September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 23. SSW am 24.05.2022, 14:17 Uhr

Irrungen und Wirrungen

Ich frag mich, wo das noch hinführen soll… ich vergesse alles mögliche, was ich mir nicht aufschreibe, kriege Termine durcheinander und bei der Arbeit verstehe ich gefühlt alles falsch und bearbeite die Aufgaben dann auch noch nicht richtig oder vergesse, was im Meeting vor einer halben Stunde gesagt wurde und stelle dementsprechend dämliche Fragen an meine Kolleginnen und Vorgesetzten. Ich fühle mich schon richtig dement. Und bin dann innerlich auch manchmal richtig aufgewühlt, wütend oder total genervt. Ist das jetzt der Zustand für die nächsten Monate? Hat das noch jemand? zudem ist meine Toleranzschwelle quasi nicht vorhanden und für Fehler, die ich begehe oder Sachen, die ich nicht verstehe, könnte ich die anderen richtig anfahren. Ich versuche es natürlich zu vermeiden aber strengt mich unheimlich an und ich muss mich so konzentrieren, alles richtig zu verstehen und richtig zu machen….

 
7 Antworten:

Re: Irrungen und Wirrungen

Antwort von Mone, 23. SSW am 24.05.2022, 15:04 Uhr

Schwangerschaftsdemenz!

Habe ich auch. Muss mir mittlerweile alles notieren. Bin froh das ich meinen Partner habe, der mein Erinnerungsglöckchen ist. Komme mir manchmal auch so richtig dement vor. Das ist normal in der Schwangerschaft und wird uns wohl noch eine Zeit begleiten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irrungen und Wirrungen

Antwort von Arianne am 24.05.2022, 15:16 Uhr

Aufschreiben was anderes hilft nicht mehr.
Ich Depp hab heute mein Handy zuhause liegen gelassen als ich zum FA gefahren bin und hatte noch den leeren Kindle dabei. Und das bei zwei Stunden Wartezeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irrungen und Wirrungen

Antwort von Mutti2209 am 24.05.2022, 15:20 Uhr

Boah ich muss auch immer so lange warten beim Frauenarzt obwohl nur 2-3 Leute vor mir sind

Ansonsten ja- ich vergesse ne Menge, oder wenn ich was erzähle, einer kurz zwischenquatscht und sagt: was wolltest du noch erzählen?
Und ich hab absolut keine Ahnung mehr obwohl nur 10 Sekunden vergangen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irrungen und Wirrungen

Antwort von Nickit92 am 24.05.2022, 18:34 Uhr

Hab ich auch. Nur das ich wegen allem anfange zu heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irrungen und Wirrungen

Antwort von Arianne am 24.05.2022, 22:13 Uhr

Bei mir waren heute sechs Frauen vor mir. Sie hatten heute einige Notfälle, hat sie mir erzählt. Die Zeit kannst halt schwer aufholen.

Hihi das mit dem erzählen geht mir auch oft so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irrungen und Wirrungen

Antwort von Nari137 am 24.05.2022, 22:25 Uhr

Meine Hebamme riet mir, täglich Omega-3-Kapseln zu schlucken. Omega-3-Fett soll ja dem Kopf helfen, sich besser konzentrieren zu können. Vielleicht kann dir das ja auch helfen. Durch die KiWu-Klinik nehme ich diese Kapseln von Anfang an der Schwangerschaft und hatte zum Glück bislang kaum Probleme mit der Konzentration und dem Gedächtnis.Ich hoffe sehr, dass das so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irrungen und Wirrungen

Antwort von Mary_George, 24. SSW am 25.05.2022, 11:35 Uhr

Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht wobei ich auch gelesen habe, dass es sich wohl “nur” um eine Verschiebung des Fokus handelt.. ich Versuch mal etwas bewusster darauf zu achten und mich besser zu konzentrieren bei der Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.