Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CaDeJa, 23. SSW  am 02.01.2012, 12:43 Uhr

Ich komm grad von der VU und bin so sauer

Hallo ihr Lieben,

wünsche allen ein Frohes neues Jahr und hoffe euch gehts soweit gut?!

Ich bin seit heute in der 23. ssw und komm grad von der VU.
War heute zum ersten Mal in einer neuen FA Praxis, nicht weil ich mit meiner alte FÄ unzufrieden war, sondern weil wir umgezogen sind und die neue Praxis wesentlich näher für uns ist.
Heute war ja kein regulärer US mit in der VU, also haben wir 25€ bezahlt.
Bei meiner alte FÄ habe ich für zusätzliche US Untersuchungen 45€ bezahlt und hab dafür einen super tollen ausgiebigen US bekommen.
Bei der letzten US hat die alte FÄ zu 80% einen Jungen festgestellt.
Wir dachten das wir heute dann zu 100% ein Jungenouting bekommen und haben uns auf den US dementspechend gefreut.
Ja von wegen, Pustekuchen ... die liebe Frau in Weiß hat sich überhaupt gar keine Mühe gegeben, und das obwohl ich wenn ich schon selbst zahle doch eigentlich auch etwas dafür erwarten kann.
Ich hab noch nicht einmal ein Bild für das Geld bekommen.
Ich bin sooo sauer. Vielleicht stelle ich als Arzthelferin einfach zu Hohe Ansprüche ...
Aber die Hauptsache ist das alles prima ist, und (der) kleine 470 g hat.

Dann wird ja immer Blutdruck gemessen.
Ich bin wie gesagt Arzthelferin und nicht ohne Wissen was das angeht.
Ich habe noch NIE zu hohen Blutdruck gehabt.
Heute war er 170/100 was natürlich viel zu hoch ist, klar, aber ich hatte auch schon Streß heute morgen.
Sie hat nach ner halben Stunde erneut gemessen, da war er 150/90, also klar, immernoch zu hoch.
Ich soll jetzt zu meinem Hausarzt, den ich im übrigen sehr gut kenne und per DU mit ihm bin, auch wegen meiner beruflichen Laufbahn, und soll mit Medikamenten eingestellt werden, weil der Butdruck heute morgen so hoch war.
Normalerweise sollte man erst mal beobachten, also zu Hause messen und nicht anhand einer hohen Messung gleich mit Medikamenten kommen.
Dann kam das Beste überhaupt, denn ich hab zu viel auf den Rippen, aber auch wieder nicht soooo viel, und es wird natürlich direkt aufs Gewicht geschoben. Das finde ich auch immer wieder erstaunlich.

Meine Tochter kam ja vor 2 Jahren 6 Wochen vor ET durch einen vorzeitigen Blasensprung und für Frühgeburten kommt hier nur ein Krankenhaus in Frage.
Ich würde aber gerne in einem anderen KH gebären, weil es einen sehr guten Ruf hat und ich dort auch schon Kontakt mit einer wirklich sehr netten Ärztin hatte.
Voraussetzung ist natürlich das ich bis zur 37.ssw komme.
Die Ärztin heute arbeitet in einer Praxis die an ein KH gekoppelt ist und fragte wo ich denn gebären wolle und ich sagte ihr dann das wenn ich es bis zur 37. ssw schaffe dann mein Wunschkrankenhaus.
Sie meinte dann das das KH an das die Praxis gekoppelt ist, viel besser wäre als das was ich mir ausgesucht habe.
Ich weiß das das nicht der Fall ist, aber schon der Knaller das die generelle soetwas äussert.
Ich darf ja wohl noch entscheiden wo ich entbinde, wäre ja noch schöner ...

Ich weiß nicht ob gute FÄ heute Mangelware sind oder ob man als Kassenpatient heutzutage echt die A***karte hat.
Ich kann ja aber nicht immer wechseln, was ich wirklich gerne tun würde ...

Ach ich weiß echt nicht, werd jetzt mal meine Hebamme kontaktieren und weitersehen.
Danke fürs Lesen, musste mal raus.
Und ich hatte mir heute so sehr ein 100% Outing gewünscht, aber darauf muss ich jetzt noch weitere 4 Wochen warten ...

