März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cmrx, 27. SSW  am 14.12.2022, 13:33 Uhr

ich mach mal wieder ein Update … 🏥🌈💖🫶🏼🤩

Hallo ihr Lieben,

Erstmal vorweg, ich glaub wirklich ich hab einfach den tollsten und kompetentesten Arzt der Welt erwischt

Ich hatte von Anfang an ja eine Cervixinsuffizienz. Bei 19+3 bekam ich einen Pessar eingesetzt. Damals Trichter deutlich mit Prolaps, Kind liegt an und GMH noch 6mm und die auch 2mm „gelockert/geöffnet“ … Bei 23+6 hatte ich beim Einführen der Vaginaltabletten das Gefühl ne Blase zu berühren. Es ist war tatsächlich der MuMu 1,5cm offen und die Fruchtblase ausgetreten. Ich bekam sofort die erste Lungenreife und von der Ankunft im KH bis ich am Zimmer lag und alles erledigt war, verging nur ne gute Std die Ärzte machten uns fast etwas Angst damit … alle sprachen von bevorstehender Geburt am nächsten Tag konnte die Fruchtblase in einer NotOP zurück geschoben werden und eine Notfallcerclage gelegt werden.

Heute war ich wieder zur Kontrolle im KH. Der Arzt ist für den dramatischen Zustand, den wir kurzzeitig hatten, super zufrieden. Vor allem, wenn wir bedenken, dass wir den ersten Termin dort bereits nun vor schon sieben Wochen hatten …. Cerclage sitzt super und GMH ist richtig fest zu. Nach wie vor +/- 15mm, wird und kann wegen dem Prolaps nicht mehr werden, aber solange es stabil bleibt ist alles tip top! Die Kleine liegt ja leider auch komplett an schon seit einigen Wochen, doch wenigstens wieder mit dem Köpfchen voraus. Ist definitiv für ihre Aktivität wesentlich angenehmer für mich Er meint ein Termin in der Neointensiv muss nicht akut sein, denn mit dem Befund und, wenn er weiter stabil bleibt, ist nächstes Jahr auf jeden Fall machbar und auch der Februar oder gar März erreichbar

Auch sprach er schon von Ausweitung der Kontrollintervallen nach dem Jahreswechsel eventuell noch bin ich ja wöchentlich im Wechsel zur Kontrolle zwischen Gyn und KH. Bin also kommenden Montag nochmal beim Gyn, die Woche drauf Mittwoch wieder im KH und dann entscheiden wir, wie engmaschig es im neuen Jahr weitergehen muss

Sonst hat der Gyn ebenfalls heute angerufen. HB ist weiter runter auf 10,5 … soll jetzt das Eisen, da ichs gut vertrag steigern auf alle zwei Tage zwei Tabletten (100mg ferro sanol duodenal) aber über 10 ist noch ok sagten sie im Krankenhaus

egal wie schlecht es kurzzeitig aussehen mag, bleibt immer positiv! Den Teufel kann man immer noch an die Wand malen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen wäre ich bin so jedenfalls super gefahren und erfreue mich jeden einzelnen Tag an der SS!

eure ganz zuversichtliche und hoffnungsvolle cmrx mit und 26+2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.