Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn, 37. SSW  am 05.02.2014, 19:06 Uhr

Manchmal frag ich mich was er sich vorstellt....

Ich muss mal wieder meinen Unmut bekunden...-.-
Ich bin ja nun schon in der 37. Ssw und laut Arzt kann es durchaus sein, dass es jederzeit losgeht.
Das hab ich meinem Freund auch so gesagt. Aber offensichtlich nimmt er mich und besonders die Situation nicht für Voll... O.o
Ich hab nen Termin für nächsten Montag beim Jugendamt gemacht, wegen der Vaterschaftsanerkennung und der Sorgerechtserteilung, wo er ja nun Zwingend dabei sein muss. Als ich ihm den Termin nannte, meinte er zu mir er müsse dann mal gucken ob er da Zeit hat....O.o als ob er eine Wahl hätte...
Ich sagte ihm dann, dass ich den Termin auch genausogut wieder Streichen kann, wenn er mir mit so einer Antwort kommt, denn ohne ihn macht der Termin keinen großen Sinn. Ich hatte ja auch vorher angefragt wann es ihm passt, da bekam ich schon ne ähnlich bescheuerte Antwort. Ich meine ich kann ja schon verstehen, dass sein Job wichtig ist und das er besonders jetzt viel zu tun hat, aber ich hab ihn ja nicht drum gebeten mich zum Frisör zu fahren oder sowas!
Ja und am Montag hat er mir eröffnet, dass er am Freitag Abend zu nem Männerabend will. Ich gönn ihm, das kein Problem, aber ich erwarte ja nun schon das er parat steht, sollte es losgehen. Ist ja wohl keine Frage! Ich hab ihm dann eben nochmal um sicher zu gehen gesagt dass er dann bitte nicht so viel Trinken soll und sein Handy immer am Körper tragen soll. Falls die kleine sich spontan entscheiden sollte zu kommen. Da hat der mich ungelogen angeguckt wie ein Auto ohne Sprit und meint zu mir, das er wenn sie dann wirklich kommen sollte, ja eh nicht rechtzeitg kommen würde und es dann ja egal ist. Das ich ihm noch erklären muss, dass das Wichtig ist und er dann nicht einfach wegbleiben kann, fand ich echt schockierend, vor allem weil er sonst immer sehr verantwortungsvoll ist....Bin gerade etwas verwirrt und enttäuscht, dass er mir so entgegenkommt.
Ich meine der Männerabend findet nicht weit von dem Zuhause von meiner Mom statt. Es wäre für ihn nicht das Problem zu ihr zu gehen und mit ihr zusammen dann ins Krankenhaus zu fahren, oder in ein Taxi zu steigen...
Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich in solch einem Fall alles stehen und liegen lassen und er kommt mir so....Ich hoffe es macht bei ihm demnächst noch mal Klick, weil sonst kann er echt bleiben wo der Pfeffer wächst, wenn es soweit ist. Sowas unzuverlässiges kann ich mal gar nicht gebrauchen.

 
9 Antworten:

Re: Manchmal frag ich mich was er sich vorstellt....

Antwort von Mary3108, 40. SSW am 05.02.2014, 19:21 Uhr

Ganz ehrlich, meiner lässt manchmal auch solche Kommentare von sich wo ich mir echt denke, hallo, gehts noch???? Obwohl er wirklich nicht so ein Typ ist. Ich denke, die überlegen manchmal einfach nicht was sie so von sich geben. Vielleicht sind sie mit der Situation überfordert, haben Schiss vor dem was auf sie zukommt... keine Ahnung... im nachhinein tut es ihm dann auch immer leid. Also ich hoffe dass das bei deinem auch so der Fall ist, weil das geht gar nicht!!! Sowas müsste mehr wie selbstverständlich für ihn sein, keinen Alkohol zu trinken und das Handy griffbereit zu halten!!! Sag ihm das nochmal, dass du das von ihm erwartest HALLO?!?! Was ist nur mit den Männern los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal frag ich mich was er sich vorstellt....

Antwort von jani-san, 39. SSW am 05.02.2014, 19:33 Uhr

Ich verstehe ja irgendwo, dass die Männer mit dieser Situation überfordert sein können.
ABER: Was bitte ist mit UNS? WIR dürfen nicht überfordert sein, denn in uns wächst dieses kleine Etwas heran, WIR können nicht davor wegrennen.

