September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceir, 23. SSW am 20.05.2022, 15:37 Uhr

Erhöhter uteroplazentarer Widerstand

Hallo liebe Mamis.Ich war heute bei der pränataldiagnostik die haben mir ein paar Sachen aufgezählt weshalb ich i wann nicht mehr wirklich alles auffangen Konnte, und deshalb habe ich jetzt ne Frage an euch.
Es wurde festgestellt das der Wert
uterina links: PI 2.10
RI 0,81
Und uterina rechts: PI 1.30
RI 0.66
Und dann hat sie was gesagt von Überlegung wegen einem Kaiserschnitt, also verstanden habe ich das es wegen meiner Plazenta so sein sollte weil sie ziehmlich rechts an meiner Seite liegt aber wieso Kaiserschnitt und was hat das alles jetzt zu bedeuten? Es tut mir leid aber mir wurden heute ein paar Diagnosen gestellt die ich erstmal verarbeiten musste und nicht mehr so ganz mit gekommen bin. Ich danke euch für alle Antworten schon mal im Voraus Lg

 
10 Antworten:

Re: Erhöhter uteroplazentarer Widerstand

Antwort von Amy2020 am 20.05.2022, 15:43 Uhr

Hi,
Hast du denn garkeinen Befund schriftlich bekommen?Also mein Befund wird zu meiner Fä geschickt.ich lasse mir den dann da ausdrucken.vielleicht eine Möglichkeit für dich.dann könntest du den Befund mit deinem arzt besprechen.
Ich kann verstehen das du irgendwann nicht mehr aufnahmefähig warst.ging mir bei meiner Ärztin auch schon oft so.leider kann ich dir bei deinem Befund nicht weiterhelfen.
Ich wünsche dir aber alles gute.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter uteroplazentarer Widerstand

Antwort von Ceir, 23. SSW am 20.05.2022, 16:53 Uhr

Hi, ja klar war sogar Direkt beim FA. Er hatte leider sehr viel zu tun ich warte aber auf Seinen Anruf er wollte sich nachher noch melden ich danke dir für deine schnelle Antwort Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter uteroplazentarer Widerstand

Antwort von Amy2020 am 20.05.2022, 17:15 Uhr

Ich drücke dir die Daumen das du ganz schnell antworten auf deine Fragen bekommst.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter uteroplazentarer Widerstand

Antwort von Nickit92 am 20.05.2022, 21:21 Uhr

Ich hatte das Thema gerade mit einer anderen Schwangeren hier im Forum!

Diese Werte haben etwas mit der Durchblutung in der Plazenta zu tun! Hast du bzw. Nimmst du Blutverdünner?

Damit hängt das zusammen und damit dein Baby unter der Geburt keinen Sauerstoffmangel hat, macht man gerne bei diesen Befunden einen Kaiserschnitt.

Die Werte sind noch nicht im besorgniserregend Bereich, vor allem wenn das Baby gut wächst! aber man sollte da ein Auge drauf haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter uteroplazentarer Widerstand

Antwort von Nickit92 am 20.05.2022, 21:27 Uhr

Hier mal was ich der anderen Mami aus dem Forum geschrieben habe dazu etwas genauer!

Also die werte sind leicht erhöht. Aber ich kenne mich damit jetzt nicht so mega aus das ich dir da super irgendwas erzählen könnte. Man sagt alle ab der 24. SS unter 0,5 RI ist nicht pathologisch. Daher gut. Deine sind also leicht darüber bzw. Im Mittelmass.

Da es ja bekannt ist sollte es auch regelmäßig kontrolliert werden, wie es dir und dem Baby geht! Momentan ist alles Zeitgerecht Entwicklung ist das A und O. Umso grösser die Kinder werden desto besser muss die Versorgung stattfinden. (Deswegen auch gerne ein Kaiserschnitt etwas früher als ET)
Das ist wirklich gut und regelmässige Überprüfungen wenn man sowas weiss sind das A und O!

Es handelt sich hier um eine Berechnung bei der der Durchfluss der Arterie während der Systole (Auswurf des Herzens) und der Dyastole (Ruhephase des Herzens) berechnet wird und damit der Blutfluss zum Organ. Es bedeutet in deinem Fall, dass der Blutfluss während der Dyastole leicht vermindert ist.

Ich hoffe ich konnte dir das verständlich erklären. Ich würde einfach immer bei jedem Arzt Besuch Fragen wie es um die Versorgung steht um dich zu beruhigen. In aller Regel verändern sich die Werte nicht von hier auf Heute.

Viele Frauen haben das was du hast und bekommen ganz gesunde Kinder!

Ich hoffe das ist verständlich erklärt. Ich bin keine Ärztin aber habe mich als Krankenschwester mit anderen Organsystemen wo es diese Berechnungen gibt viel beschäftigt. Das ist quasi nichts anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter uteroplazentarer Widerstand

Antwort von Ceir, 23. SSW am 20.05.2022, 22:05 Uhr

Danke du hast mir wirklich geholfen
Ja ich muss regelmäßig zur pränataldiagnostik. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter uteroplazentarer Widerstand

Antwort von Ceir, 23. SSW am 20.05.2022, 22:06 Uhr

Danke liebste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter uteroplazentarer Widerstand

Antwort von Ceir, 23. SSW am 20.05.2022, 22:10 Uhr

Oh wow ich danke dir vom Herzen.
Ich bin glücklich hier den Beitrag verfasst zu haben heute waren es wirklich etwas viele Informationen habe noch eine andere Sache gesagt bekommen die mich bissen aus den Socken geworfen hatte aber ich bin jetzt mit allem wieder klar und mir gehts besser. Ich danke dir/euch für die super Erklärungen und für die Angst die ihr mir genommen habt. Lg und tausend dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter uteroplazentarer Widerstand

Antwort von Ceir, 23. SSW am 20.05.2022, 22:11 Uhr

Achso und nein nehme keinen Blutverdünner nehme absolut nichts außer folsäure und Magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter uteroplazentarer Widerstand

Antwort von Schmoni94 am 20.05.2022, 23:58 Uhr

Bist eben ein Schatz, Nickit92

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.