März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cmrx, 27. SSW  am 14.12.2022, 13:33 Uhr

ich mach mal wieder ein Update … 🏥🌈💖🫶🏼🤩

Hallo ihr Lieben,

Erstmal vorweg, ich glaub wirklich ich hab einfach den tollsten und kompetentesten Arzt der Welt erwischt

Ich hatte von Anfang an ja eine Cervixinsuffizienz. Bei 19+3 bekam ich einen Pessar eingesetzt. Damals Trichter deutlich mit Prolaps, Kind liegt an und GMH noch 6mm und die auch 2mm „gelockert/geöffnet“ … Bei 23+6 hatte ich beim Einführen der Vaginaltabletten das Gefühl ne Blase zu berühren. Es ist war tatsächlich der MuMu 1,5cm offen und die Fruchtblase ausgetreten. Ich bekam sofort die erste Lungenreife und von der Ankunft im KH bis ich am Zimmer lag und alles erledigt war, verging nur ne gute Std die Ärzte machten uns fast etwas Angst damit … alle sprachen von bevorstehender Geburt am nächsten Tag konnte die Fruchtblase in einer NotOP zurück geschoben werden und eine Notfallcerclage gelegt werden.

Heute war ich wieder zur Kontrolle im KH. Der Arzt ist für den dramatischen Zustand, den wir kurzzeitig hatten, super zufrieden. Vor allem, wenn wir bedenken, dass wir den ersten Termin dort bereits nun vor schon sieben Wochen hatten …. Cerclage sitzt super und GMH ist richtig fest zu. Nach wie vor +/- 15mm, wird und kann wegen dem Prolaps nicht mehr werden, aber solange es stabil bleibt ist alles tip top! Die Kleine liegt ja leider auch komplett an schon seit einigen Wochen, doch wenigstens wieder mit dem Köpfchen voraus. Ist definitiv für ihre Aktivität wesentlich angenehmer für mich Er meint ein Termin in der Neointensiv muss nicht akut sein, denn mit dem Befund und, wenn er weiter stabil bleibt, ist nächstes Jahr auf jeden Fall machbar und auch der Februar oder gar März erreichbar

Auch sprach er schon von Ausweitung der Kontrollintervallen nach dem Jahreswechsel eventuell noch bin ich ja wöchentlich im Wechsel zur Kontrolle zwischen Gyn und KH. Bin also kommenden Montag nochmal beim Gyn, die Woche drauf Mittwoch wieder im KH und dann entscheiden wir, wie engmaschig es im neuen Jahr weitergehen muss

Sonst hat der Gyn ebenfalls heute angerufen. HB ist weiter runter auf 10,5 … soll jetzt das Eisen, da ichs gut vertrag steigern auf alle zwei Tage zwei Tabletten (100mg ferro sanol duodenal) aber über 10 ist noch ok sagten sie im Krankenhaus

egal wie schlecht es kurzzeitig aussehen mag, bleibt immer positiv! Den Teufel kann man immer noch an die Wand malen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen wäre ich bin so jedenfalls super gefahren und erfreue mich jeden einzelnen Tag an der SS!

eure ganz zuversichtliche und hoffnungsvolle cmrx mit und 26+2

 
16 Antworten:

Re: ich mach mal wieder ein Update … 🏥🌈💖🫶🏼🤩

Antwort von Mannislinchen am 14.12.2022, 14:21 Uhr

Wow. Sieben Wochen schon. Ich Fiebere weiter mit dir mit und es freut mich sehr zu lesen, wie gut es dir geht und dass alles so stabil ist. Das klingt so toll und das bleibt ganz gewiss auch so.
Und das liegt sicher nicht nur an deinem tollen Arzt, sondern auch an deiner super Einstellung dazu! Der beste Arzt hilft ja nix, wenn man sich wegen allem verunsichern lässt... Ich weiß wovon ich rede und da kannst du auch drauf stolz sein.
Warum unsere Mäuse so auf kuschelkurs mit dem gmh sind ist auch lustig. Meine klebt da auch dran wie sonst was. Und auf der blase

Wir wünschen dir hier auf jeden Fall dass es so weiter geht bei euch (mein Mann fragt auch schon ab und zu nach "der da aus deinem forum die das auch hat" - manchmal ist er echt niedlich) und sind immer schon ganz gespannt auf Neuigkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mal wieder ein Update … 🏥🌈💖🫶🏼🤩

Antwort von cmrx, 27. SSW am 14.12.2022, 14:31 Uhr

da hast du wohl Recht, hoffentlich kann meine Geschichte dir helfen auch etwas lockerer alles zu nehmen und hoffnungsvoller zu sein du hast ja doch auch nochmal ne gute Schippe bessere Karten durch einen noch längeren und stehenden GMH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mal wieder ein Update … 🏥🌈💖🫶🏼🤩

Antwort von Kitty84! am 14.12.2022, 14:34 Uhr

Ein Hoch auf den Arzt, auf deine Zauselmaus und natürlich auf dich !

Der Meilenstein 28. SSW ist so so nah und greifbar! Und ja gar nicht Ziel...ich warte schon drauf, dass am Ende noch folgendes passiert:


Von: cmrx am 2.04.2023, SSW 41+6
Ich überziehe voll aber bin immer noch ein Sonnenschein

Freue mich über diesen Bericht aus der Kategorie "good news" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mal wieder ein Update … 🏥🌈💖🫶🏼🤩

Antwort von cmrx, 27. SSW am 14.12.2022, 14:39 Uhr

eins ist sicher ein Sonnenschein und die gute Laune und Zuversicht werd ich definitiv nicht verlieren davon kannst du ausgehen!

