Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babykeks am 11.07.2012, 10:19 Uhr

ich darf...

...die versicherung tatsächlich selbst bezahlen, weil ich nicht verheiratet bin oder eben hartz4 beantragen. na schönen dank auch!

 
13 Antworten:

Re: ich darf...

Antwort von Babyle am 11.07.2012, 10:24 Uhr

Na suuupeeer Lass dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich darf...

Antwort von babykeks am 11.07.2012, 10:29 Uhr

danke! achja und weil ich nur für 400 euro arbeite bin ich auch nicht versicherungspflichtig....seufz...ich müsste mehr arbeiten. is ja auch kein problem mit baby ohne großeltern, bekannte oder freunde in der nähe, die einem das kind mal abnehmen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich darf...

Antwort von Kmaus81 am 11.07.2012, 11:16 Uhr

Ab 401 Euro bist du schon versichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich darf...

Antwort von Babyle am 11.07.2012, 12:13 Uhr

Du bist erst kùrzlich umgezogen gel?? Das ist echt schwer, weiss manchmal nicht was ich ohne meine Eltern in der Nähe machen würde... ?..
Hhm und wenn du dir das mal ausrechnen lässt vielleicht bist du mit 2 Std.mehr arbeiten in der Woche dann versichert? Aber oft ist es dann so das man so viele Abzüge hat, das man dann viel mehr arbeiten gehen msst damit sich das lohnt gel?? Echt doof.... Es ist ja schon toll das du auf 400€ Basis arbeitest mit so einem kleinen Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich darf...

Antwort von babykeks am 11.07.2012, 13:02 Uhr

hm...ja ich arbeite nicht stundenweise, sondern habe einen werksvertrag, der bis ende des jahres läuft und dafür bekomme ich eine gewisse summe, die in 400 euro raten monatlich ausgezahlt wird. d.h. ich kann da jetzt dort auch nicht mehr machen...würde das auch gelten, wenn ich jetzt woanders noch arbeite, aber das schaff ich ja gar nicht. muss ich halt jetzt abends table dance in der hopfendolde machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich darf...

Antwort von Babyle am 11.07.2012, 13:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich darf...

Antwort von babykeks am 11.07.2012, 21:13 Uhr

und damit mein glück perfekt ist, bin ich meinen job wohl auch noch los zum ende des jahres....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich darf...

Antwort von Babyle am 11.07.2012, 21:20 Uhr

Oh nein, mano.... Da kriegt man schlechte Laune gel?? Süsse irgendwie wird es bestimmt auch ohne gehen oder du findest etwas anderes? Ich weiss, leichter gesagt wie getan..Bin auch gespannt wie es nächstes Jahr wird...ich bin ja für 2 Jahre im Mutterschutz und dann geh ich wieder halbtags arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich darf...

Antwort von babykeks am 11.07.2012, 21:28 Uhr

ich MUSS was finden, aber was? wie? wo? ohne kinderbetreuung.... ganz ohne hab ich ja nur das kindergeld als einkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich darf...

Antwort von Babyle am 11.07.2012, 21:36 Uhr

Nur das Kindergeld ist natürlich heftig... Gibt es denn nichts, arbeitlosengeld od.so für. 1 Jahr? Ich bin ja verheiratet d.h.kenn mich da nicht so aus, da kriegt man ja eh nichts... Ich weiss nicht wie es bei euch im Bundesstaat ist, hier hat man Anspruch auf eine staatliche Tagesmutter die kostet 50€ im Monat...hat eine Freundin von mir in Anspruch genommen die auch unbedingt arbeiten gehen musste...jetzt geht sie von 8.00-11.00 Uhr 5x die Woche arbeiten... Die Frage ist halt immer will man die Kleinen so jung schon abgeben?? Wann kommt denn dein Freund heim?? Das du vielleicht für Abends 2-3 x die Woche etwas suchst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich darf...

Antwort von babykeks am 11.07.2012, 21:53 Uhr

meistens halb 5 oder halb 6 kommt er heim. ja ich werde mich nun umsehen was es für möglichkeiten gibt. könnte natürlich hartz4 beantragen, aber das wäre so wenig. ich würde das so gern vermeiden. käme mir so doof vor, erst bekomme ich bafög nd dann hartz 4. abgeben möchte ich ihn gar nicht, aber wenns denn sein muss. muss mal schauen wie das in nrw ist. wir sind ja nicht von hier. danke fürs trösten mein babyle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich darf...

Antwort von Babyle am 11.07.2012, 21:59 Uhr

Ich versteh dich echt gut, man denkt sich für was hat man studiert gel?? Es öffnet sich bestimmt irgendwo wieder eine Türe ...den Kopf nicht hängen lassen...bis dahin ist noch ein wenig Zeit aber man macht sich halt seine Gedanken so bin ich auch... Schlaf gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich darf...

Antwort von babykeks am 11.07.2012, 22:03 Uhr

schlaf du auch gut und danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.