März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perli2022 am 14.12.2022, 13:19 Uhr

Wieviel kann ein Mensch ertragen 😢😢😢

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, erstmal bin bin ich Todmüde und komm nicht zur ruhe .
Gestern Nacht um 22:53uhr hab ich die Feuerwehr angerufen da wir einen sehr Schwefelhaltigen Geruch in der Küche hatten und ein Knistern in der Wand .

Die Feuerwehr kam mit insgesamt 6 Autos wovon 1 mit Drehleiter war und das andere mit Wassertank.

Wir saßen von 23:00uhr bis 00:30uhr in einem Feuerwehrauto .Mein Mann, ich und meine Kinder 7,5 und 2 ,5 J.
00:30uhr sind wir in den Krankenwagen und wurden da untersucht.
Auch ein Ultraschal wurde gemacht, sie hatten ein Mobiles Gerät dabei, der kleinen Turnerin geht es Gott sei Dank gut.

1:30Uhr durften wir dann zu Familie wo wir für die Nacht untergekommen waren,da wir nicht zurück ins Haus durften.

Mein Mann musste vor Ort bleiben und auf Krippo warten
3 Uhr kam er dann auch zu uns .
Wir sind mit den Kindern 3:30 Uhr ins Bett,sie schliefen gegen 4 Uhr, mein Mann gegen 5 Uhr und ich habe bis jetz gar nicht geschlafen .
Wir haben einen Kabelbrand in unserer Wand gehabt, vermutlich durch ein Nagetier angebissen und dann gab es ein Kurzschluss und es hat langsam zu Brennen angefangen .

Meine Küche hat jetz eine offene Wand, meine Küche die erst 1.5 Jahre Alt is steht im Vorgarden und is dann bereit für die Tonne.

Das Feuer konnte gelöscht werden und wir dürfen auch heute wieder ins Haus ,jedoch muss erst der Elektriker kommen da halt so gar kein Strom mehr geht.

Ich bin so fix und fertig mit den Nerven, ich hab so viel geheult da wir Versicherungstechnich sicher auch noch zu knabbern haben....

Die Gebäudeversicherung lief auf meine Schwiegermutter, diese ist aber ausgezogen und mein Mann is nun Eigentümer.

Wir sagten ihr immer wenn die Versicherung ausläuft soll sie bescheid sagen weil dann können wir sie umschreiben...
Sie hat nicht bescheid gesagt , die Versicherung ist im Oktober ausgelaufen.

Das heißt wir bleiben auf dem Schaden komplett sitzen

Und das 1.5 Wochen vor Weihnachten.

Ich bin so k.o, ich weiß einfach nicht weiter.

So viele Rücklagen haben wir nicht,und einen Kredit können wir und jetz nicht leisten .

Das schlimmste die Schwiegermutter is der Meinung das sie es uns gesagt hätte....hat sie aber nicht .

Wir können evtl Glück haben das wir die Küche ersetzt bekommen von der Hausrat...
Aber der Schaden im Haus beträgt schon um die 10000 Euro

Ich würde am liebsten einfach schreiend weg laufen....

 
5 Antworten:

Re: Wieviel kann ein Mensch ertragen 😢😢😢

Antwort von Kitty84! am 14.12.2022, 13:35 Uhr

Halli hallo,

also, erst einmal liest sich das wirklich nicht schön!

Es tut mir sehr sehr leid, dass das passieren musste!

Ich reguliere seit 17 Jahren Versicherungsschäden...ich kann dir Hilfe anbieten, wenn du versicherungstechnische Fragen hast...wie du schon richtig schreibst: eine Küche gehört in den Leistungsinhalt des Hausratversicherers und hat nichts mit dem Gebäudeversicherer zu tun!

Bitte prüfen, warum die Gebäudeversicherung "ausgelaufen" ist! Was meinst du damit? Hat deine Schwiegermama eine ordentliche Kündigung ausgesprochen? Oder der Versicherer? Ansonsten passt dieser Begriff nicht! Hat sie die Veräußerung in irgendeiner Art und Weise dem Versicherer angezeigt? Der Vertrag geht dann nach Umschrift im Grundbuch (endgültig, Abteilung II) automatisch auf euch über!

Schreib mich gerne per Mail an insofern was ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kitty

Antwort von Perli2022 am 14.12.2022, 13:43 Uhr

Du hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kann ein Mensch ertragen 😢😢😢

Antwort von Kitty84! am 14.12.2022, 13:44 Uhr

...nur ein I...Abteilung I Grundbuchauszug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kann ein Mensch ertragen 😢😢😢

Antwort von Mannislinchen am 14.12.2022, 14:13 Uhr

Was für eine schlimme Geschichte.
Aber es ist gut, dass euch nichts geschehen ist. Auch wenn es die finanziellen Belastungen und das Chaos nicht nimmt, das ist klar. Immerhin konnte schlimmeres durch deine Wachsamkeit verhindert werden.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kann ein Mensch ertragen 😢😢😢

Antwort von Rikami82 am 15.12.2022, 21:53 Uhr

Ein liebes Hallo aus dem April!

Erstmal: wichtig, dass euch nichts weiter passiert ist und dass ihr es rechtzeitig bemerkt habt! Ich drück euch fest die Daumen, dass ihr alles wieder gut hinbekommt.

Dein Bericht bewegt mich sehr - aus eigener Erfahrung. Feuer durch Nagetiere, die Hölle.
Auch ähnliche Probleme mit der Gebäudeversicherung. Seitdem reagiere ich sehr "allergisch" auf Nagetiere, bin vielleicht auch zu übervorsichtig mit dem Thema.

Ich denke fest an euch und wünsche euch alles Gute! Ihr packt das, auch wenn es sich momentan sehr aussichtslos anfühlt.

Der Schock wird noch lange tief sitzen, aber wichtig ist definitiv, dass ihr körperlich nichts abbekommen habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.