Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raco2011, 22. SSW am 04.02.2016, 19:36 Uhr

Immer noch Sorgen...

Hallo ihr Lieben,

Ich mache mir immer noch Sorgen, dass etwas schief geht...Bin selber genervt von mir...Will einfach nur positiv denken, aber das fällt mir nicht so leicht. Hab ja den juckenden Ausschlag und heute so nen komischen Druck in der Scheide, Damm und After...die kleine liegt heute auch ziemlich tief und glaube quer...
macht sich von euch auch noch jemand Gedanken dass etwas schief geht??? Oder hat so nen komischen Druck?

 
10 Antworten:

Re: Immer noch Sorgen...

Antwort von Mia186, 22. SSW am 04.02.2016, 19:50 Uhr

Also bei mir zwickt und drückt es ständig - und das eigentlich fast von Anfang an. Mal mehr im Bauch, dann mal mehr unten drin.

Ich versuche mich deswegen nicht zu stressen und es als "normal" anzusehen. Ich spüre das Kleine seit der 16 Ssw und seitdem bin ich eigentlich relativ ruhig.
Vorher war ich ab und an mal außerplanmäßig zur Kontrolle beim Frauenarzt wenn ich zu beunruhigt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Sorgen...

Antwort von EllaMuri, 20. SSW am 04.02.2016, 19:55 Uhr

Lass dich mal drücken.
Bei mir geht es mittlerweile ganz gut. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schwer zu kämpfen. Ich habe aber auch momentan nicht viel Zeit zum Nachdenken und grübeln.

Am Montag habe ich einen Tipp von der Hebamme mitbekommen bzgl. juckender Haut sie empfiehlt Rosmarin. Daraus einen Sud machen, abkühlen lassen und sich dann damit einreiben. Laut einer Mitschwangeren, soll es helfen. Wäre zumindest einen Versuch wert.

Lg
Gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Sorgen...

Antwort von Raco2011, 22. SSW am 04.02.2016, 20:04 Uhr

Danke ihr seid ja lieb.
Ist grade bei mir alles ziemlich viel. Und am Sonntag geht mein Mann für 2 Wochen beruflich weg. Hab irgendwie auch Angst vor der Zeit alleine mit meiner 5 jährigen, die grad auch sehr bespaßt werden will.
achja...ich wünschte es wäre schon Juni...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Sorgen...

Antwort von Snuupi am 04.02.2016, 20:12 Uhr

Der sud von schwarzen Tee hilft auch etwas. Habe auch in der Apotheke eine gute Lotion bekommen. Generell glaube ich, dass bis zur letzten Minute der Schwangerschaft auch immer Sorgen möglich sind. Falls es dich tröstet, Deine Hormone begünstigen es, wenn nicht anders gib ihnen einfach die Schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Sorgen...

Antwort von Lissy-girl, 21. SSW am 04.02.2016, 20:33 Uhr

Mir geht es auch nicht gut mache mir auch ständig Sorgen und fühle mich damit etwas allein gelassen, hatte erst So starkes Ziehen links oder rechts was wohl keiner hat außer mir ist aber jetzt besser geworden naja und mir ist öfters zum Weinen zu Mute weiß auch nicht warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Sorgen...

Antwort von Raco2011 am 04.02.2016, 20:42 Uhr

Ohja das kenne ich. Bei mir ist es eher aufsteigende panik...und dann les ich totalen mist im Internet was ich nicht sollte...achja. wie gesagt, schön wenn schon Juni wäre...bin halt oft alleine mit meinen sorgen und das hilft auch nicht so sehr. Aber irgendwie beruhigend dass es nicht nur mir so geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Sorgen...

Antwort von Oxon2015 am 04.02.2016, 22:27 Uhr

Hast Du richtig Ausschlag?
Das ist meines Wissens nach lästig aber harmlos.
Ich habe diese Schwangerschaftscholestase (also Leberproblematik...)
In den letzten drei SS schon gehabt.....
Diesesmal geht es jetzt schon los :(

Die Leberproblematik ist - naja nicht ideal sage ich mal...
Aber davon bist Du ja dann nicht betroffen.