 
6 Antworten:

Re: Ich komm grad von der VU und bin so sauer

Antwort von Specki83, 21. SSW am 02.01.2012, 13:00 Uhr

Lass dich mal drücken.
Kann absolut verstehen das du sauer bist, schließlich bibbert man ja jedem Termin erwartungsvoll entgegen und wenn man dann auch noch dafür extra zahlt ist man umso enttäuschter.
Würde das mit dem Blutdruck auch erstmal mit dem Hausarzt besprechen und normalerweise ist dann ja auch eine 24 Stundenmessung (LZ-RR) sinnvoll, bevor man irgendwelche Medis nimmt. So kenne ich es zumindest.
Denke auch das du ganz allein entscheiden musst und kannst wo du dein Kind zur Welt bringst, schließlich ist es wichtig das DU dich wohl fühlst.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm grad von der VU und bin so sauer

Antwort von Jazzemann am 02.01.2012, 13:08 Uhr

Komisch,das wir Schwangeren,nie direkt beim Arzt was sagen.Normalerweise hätte man der guten Dame GLEICH den Marsch blasen sollen!
Lass dich nicht verunsichern.....da du ja vom Fach bist,würde ich auf deren Geschwätz nicht all zu viel geben!

Wenigstens ist alles ok mit deinem Baby!

LG,
Jazze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm grad von der VU und bin so sauer

Antwort von babyboy2205, 20. SSW am 02.01.2012, 13:45 Uhr

Ich kann nicht einschätzen wie weit der Weg jetzt für dich ist, aber wenn du dich in der alten Praxis wohler gefühlt hast, solltest du dahin zurück gehen.
Das mit dem RR würde ich auch erst mal beobachten, der kann natürlich nicht immer so hoch bleiben aber vielleicht hast du dich heute einfach zu doll aufgeregt. Jetzt in der SS sofort mit Medikamenten gegenzuwirken würde ich auch ablehnen, das kann man schon noch beobachten!
Das mit dem extra bezahlen find ich komisch, obwohl das hier ja viele berichten. Ich war in der ersten Zeit alle 2-3 Wochen und so ca. ab dem 4. Monat alle 4 Wochen bei meiner Ärztin und ich bekomme jedesmal ein Bild in den Mutterpass getackert und mindestens zwei in die Hand gedrückt. Die letzten beiden male konnte mein Freund nicht mit, da hab ich auch immer noch ein "Schniepel-Foto" zur Vorlage zuhause bei ihm bekommen. Ich hab noch nie was dazu bezahlt.
Ärger dich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm grad von der VU und bin so sauer

Antwort von Molly83, 19. SSW am 02.01.2012, 13:55 Uhr

Ich kenne das auch zu gut.

Hatte vor meiner jetzigen Gyn zwei andere, die konnte man wirklich nur in die Tonne kloppen!

Die ich jetzt habe ist ein richtiger Schatz, auch ihre Arzthelferin! Die haben immer einen lockeren Spruch auf den Lippen (der dann aber auch passt), sind immer gut gelaunt u. als ich mal (durch meine 2 FG) Probleme hatte, auch in der Ehe, hatten sie immer ein offenes Ohr! Einfach nur toll!

Einziger Hacken - sie geht in gut 4 Jahren in Rente!

LG u. Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm grad von der VU und bin so sauer

Antwort von Kruemmelhund, 22. SSW am 02.01.2012, 15:55 Uhr

Ganz ehrlich? Wenn du dich schon bei deinem ersten Besuch bei der unwohl und verar.... Fühlst, würd ich doch nochmal wechseln, ist dein recht!!!!

Das tut mir echt leid für dich, lass dich nicht ärgern und freu dich das alles gut ist! Ich hab auch gewechselt, weil ich mit den Zwillingen nicht so lange zum FA fahren wollt mit Kind im Schlepptau, zumal ich jetzt ja auch viel öfter hin muss, als mit einem einling. Mein neuer macht zwar vieles anders und ich bekomm nicht so viele Bilder und werd nicht jedesmal geschallt ( und hb hat er nur einmal gemessen) aber ich fühl mich sehr wohl!

Lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm grad von der VU und bin so sauer

Antwort von Schmetterling3, 22. SSW am 02.01.2012, 17:52 Uhr

Kompetente Fachärzte sind anscheinend Mangelware und in der Gynologie finde ich sowas extrem schlimm. Eine SS ist die aufregenste und besonderste Zeit einer Frau im Leben und dann wird man oft so enttäuscht *kopfschüttel* Du hättest gleich dort ordentlich am Tisch hauen sollen und wegen den Blutdruck da sollte man doch mal etwas genauer beobachten als jemanden gleich auf Medis einstellen zu wollen oder?! Aaaber 80% sind doch recht genau also ich denke du kannst bestimmt mit einem Jungen rechnen :)) Sei nicht allzu enttäuscht von dem heutigen Termin

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU - die letzte in diesem Jahr

Hallo zusammen, ich war heute auch zur VU beim Gynäkologen und habe aufgrund einer Infektion mit Corona letzte Woche einen extra Ultraschall machen lassen. Es ist alles tip-top in Ordnung und weil meine Infektion nur Erkältungsanzeichen hatte, so wie eine ...

von Skorpion86, 18. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letze VU beim frauenarzt

Hallöchen Ich bin grade ein bisschen deprimiert.. ich komme grade vom FA und sie meint der Muttermund ist noch fest verschlossen ich hatte die Hoffnung dass sich da schon etwas getan hat… sie sagte die ich kann ...

von Lena_8593, 39. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gestern letzte VU vorm ET

Hi ihr Lieben, ich war gestern zu meiner letzten VU vorm ET. Am gespanntesten war ich, ob sich klein Heini nun endlich mal ins Becken gesenkt hat, denn auch wenn ich weiß, dass sie das bei Mehrgebährenden sogar teilweise erst unter der Geburt tun, so hat mich das ganz schön ...

von okelittle 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - verkalkte Plazenta und Fruchtwasser unter der Norm

Ihr lieben. Ich war gerade bei meiner FÄ. Jetzt liege ich im Bett und bin total niedergeschlagen. Meine Plazenta weißt erstmals eine Verkalkung auf, die mich jetzt nicht sooo stresst aber anscheinend ist das Fruchtwasser weniger geworden. Ich muss jetzt nach 7 Tagen nochmals zur ...

von Essra, 39. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hallo, ich hatte heute auch mal wieder Vorsorge. Soweit ist alles gut. Burschi ist nur noch nicht ganz nach unten gerutscht. Vorsorglich meinte meine FA ich soll bei einem Blasensprung dann unbedingt einen RTW rufen wegen Liegendtransport. Aber bisher gibt's noch keine Hinweise ...

von Sangara, 36. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch zurück von der VU und Sorgen😖🙄

Hallo ihr Lieben, auch Heini und ich waren heute bei der VU (36+5/ 37.SSW)...CTG war wie die letzten Male wehenfrei und soweit super... Allerdings war mein Abstrich auf Streptokokken positiv # 141 # 149 Das macht mir vor allem deshalb Sorge, weil die Geburten der Großen ...

von okelittle 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gestern VU

Ich hatte gestern an 36+0 wieder VU und unsere Maus hat laut US jetzt schon 3.100 g und 50 cm. Zumindest ist sie etwas langsamer gewachsen als die Wochen davor. Wie gehts euch so? Ich glaube, ich hatte heute Nacht Senkwehen... heftige Krämpfe in Beinen und unteren Rücken, ...

von mirafe, 37. SSW 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vu gestern

War gestern auch nochmal zur Untersuchung der kleine Mann wiegt ungefähr 2800g und er hatte sehr schlechte Laune Bild zeige ich euch.. Das blöde ist ich hab so ...

von Estefania28, 36. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute vor 17 Jahren.... und VU

Hallöchen... Heute vor 17 Jahren hielt ich mein erstes kleines Wunder im Arm...dieses ist heute stolze 1,98m groß und um die 90Kg schwer, nicht zu vergleichen mit seinen 52cm und 3299g bei ET-16 Vor 2 Wochen und 10 Jahren kam das ...

von okelittle 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt

Hallo ihr Lieben! Meine heutige VU lief super. CTG alles unauffällig, Kopf schon im Becken, aber noch beweglich. Laut US soll die Kleinr heute an 34+5 schon bei 2.800 Gramm und 49 Zentimetern liegen. Die FÄ meinte aber selbst, dass es auch Abweichungen geben kann. Wie groß ...

von mirafe, 35. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.