Und sollten wir wirklich in den April gehen, nehm ich das natürlich auch gern an solange im Dezember, Januar und Februar nichts passiert bin ich super glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mal wieder ein Update … 🏥🌈💖🫶🏼🤩

Antwort von Mannislinchen am 14.12.2022, 14:50 Uhr

Na ich hab, abgesehen vom Stress der hier herrscht weil mein Mann mit der Situation etwas überfordert ist und die Haushaltshilfe (Mama) ja leider Ausfällt, eigentlich kaum was zu meckern.
Grundsätzlich denke ich, dass es viel mit der Einstellung zu tun hat, die ist bei mir halt wg psychischer vorbelastung nicht ganz so gut, aber ich guck mir das von dir ab und geb alles man kann ja auch dagegen was tun.

Wir kriegen das schon geschaukelt... Im wahrsten Sinne des Wortes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mal wieder ein Update … 🏥🌈💖🫶🏼🤩

Antwort von cmrx am 14.12.2022, 20:06 Uhr

wir müssen jetzt in den kommenden Wochen einfach auch etwas entspannter sein mit dem Haushalt. Der Dreck wartet schon und läuft nicht davon die Männer machen das schon! Meiner wuppt hier ja auch seit acht Wochen alles alleine ich hab viel Geduld gelernt aber er gibt sich echt viel Mühe. Unterstützung hatten wir bisher tatsächlich von der Familie noch gar keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mal wieder ein Update … 🏥🌈💖🫶🏼🤩

Antwort von Mannislinchen am 14.12.2022, 20:26 Uhr

Ach ich bin beim Haushalt ganz entspannt (freu mich aber jetzt schon drauf, das irgendwann wieder selber machen zu können)
Aber für meinen Mann ist es grad einfach zu viel. Er hat auf der Arbeit so viel um die Ohren und hat dann noch den Anspruch an sich selbst, dass es hier zu Hause immer gut aussieht, es gesundes Essen gibt und der Hund muss ja auch noch bespaßt werden.
Für ihn ist das zu viel grad. Für mich würde es reichen wenn er das Klo und die Küche regelmäßig macht. Für alles andere ist später auch noch Zeit von daher bin ich ganz froh dass meine mama idr alle zwei wochen kommt und was hilft, damit er nicht ganz so auf dem Zahnfleisch geht. Er macht das alles ja super, da gibt's gar nichts zu sagen. Aber seinen Anspruch kann ich ihm nicht nehmen, leider. Zum Glück ist bald Urlaub dann hat er mal Ruhe zum ausschlafen etc.
Ich denke dann immer, was ein Glück ich mit ihm hab und wie er das alles so wuppt während ich hier sitze und brüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mal wieder ein Update … 🏥🌈💖🫶🏼🤩

Antwort von Lale31, 27. SSW am 15.12.2022, 10:43 Uhr

Das freut mich so sehr, das die Ärzte alles „richtig“ machen. Mit deiner Einstellung kann es auch nur gut gehen

Weiterhin toi toi toi das sie so lange wie möglich bei dir als Mitbewohnerin bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mal wieder ein Update … 🏥🌈💖🫶🏼🤩

Antwort von Kyli van de Krumel, 29. SSW am 15.12.2022, 13:07 Uhr

Dass klingt doch richtig gut. Am Ende bist du hier noch eine der Letzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mal wieder ein Update … 🏥🌈💖🫶🏼🤩

Antwort von cmrx, 27. SSW am 15.12.2022, 13:30 Uhr

hätte ich absolut nichts dagegen war schon an sich genug hin und her und so hätte unsere Bauchmaus definitiv die besten Voraussetzungen, wenn sie uns ich solange aushalten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mal wieder ein Update … 🏥🌈💖🫶🏼🤩

Antwort von Sasa1982, 28. SSW am 15.12.2022, 14:16 Uhr

Oh wie schön das hört sich echt gut an.
Deine Maus hat es sich jetzt richtig bequem gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mal wieder ein Update … 🏥🌈💖🫶🏼🤩

Antwort von NaduNaduNadu am 15.12.2022, 21:29 Uhr

Ach Klasse

Hört sich fantastisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mal wieder ein Update … 🏥🌈💖🫶🏼🤩

Antwort von JaFeMa am 15.12.2022, 21:30 Uhr

Hallo cmrx,
ich muss gestehen, dass ich vor einigen Monaten durch Zufall mal in euer Forum geraten bin (komme eigentlich aus dem Mai 21) und über deine Geschichte gestolpert bin. Seitdem gucke ich hin und wieder hier rein und fiebere mit
Diesmal wollte ich dir einfach liebe Grüße und gute Wünsche da lasse. Wie schön zu hören, dass alles so gut aussieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mal wieder ein Update … 🏥🌈💖🫶🏼🤩

Antwort von cmrx am 16.12.2022, 10:27 Uhr

das ist wirklich ganz lieb von dir

Hoffe dir und deinem Wunder geht es gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mal wieder ein Update … 🏥🌈💖🫶🏼🤩

Antwort von JaFeMa am 16.12.2022, 12:02 Uhr

Ich hab mich schon wie ein Stalker gefühlt
Bei uns ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mal wieder ein Update … 🏥🌈💖🫶🏼🤩

Antwort von cmrx am 16.12.2022, 12:32 Uhr

ach Quatsch ich kuckt auch immer noch in den alten Bussen mit rein, auch, wenn ich da nie länger als bis zur 10. SSW mitgefahren bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.