Wenn das mein Partner wäre, dann würde ich ihm jetzt gehörig die Leviten lesen.
Das kann man sachlich machen, aber ich würde von ihm fordern, sich JETZT genau zu überlegen, was er da sagt und macht. Ob er sich darüber im Klaren ist, dass DU da sonst alleine durchmusst. Also, du könntest da alleine durch, das steht außer Frage, denn du bist eine starke Frau. Aber ER hat genau JETZT die Gelegenheit, sich dafür zu entscheiden, an diesem großartigen Erlebnis teilhaben zu dürfen.
Du brauchst jetzt keinen unzuverlässigen Mann, sondern einen, auf den du dich im Notfall verlassen kannst.
Wenn er das nicht schafft, soll er sich dessen bitte JETZT im Klaren sein, damit du rechtzeitig planen kannst, denn nun kann an jedem Tag der Ernstfall eintreten.
Wenn er also das kleine Kind spielen mag, ist nunmal jetzt gerade nicht der richtige Zeitpunkt.

Sorry, dass ich da so aggressiv schreibe, aber sowas regt mich echt auf.
Ich bin mir sicher, wir Frauen würden das alles auch alleine hinbekommen.
Aber wenn die Kerle erst sagen, sie unterstützen uns, dann sollen sie das verdammt nochmal einhalten, denn wir verlassen uns ja im Ernstfall auf sie.
Mir wäre es daher lieber, sie würden rechtzeitig ihre Panik bekanntgeben, denn dann würde ich mir rechtzeitig eine Ersatzperson (Freundin, Mutter, Schwester) an meine Seite holen.
Mir geht es da zunächt noch nicht mal um die Enttäuschung über den Partner, sondern einfach um die Tatsache, dass wir Frauen uns derzeit in einer Ausnahmesituation befinden und uns da durchkämpfen müssen. Da will man einfach Klarheit haben, um rechtzeitig intervenieren zu können. Wir brauchen da nunmal jetzt keine Unsicherheit in unserem Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal frag ich mich was er sich vorstellt....

Antwort von Maisha, 41. SSW am 05.02.2014, 19:54 Uhr

Tjoah,

ich würde erstmal ganz gepflegt den Termin beim Jugendamt absagen, ihm mitteilen, dass solange er sich so verhält du auch kein Interesse hast das Sorgerecht zu teilen, zack boom!

So hab ich das bei meinem Freund auch gemacht ... das hat er seiner Mutter erzählt und ohhhhhhhhhhhhhh hat der nen Einlauf bekommen :)

Sei stark und denk an dich, wenn er so weitermacht, zeig ihm die Türe!

LG
Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal frag ich mich was er sich vorstellt....

Antwort von Mary3108, 40. SSW am 05.02.2014, 19:55 Uhr

@jani-san keine frage, du hast absolut recht. Aber ganz ehrlich, die Männer heutzutage sind halt einfach alles Memmen, jetzt mal im ernst. Männer sind vielleicht von ihrer Kraft her stärker, aber was das Innere angeht, also das psychische, sind das doch noch Kleinkinder. Es ist wirklich so!!!! Ich will Männer nicht schlecht reden, sie gehen den ganzen Tag arbeiten und sorgen sich um ihre Familien (also normalerweise, manche Männer kriegen ja nicht mal das hin) und jetzt schau mal um was wir Frauen uns kümmern müssen, Kinder, Haushalt, Einkauf, kochen, usw.... Da würden die meisten Typen durchdrehen.... Meiner wäre bei einer normal US Untersuchung fast umgekippt, da meinte meine FÄ schon das ich den lieber nicht in den Kreißsaal mitnehmen soll... HAHA!!! Da meinte ich auch zu ihm das ich das lieber alleine durchziehe bevor der mir umkippt. In dem Moment werde ich genug zu tun haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal frag ich mich was er sich vorstellt....

Antwort von mamavonzwei1113, 37. SSW am 05.02.2014, 20:13 Uhr

Und da soll mal jemand sagen WIR haben die Hormone!!

ich finde ja das die Männer genauso hormon geladen sind wie wir..
mein Mann kann auch super sprüche kloppen..auch in den besten momenten wenn meine Tochter grad ihren Willen durchsetzrn will und ich schwanger wie ich bin leicht genervt und etwas über fordert reagiere egal ob zu ihm oder zu ihr dann steht er neben mir und sagt "hauptsache noch ein Kind"
da könnte ich ihm den hals umdrehen ABER mittlerweile weiss ich das er mich einfach nur damit noch mehr auf 180 bringen will um mir zu zeigen das ich noch überforderter bin..den gefallen tu ich ihm nicht sindern geh ins schlafzimmer mache die türe zu und er kann sich mit einem grossen sturkopf auseinander setzen..ganz einfach..

ich wrde wie maisha schon schrieb den Termin absagen und das Thema nicht weiter ansprechen.. Es ist ja nur zu seinem Vorteil wenn ihr das sorgerecht teilt.. Wenn er dann ankommt und fragt wann der neue Termin. Ist sagst du einfach mal schauen wie ich Zeit und Lust finde..
dann richter er sich mal nach dir selbst wenn es nach der Geburt ist..

lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal frag ich mich was er sich vorstellt....

