergarten auch viiiiel beige tragen..sie räumt den Tisch mit ab unterhält sich mit mir in ganzen Sätzen komplett auch wenn die manchmal noch ungeordnet sind aber sie kann komplette sätze mit mir sprechen und versteht was ich von ihr möchte was in ihrem umfeld passiert usw..
und sie reagiert schon so toll zb hat sie mich vorhin gekniffen weiss garnicht mehr wasclos war sie wollte was und ich hab nein gesagt..da ist sie dann etwas durchgedreht hat geschrien und mich gekniffen (ein ganz normaler sturkopf der seinen willen nicht kriegt) ich schicke sie ins Zimmer und sage ihr wenn sie sich beruhigt hat darf sie gern wieder kommen..nunja sie geht ins Zimmer spackt nochmal voll rum macht die tür auf bleibt aber im Zimmer und sagt "Mama ich hab mich beruhigt..." kommt zu mir und entschuldigt sich..einfach toll da könnte ich heulen weil ich das ganz grosse klasse finde..
nunja um auf den punkt zu kommen realisiere ich absolut noch nicht das ich das bald wieder alles von vorne habe und auch irgendwie wieder richtig Angst vor so einen kleinen Wesen habe.. Ist einfach wieder was komplett anderes..

wie geht ihr mit der Situation um??

lg

 
3 Antworten:

Re: ist es für euch auch noch ne ungewohnte situation??

Antwort von tigger1177, 38. SSW am 05.02.2014, 22:40 Uhr

Bei unserem Zweiten hatte ich aehnliche Gedanken und auch die Furcht nicht henug Liebe fuer beide zu haben, sie gleich lieben zu koennen.

Dieses Mal denke ich darueber fast nicht ab bin nur gespannt wie wir alle uns verarndern werden und freu mich drauf. Unser Baby schlsegt erstmal im Anstellbett. Wenn sie da ist darf der Mittlere sich dann eim neues Bett aussuchen und sein altes vererben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es für euch auch noch ne ungewohnte situation??

Antwort von Silasmami, 39. SSW am 06.02.2014, 6:33 Uhr

Ich weiss wie Du das meinst und ich kann das voll verstehen...
Bei uns ist es ja so dass der Große schon 7,5 Jahre ist..also sehr selbständig....Bin aber das zweite mal verheiratet ,mein jetziger Mann wollte schon immer noch mal ein gemeinsames Kind ,wenn er auch den Großen liebt,aber "miterlebt" hat er ihn erst ab knapp 3 Jahren...
Ich als die "getrennte" hatte Angst vor diesem Schritt...Ich liebe Kinder über alles ,hatte aber einfach Angst ,evtl.mal mit 2 Kindern alleine da zu stehen...wenn auch mein jetziger Mann mit dem letzten nicht zu vergleichen ist...trotzdem ,ich war mir nicht so sicher wie er...
Nun ja ,nun ist es passiert und wir sind total glücklich drüber...!
Ich freue mich auch einerseits wieder wie ein kleines Kind auf so ein kleines Wesen !Andernseits mag man all dem natürlich auch gerecht werden...Eben weil ja auch noch mein Süsser Sohn da ist ,der ja wirklich lange "Hahn im Korb" war.... Ich werde mir die größte Mühe geben dass er nicht eifersüchtig ist ,denke aber es lässt sich teilweise nicht vermeiden...wenn die Kleine kommt ,bekommt únser Großer von allen ( Omas,Opas,Tanten ) ein kleines Geschenk...Nur damit er merkt dass er auch noch da ist...und wir werden ihn überall mit einbeziehen...Fläschchen geben und Pampers bringen darf er auch :-)
Aber es stimmt - man fängt wieder bei null an...Es kommen wieder mehr Sorgen wenn die Kleinen schreien ( aber noch nicht aussprechen können was ihnen fehlt ),und es kommt genauso wieder Freude ins Haus...Auch ich bin gespannt wie all das bei uns so läuft...Zumal wir grad angefangen haben zu bauen...der Keller steht ,das Haus kommt anfangt März...
Also bei uns ist schwer was los....Aber wir schaffen das...
Ich sag mir immer - wenn alle gesund sind geht alles!

Liebe Grüßle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es für euch auch noch ne ungewohnte situation??

Antwort von Super_Pupsi, 38. SSW am 06.02.2014, 10:44 Uhr

Geht mir auch so.
Mein Sohn ist grad 3 geworden und auch schon mega Selbstständig, was icvh sehr zu schätzen weiß, andererseits kann er auch mega anstrengend sein, da er einen riesen Dickkopf hat und Ausdauer ohne Ende
Und fürchte mich schon etwas davor das alles nochmal von vorne
Mitzumachen.

Andererseits kann icvh es auch gar nicht erwarten endlich wieder ein Baby zu haben. Denke es ist normal, dass man sich da halt Sorgen und Gedanken macht. Andere haben es ja auch geschafft :-p

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.