Ausschläge sind meines Wissens nach harmlos (aber psychisches Leiden) und werden mit äußeren Cremes behandelt.
Ich habe mal gelesen, dass das Rosenhydrolat von der Stadelmann (Bahnhofapotheke) bei Juckreiz gut helfen soll.
Bei mir hingegen hilft nichts...
Meine Fußsohlen und Handflächen fangen schon an...

Von Druckgefühlen berichten sehr sehr viele Schwangere.
Schau doch mal, ob es einen Zusammenhang gibt. zB - viel unterwegs gewesen und dann folgt zeitversetzt der Druck.

Alles Gute!
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Sorgen...

Antwort von dino3711, 21. SSW am 05.02.2016, 7:18 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Habe immer immer angst... denke kaum an was anderes. Aber hab seit Beginn der ss auch blutungen, wobei sie etwas besser geworden sind.
Hatte ne horror 1 ss war oft im kh u mein kleiner bewegte sich kaum. Irgendwann hieß es er wäre im bauch gestorben, wenn ich nicht rechtzeitig auf mein Gefühl gehört hätte mit den Bewegungen. Dann wurde es ein Not ks. U selbst danach bekam ich ewig infusionen mit Antibiotika. Jetzt habe ich wieder ne vwp. Spüre ihn seit kurzem leicht. Seit 2 Tagen jetzt schon wieder gar nicht mehr. U ich könnte abdrehen vor Angst. Mein mann sagt ich hätte sie nicht mehr alle.
Ich bete jeden tag, dass doch endlich Juni ist.
Druck hab ich oft u ziehen aber das scheint Normal zu sein. U meine ss läuft fürs baby laut arzt normal es geht ihm gut. Trotzdem drehe ich teilweise fast durch u kriege Panik...
Drück dich... Ich kann dich verstehen. Aber denke der Ausschlag macht überhaupt gar nix... also nix negatives fürs baby... wir schaffen das u haben bald unsere Babys im arm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Sorgen...

Antwort von Raco2011, 22. SSW am 05.02.2016, 11:47 Uhr

Ohja. Das kenne ich auch. Bei meiner Großen war ich auch andauernd im KH. Mal hatte ich Verdacht auf Blinddarmentzündung dann zweimal vorzeitige Wehen mit Lungenreife, dann war sie zu klein für die Schwangerschaftswoche und schließlich wurde ich eingeleitet in der 38. Woche. Sie wollte dann nach 3 Tagen Wehen und schließlich Blasensprung und vollständige Muttermundöffnung nicht raus und wurde dann doch noch per Kaiserschnitt geholt. Lag dann auch 2,5 Wochen in der Kinderklinik weil sie Probleme hatte die Wärme zu halten und ab und zu Atemaussetzer...
Ich habe bei dieser Schwangerschaft auch ne VWP. Vielleicht ist deshalb auch das Gefühl total anders. Und bei jeder Kleinigkeit denke ich, ob das jetzt noch so normal ist. Ich hätte gerne ein gutes Gefühl und würde mich gern darauf verlassen. Aber vielleicht ist das mit der Geschichte auch nicht ganz so einfach. (Ab der 36. Woche hieß es, ich solle gut in mich reinhören und bei der kleinsten Veränderung sofort kommen...) Vom Dok her ist auch diesmal alles ok. Trotzdem habe ich immer Sorge, dass ich was übersehe oder zu spät reagiere. Mhm. Liegt vllt auch daran, dass ich letztes Jahr 5 OPs hatte...die kräftig an meinen Nerven gezehrt haben. Übrigens hatte ich auch 5 Wochen lang Schmierblutungen am Anfang. Die sind aber GsD verschwunden. Der Ausschlag ist nicht schlimm fürs Kind eher für meine Nerven. Ich hatte Am Mittwoch ne Biopsie in der Ellenbeuge (Übrigens fast ohne Betäubungsmittel...autsch) und nun wollen sie ausschließen, dass ich an einer sehr seltenen Autoimmunerkrankung leide. Meine Blutwerte sind alle in Ordnung, also nichts mit der Leber.
Ist ja echt intressant, dass viele ähnliches miterlebt haben. Dann fühlt man sich nicht mehr ganz so schlecht. Auch wenn ich das natürlich keinem wünsche. Ja wir schaffen das!!! Jetzt nur noch bisschen positiver Denken und nicht so viel Googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Sorgen...