Antwort von Feowyn, 37. SSW am 05.02.2014, 20:56 Uhr

Naja, er hatte ja schon eine Begründung dafür warum er meinte er müsse gucken ob er da Zeit hat, weil es wirklich so ist. Er hat bei der Arbeit sehr viel Stress weil momentan an jeder Ecke ne Inventur stattfindet und er auch noch eine Filialeröffnung mitorganisieren muss die am Dienstag nach dem Termin stattfinden soll. Ich hab ihm aber auch schon erklärt, dass ich überhaupt froh war nen Termin zu bekommen, weil die zuständige Dame komplett ausgebucht ist und ich nur diesen Termin "kurzfristig" bekommen konnte. Und ich das auch nicht von ihm erwarten würde, wenn es nicht so wichtig wäre. Es ist auch das einzige wofür ich ihn auserhalb der Arbeitszeit brauche. Der Rest wird erst nach der Geburt wichtig wo er sich ja eh Urlaub genommen hat.
Aber diese Nummer eben, von wegen er komme dann ja eh nicht mehr pünktlich usw., das ist echt nicht Typisch für ihn.
Er ist ja sonst bisher auch immer für mich da gewesen, wenn ich was hatte auch vor der Schwangerschaft, als ich eine Blinddarm Entzündung hatte z.B. und ich operiert werden musste, da hat er auch alles für mich stehen und liegen lassen und jetzt auf einmal führt er sich so komisch auf.
Ich denke auch das er mit der Situation überfordert ist. Aber ich kann ja nun mal nicht ändern was nicht zu ändern ist. Das Baby muss irgendwann raus und ich kann nicht beeinflussen wann sie kommt. Er muss bereit sein, ob er will oder nicht. Fürs weglaufen ist es jetzt zu Spät. Aber wenn er mir nicht beisteht, braucht er auch nicht zu erwarten, dass ich ihm danach jemals wieder irgendetwas anvertraue. Ich warte jetzt erstmal ab ob er sich noch fängt ansonsten muss ich mal ein ernstes Gespräch mit ihm führen.....so gehts auf jeden Fall nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal frag ich mich was er sich vorstellt....

Antwort von verne82, 37. SSW am 06.02.2014, 8:17 Uhr

Ach ja unsere lieben Männer :)
Ich würde auch den Termin absagen und dann abwarten bis er das Thema anspricht.
Hoffe das er sich bald beruhigt und du deine restliche Schwangerschaft in Ruhe geniessen kannst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal frag ich mich was er sich vorstellt....

Antwort von Ka.D83, 41. SSW am 06.02.2014, 11:53 Uhr

Ja ich finde auch einfach den Termin absagen und ihm sagen er soll einen Termin ausmachen wenn er bereit dafür ist.

Männer sind mit der Situation einfach überfordert..... bei unserem ersten Kind hatte er erst auch Probleme mit der Situation klar zu kommen. Als der kleine dann da war so nach 1-2 Wochen war er nur noch Stolz und redet nur noch über ihn. Jetzt ist der kleine 1 1/2 jahre und er ist total vernarrt in ihn :) ja und jetzt kommt das Schwesterchen, diesmal ist er wesentlich entspannter :)
Männer brauchen einfach etwas mehr zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal frag ich mich was er sich vorstellt....

Antwort von faya82 am 06.02.2014, 12:36 Uhr

Sorry dass ich das jetzt sagen muss, aber ich kann Frauen wie dich einfach nicht verstehen.
Zuerst lässt du dich über deinen Partner aus, beschwerst dich in einem ellenlangen Beitrag über ihn und dann, wenn die Mädels gegen ihn wettern, nimmst du ihn in Schutz.

Wenn es für dich ok ist, dass er den Termin beim Jugendamt nicht für wichtig hält, gut.

Und ich würde ausrasten, wenn mir mein Partner mit: ich geh saufen und wenn die Kleine dann kommt, Pech, weil dann schaff ich es halt nicht mehr rechtzeitig. So eine Einstellung wäre für mich ganz im Ernst ein Grund, die Beziehung zu überdenken.
Aber jeder muss ja selbst wissen, welche Werte für einen wichtig sind. Für mich ist es wichtig, einen Partner zu haben, auf den ich mich immer verlassen kann. Gerade wenn wir ein Kind bekommen. Dieses "er-ist-überfordert"-Gerede lasse ich nämlich auch nicht gelten. Ich kann auch nicht aus der Situation raus, ich muss durch die Schmerzen durch. Man hat fast 40 Wochen sich darauf vorzubereiten, dürfte eigentlich ausreichen. Und er muss ja nicht zwischen deinen Beinen stehen, sondern kann mit dem Gesicht dir zugewandt und mit dem Rücken zum Geschehen stehen.

Ich meins nicht böse, ich bin auf deiner Seite. Lass dir nicht alles gefallen.

LG von einer, die sich eingeschlichen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.