April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922 am 06.06.2022, 12:18 Uhr

In 3 wochen die ersten impfungen mit 9 wochen

Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner bekommt bald die ersten Impfungen Ende diesen Monats da wird er 9 Wochen alt sein. 6 fach + pneumokokken und rota.
Die anfängliche selbst Sicherheit von mir schwindet langsam und ich hab fast schon Angst wie er das alles wegstecken wird. Mein erstes Kind hatte die Impfungen mit 12 wochen.
Wie gehts euch mit dem impfthema.
Auch belastet mich immer mehr die Angst vom plötzlichen Kindstod und das ich nicht mehr stillen kann dazu noch Schlafmangel wegen Bauchschmerzen und Unruhe beim kleinen.

Wie gehts euch allgemein und eurem Gemütszustand?
Danke fürs zuhören

Lg

 
2 Antworten:

Re: In 3 wochen die ersten impfungen mit 9 wochen

Antwort von Lilime17 am 07.06.2022, 8:59 Uhr

Hallo!
Meine Kleine hat morgen mit 8 Wochen und 3 Tagen ihren ersten Impftermin. Hatte auch schon beim Großen immer Angst vor der Impfreaktion. Auf jeden Fall bekommst du sicher Fieberzäpfchen mit, ein Fieberthermometer hast du ja bestimmt schon zu Hause. Die Zäpfchen haben beim Großen immer schnell geholfen. Trotzdem leidet man natürlich mit, wenn was den Kleinen nicht gut geht. Dann versuchen, den Tag so ruhig wie möglich zu gestalten...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3 wochen die ersten impfungen mit 9 wochen

Antwort von Beccaaa am 07.06.2022, 13:28 Uhr

Hey du,

Impfung hat bei uns noch Zeit. Allerdings finde ich es einfach wichtig, die Impfungen sind lang erprobt und wenn es dann ein paar Tage gibt die der Kleine schwächelt es ist eben leider so
Der plötzliche Kindstod ist leider die Angst die vermutlich fast jeder Elternteil kennt. Mir schwirrt es auch immer malwieder im Kopf rum. Wir schaffen aber alle Risikofaktoren aus dem Weg so gut es geht (immer und nur im Beistellbett nachts klappt leider aktuell nicht) und müssen dann wohl darauf vertrauen, dass unsere Kleinen gesund und munter groß werden.. hilft nicht wirklich ich weiß, aber du kannst mehr nicht tun. Zum Glück sind die Zahlen ja inzwischen nicht mehr sooo hoch wie vor Jahren noch.
Übrigens mussten wir zu diesem so schlimmen Thema einmal kurz schmunzeln beim KiA: auf einem Plakat zum Thema stand doch tatsächlich "Wenn möglich nicht im Schlafzimmer rauchen, wenn das Baby dort schläft".. WENN MÖGLICH? IM SCHLAFZIMMER? Wie kann man das so ausdrücken? Es wird gefälligst nirgends geraucht wo das Baby es auch nur irgendwie abbekommt was sich in egal welchem geschlossenen Raum ja wohl nicht verhindern lässt.

Hier ist der Gemütszustand gerade: müde, erschöpft, müde. Der Kleine schläft seit zweit Tagen nur auf mir, nachts extrem schlecht, Verdauung auch nicht gut. Ich müsste dringend zum Arzt, zur Physio, putzen.. packe ich mit ihm nicht. Aber wir halten durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

U3 und Impfungen

Hi.... Wir hatten heute die U3 und alles ist super, auch das Hüftscreening fiel gut aus. Wir haben ein wonnepröpchen. Bei Geburt 3500gr 51 cm ku 34 cm, jetzt 5080gr 56cm 36 cm ku! still kind. In 3 Wochen wird dann geimpft. Wie sieht es ...

von SvenjaW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.