Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 39. SSW  am 05.02.2014, 12:34 Uhr

Frage zum Auskochen

Ich will heute schonmal Schnuller, Fläschchen & Co. auskochen.
Auf den Bedienungsanleitungen steht immer "5 min auskochen" oder "5 min in kochendes Wasser legen".

Heißt das nun:
- Wasser zum Kochen bringen, Topf runter vom Herd stellen und Schnuller & Co. 5 min da reinlegen?
oder
- Wasser zum Kochen bringen, Schnuller & Co. da reinlegen und weiter auf dem Herd kochen lassen?

Danke :)

 
7 Antworten:

Re: Frage zum "Auskochen"

Antwort von schokokruemel, 38. SSW am 05.02.2014, 12:40 Uhr

Hi!

Weiter kochen lassen.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum "Auskochen"

Antwort von Wichtelmami, 38. SSW am 05.02.2014, 12:40 Uhr

Also die Sachen sollen 5 Minuten blubbernd kochen um alles zu sterilisieren. Ich wuerde das aber erst kurz vor Gebrauch machen weil das sonst nicht mehr steril ist. Glaub das bleibt nicht ewig sterilwenns rumsteht. Lg Wichtelmami p.s es gibt auch stetilisator fuer in die Mikrowelle. Das ist praktischer u due dind guenstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum "Auskochen"

Antwort von Silasmami, 38. SSW am 05.02.2014, 12:42 Uhr

Huhu ,

Mmmh ,also ich hab es bei meinem Sohn so gehandhabt dass ich das Wasser zum kochen brachte und dann die Sachen 5 Minuten durchkochen hab lassen.. Laut Deinen Anleitungen ist wohl beides möglich :-)

Ich weiss nicht ,ich hab diesmal von Avent ein Sterilisator...

Aber gut das Du die Frage stellst - hab mir nämlich auch schon Gedanken gemacht ob ich das schon machen soll....Meinst das reicht dann bis dahin?
Sind ja noch knapp 2 Wochen bis wir mit den Würmchen Zuhause sind...
Aber ich hab auch schon damit geliebäugelt - was man hat das hat man:-)

Liebes Grüssle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum "Auskochen"

Antwort von jani-san, 39. SSW am 05.02.2014, 12:53 Uhr

Achso, hhm, stimmt, dass das ja dann noch ne Weile hier ungenutzt rumsteht, daran hab ich nicht gedacht.

Einen Sterilisator bekomme ich noch. Den bringt meine Schwester mit, die kommt aber erst am Tag meiner Entlassung.
Aber stimmt schon, dann warte ich besser, bis ich wieder daheim bin. Da hab ich dann den Sterilisator und kann das damit dann bequem machen.

Ich danke euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum "Auskochen"

Antwort von blanchecat, 40. SSW am 05.02.2014, 13:15 Uhr

Ich hab erstmal alles in die Spülmaschine gehauen und sauber gemacht.
Habe auch schon den Vaporisator ausprobiert, nur um zu wissen wie der denn funktioniert, damit ich net doof dastehe wenns laufen soll. Aber steril bleiben die Sachen nicht lange, selbst wenn man sie unangetastet im Vapo stehen lässt nur 24 Std. Sobald du die Sach anfasst ist eh wieder unsteril.
Habe nun auch in der Küche eine Schublade leer geräumt, da ist nun alles drin, Schnuller, Fläschchen, Milchpumpe - da weiß ich immerhin wo ich zugreifen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum "Auskochen"

Antwort von mamavonzwei1113 am 05.02.2014, 21:50 Uhr

Huhu

ich habe die im sprudelnden Wasser kochen lassen..werde es diesmal auch machen aber unmittelbar vorm ersten gebrauch..

was ich mich noch frage ist, wenn ich die in die spülmaschine stecke muss ich die dann extra nochmal auskovhen oder sind die dann steril??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum "Auskochen"

Antwort von Silasmami, 39. SSW am 06.02.2014, 6:24 Uhr

Hallöchen :-)

Also ich habe sie nach der Spüle immer noch einmal ausgekocht...
Sicher werden sie in der Spüle heiss gespült ,aber ich war mir nicht sicher ob das mit den Spültabs so gut ist
Daher bin ich lieber auf Nummer sicher..hatte sie davor aber auch immer in der Spüle.

Liebe Grüßle !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auskochen von Milchpumpe? Frage an MuMi-Flaschenfütterer

Mal ne Frage: ich stille voll... möchte aber ab und an einen etwas abpumpen für einen kleinen Gefriervorrat.... oder da der Kleine jeden Tag einen anderen Rhythmus hat (mal gar nicht schläft, nur trinken will, dann wieder viel schläft etc und mir dann die Brüste leider ...

von milkyway82 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auskochen

Schnuller sterilisieren/ auskochen

Wenn ich die schnullis jetzt schon sterilisiere bzw auskochen und die danach in eine tupperdose aufbewahre ist das doch ok oder? Und die Flaschen? Hab so ein startet set, aber die kann mein Freund ja dann auskochen falls in KH schon abzusehen ist das das stillen nicht klappen ...

von Schnullerbacke1987, 36. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auskochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.