Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMum2014 am 04.02.2016, 10:56 Uhr

Depri-Tag......

Ach, was für ein Tag.

Ich dachte, wir kriegen ein zweites Mädchen, aber nun ist es ganz klar ein Junge. Ich weiß es seit einer Woche und hatte mich bereits an den Gedanken gewöhnt, aber heute....komme ich nicht darauf klar.
Ich komme eh gerade nicht klar. Es regnet ohne Ende, Montag ist eine Freundin von mir gestorben und so muss ich morgen zur Beerdigung. Ich muss dringend meine Schwiegermutter anrufen, ob sie dann morgen unsere Große nehmen kann und mag den Telefonhörer nicht in die Hand nehmen.
Überhaupt geht heute gar nix.
Wenigstens spielt meine Große ganz lieb allein. Ich kriege nichts hin.
Danke fürs Heulen. :-I

 
5 Antworten:

Re: Depri-Tag......

Antwort von Carpediem83, 23. SSW am 04.02.2016, 12:07 Uhr

Kopf hoch! Du solltest dich freuen dass du ein gesundes Kind bekommst egal ob Mädchen oder Junge.

Das andere ist heftig..,bist du sicher du solltest zu Beerdigung gehen? Wird es dir nicht zu viel, emotional meine ich...niemand wird dir es übel nehmen wenn du nicht kommst..ist nicht einfach in der ss...

Und Wetter...bald kommt Frühling und viel Sonne ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri-Tag......

Antwort von @ntje am 04.02.2016, 12:49 Uhr

Du darfst ruhig deprimiert sein, auch ueber den ploetzlichen Jungen. Mit der Aussage : Es wird ein Maedchen, hast Du ja nicht nur eine Information abgespeichert, sondern Dir angefangen , dieses Maedchen vorzustellen. Hast vielleicht ueberlegt, ob es in diesen oder jenen Sachen so aussieht wie Deine erste Tochter, hast Vergleiche zu dem jeweiligen Alter bei dem ersten Weihnachtsfest angestellt usw. . Und dieses Maedchen hast Du jetzt verloren, das kann schon ein wenig dauern, bis man sich neu eingestellt hat, das heist nicht, dass man den Jungen nicht mag, oder eine schlechte Mutter ist.
Bei der Beerdigung kann ich Dir nur raten auf Dein Gefuehl zu hoeren. Moechtest Du wirklich hin, um Abschied zu nehmen, die Situation klar vor Augen zu sehen und damit den Verlust weiter zu verarbeiten und vielleicht der Familie zu zeigen , dass Du da bist? Oder wird Dir alles zu viel, und Du brauchst noch ein wenig Abstand um die Situation langsam zu erfassen, und es ist besser fuer Dich spaeter alleine auf den Friedhof zu gehen, und ganz privat Abschied zu nehmen?
Wie auch immer, vielleicht machst Du Dir erst mal einen warmen Vanillepudding, vielleicht mit Schokostreusel. So was Warmes und Suesses im Bauch vermittelt schon ein wenig Geborgenheit.
Gruss,
Antej

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri-Tag......

Antwort von Snuupi am 04.02.2016, 13:40 Uhr

Schön gesagt! Dem ist nichts hinzu zu fügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri-Tag......

Antwort von EllaMuri, 20. SSW am 04.02.2016, 18:18 Uhr

Lass dich einfach mal drücken....
Antje hat es so schön geschrieben, da kann ich mich auch nur anschließen.
LG
Gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depri-Tag......

Antwort von dino3711, 21. SSW am 05.02.2016, 7:20 Uhr

Besser hätte man es nicht schreiben können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.