November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Shorty83 am 05.05.2014, 20:13 Uhr

Ich kann nicht mehr :(

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Bin die ganze Woche mit dem Baby alleine, der Papa kann leider nur am Wochenende da sein...und die kleine Maus ist noch mehr wie anstrengend, ständig am quengeln oder schreien. Musste deshalb schon meinen Rückbildungskurs abbrechen und kann nichts mit ihr unternehmen. Sie hat anfangs fast den ganzen Tag nur geschrien



Was uns aber sehr geholfen hat, ist ein fester Tagesablauf. Sie steht morgens um 6 Uhr auf und eine Stunde später lege ich sie wieder für ein Nickerchen hin. Sie schläft immer maximal 20-40 Minuten am Stück (Einschlafen dauert manchmal länger als ihre Schlafphase...). Im Laufe des Tages lege ich sie immer alle 1,5-2 h in ihr Bettchen, je nachdem wie schnell sie sich wieder die Augen reibt. Abends muss ich sie 17:30 Uhr bettfertig machen, sonst ist nur noch Geschrei.
Die Kinderärztin meinte, dass es einfach Babys gibt, die immer nur kurze Nickerchen machen.

Einmal hat sie "aus Versehen" 2 Stunden geschlafen, da hatte ich ein total ausgeglichenes Baby. Es liegt also wirklich daran, dass sie nie richtig ausgeschlafen ist.

Ach so, sie wird auch alle 2 Stunden gestillt. Ich komme tagsüber also auch nicht wirklich zu irgendwelchen Aktivitäten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.