Antwort von Snuupi am 06.02.2016, 21:24 Uhr

Ohje keine gute Geburt, da können wir uns die Hand reichen aber dieses Mal wird hoffentlich alles besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen / wie sehen eure Bäuche aus? :-)

Hey ihr Lieben… das ist meine zweite Schwangerschaft und ich dachte, man könnte etwas gelassener sein. Aber man fiebert immer auf den nächsten Termin hin, ist dann überglücklich dass alles gut war und am nächsten Tag sind die Sorgen wieder da. Schlägt das Herz noch? Wird mit ...

von Chariva, 9. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Vorsichtiges Hallo und Sorgen

Hallo liebe Mädels, Ein vorsichtiges Hallo und guten Morgen von mir ich bin in der 11. SSW (ET 01.06.) und "eigentlich" mega happy über die Schwangerschaft, da mein Mann und ich über 2 Jahre geübt haben (und dabei 4 ganz frühe Aborte ...

von Tita79, 11. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

mach mir Sorgen um die Position des Babys

Hallo zusammen, hier ist ja gerade viel Aufregung! Bei mir ist bisher alles ruhig. Aber ja langsam fängt mein Kopf an zu rotieren wie das wohl werden wird bei der Geburt. Bei dem letzten 2 Untersuchungen lag mein Kleiner zwar mit dem Kopf nach unten, aber einmal links und ...

von Fuchsi1986, 33. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen nach Termin im KH-polyhydramnion

Hallo ihr Lieben, Hatte heute meinen Termin zur Geburtsbesprechung im Krankenhaus.. Nun mache ich mir Sorgen. Der kleine hat bereits stolze 2600 Gramm (33+2) und eine polyhydramnion wurde festgestellt… Mein Kaiserschnitt wurde nun auf den 23.06. geplant… Hat jemand ...

von S.angelique91, 34. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute beim Frauenarzt gewesen. Ich bin momentan in der 5-2 SSW. Sie hat leider nur eine leere Hülle gesehen und meinte im Moment wäre nichts drin und ich muss mich gedulden, es sei zu früh. Ich habe in 2 Wochen erneut ein Termin. Dann bin ...

von Kinderwunsch_2020, 5. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Wunder Po und andere Sorgen😒

Hallo, jetzt ist es bereits mein 4 Kind und sowas hatte ich noch nie. Die Kleine ist wirklich immer am kacken , heute schon 6 mal und immer ist ein bisschen was am Po sooft kann ich sie garnicht wickeln.... jetzt haben wir das Problem das sie wirklich einen feuerroten Hintern ...

von Bela2711 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Köpfchen liegt tief im Becken - soll ich mir schon Sorgen machen?

Hallo zusammen Ich wollte was nachfragen. Ich habe morgen die Anmeldung beim KH zur Geburt, darf aber dahin erst kommen, wenn ich volle 37 Wochen schwanger bin. Ich war heute beim FA (bin 35+2) und habe ein Ultraschall selber bezahlt(war eigentlich nicht geplant), weil ...

von natalie_92, 36. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gewicht und sorgen...

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage bezüglich euer Gewicht wie viel habt bis jetzt zugenommen also ich war als ich erfahren habe schwanger zu sein wog ich 59 kg dann habe ich abgenommen und wog 57 kg jetzt wiege ich 63 kg jetzt habe ...

von Ayliiin, 23. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mach mir Sorgen

Huhu Ich hatte am Freitag eine Zahn Op . Der Zahn musste wegen einer Zahnfleischentzündung gezogen werden. Da dies schon seit Weihnachten so ging mit den Schmerzen und beim Notdienst nur professorisch behandelt wurde, hab ich in der Zeit mich mit Parazetamol voll gepumt ...

von LiebeMama1983, 19. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.