Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moggele81, 20. SSW am 03.02.2016, 15:34 Uhr

Moxa- Behandlung bei BL

Hallo zusammen, bin etwas zu spät dran mit Geburtsvorbereitungskurs Zu suchen. Da ich meine beiden Mädels ohne GVK entbunden habe, habe ich mich doch dazu entschieden noch einen mitzumachen. Bin gerade über eine Hebamme gestolpert, die Moxa-Behandlung bei Beckenlage anbietet. Was ist denn das genau? Weiß das jemand? Beide ;) lagen damals in der BL jeweils. goggle derweil mal. Wäre gut, wenn jemand Erfahrung damit hatte etwas dazu berichten könnte.Danke schon einmal...

 
3 Antworten:

Re: Moxa- Behandlung bei BL

Antwort von knuffelbär, 21. SSW am 03.02.2016, 16:07 Uhr

Das ist eine Kombination aus Akupunktur und eine der sicheren wird noch zusätzlich mit warme behandelt. In der Hebammen Praxis in der ich beim letzten mal Yoga gemacht hatte wurde das immer davor gemacht. Ich kenne keinen der es gemacht hat aber ein versuch wäre es mir wert. Schaden wird es sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moxa- Behandlung bei BL

Antwort von Mini2012, 23. SSW am 03.02.2016, 16:07 Uhr

Hi, dass sind glaube ich Kräuterblätter (ich glaube Beifuß) welche wie zu einer Zigarre zusammengerollt sind. Diese werden angezündet, bis sie glimmen und dann in den Nähe des Akkupunkturpunktes des kleinen Zehs gehalten. Die Entfernung wird so gewählt, dass es für dich grad noch angenehm ist. Der Akkupunkturpunkt soll damit angeregt werden.

Hatte ich bei meinem Sohn auch probiert. Leider erfolglos. Er hat sich nicht gedreht. Hatte damals die "Zigarre" übrigens mit nach Hause bekommen, und mein Mann hat mir das dann an den kleinen Zehen gemacht. Musste also nur das "Material" bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moxa- Behandlung bei BL

Antwort von gusti05, 22. SSW am 03.02.2016, 18:55 Uhr

Mini hat das sehr gut erklärt.
Meine Hebamme hatte damals auch bei mir gemoxt, da meine Tochter so gut wie die ganze Schwangerschaft in BEL lag. Leider hat es nicht geholfen. Aber bezahlen musste ich das nicht, vielleicht kommt es drauf an, in welcher Krankenkasse man ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.