Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

ist man als unverheiratete mutter eigentlich...

Thema: ist man als unverheiratete mutter eigentlich...

...immer der ar***??? jetzt darf ich mich freiwillig krankenversichern für 150 euro im monat! sind die blöd? und wieso dürfen sich unverheiratete eltern nicht familienversichern??

von babykeks am 10.07.2012, 18:19



Antwort auf Beitrag von babykeks

Hast du keine Elternzeit? Dann bist du doch normalerweise beitragsfrei.

von sternenfee75 am 10.07.2012, 18:23



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

ich hab bis ende märz studiert und bin seitdem quasi arbeitslos bzw habe einen werksvertrag in dem bereich in dem ich studiert hab

von babykeks am 10.07.2012, 18:48



Antwort auf Beitrag von babykeks

Na suuuper... Das ist echt nicht fair..ihr lebt doch in einen Haushaltund es ist euer gemeinsames Kind... Weil man ja auch 150€ einfach mal so über hat für eine Versicherung ?..hhm...dann schnell aufs Standesamt

von Babyle am 10.07.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von Babyle

lol, da werde ich wohl pech haben... der papa meines sohnes ist geschieden und dahingehend ein gebranntes kind...

von babykeks am 10.07.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von babykeks

So ein Mist aber auch... Abwarten vielleicht denkt er da irgendwann anderst...und wenn nicht irgendwann gehst du wieder arbeiten... Aber fies ist das trotzdem mit der Versicherung gel?

von Babyle am 10.07.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von Babyle

ehrlich gesagt hat er mir das heiraten schon ziemlich vermiest, würde gar nicht mehr so richtig wollen, wenn er mir damit jetzt ankäme. aber das liegt an unserer vorgeschichte... ohja das is fies! immer wenn ich was kriegen würde, dann heißt es: ja sie sind doch eine familie und ihr partner verdient doch genug. aber wenn wir was zahlen sollen liegt es immer daran, dass wir nicht verheiratet sind.

von babykeks am 10.07.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von babykeks

Ja, das ist der deutsche Staat... Der Mann verdient zu viel, sie kriegen nichts aber Familienversicherung geht nicht na danke.... Reg dich nicht zu sehr auf bring eh nichts..leider... Was hast du denn studiert?

von Babyle am 10.07.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von Babyle

nee bringt wirklich nix, aber das war schon recht hart heut. ich hab sprachwissenschaft studiert (im bachelor romanistik) und jetzt arbeite ich auf werksvertragsbasis für ein dialektwörterbuch.

von babykeks am 10.07.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von babykeks

O wuau tolles studium...sprichst du dann italienisch, französich, spanisch, portugiesisch oder rumänisch?? Hängen ja alle mit Latein/romanistik zusammen oder sprichst du keine der Sprachen? U die Geschichte usw.langt für das Studium? Echt toll

von Babyle am 10.07.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von Babyle

das studium bei uns basierte auf dem französischen. ich spreche französisch und ein bisschen spanisch (aber eigentlich verstehe ich es nur) naja und englisch halt lol. was für eine geschichte meinst du?

von babykeks am 10.07.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von babykeks

Hhm...bin ich da falsch informiert?? Ich dachte da geht es auch um die Herkunft der Sprachen und deren Geschichte?.

von Babyle am 10.07.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von Babyle

achsoooooooooooooooooo die sprachgeschichte!!! ja natürlich aber das ist ja nur ein teil davon. bei uns war am anfang sprache nd literatur und ich hab mich auf sprachwissenschaft bezogen bzw spezialisiert. da lernt man dann alle arten der forschung, grammatik, sprachgeschichte natürlich, kommunikation etc. je nach dem was man sich raussucht, man ist da recht flexibel. habe dann auch den master angefangen, aber leider nicht mehr ganz zu ende machen können ...

von babykeks am 10.07.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von babykeks

Find ich toll, ich mag Sprachen...schönes Studium... Hi hi jetzt hab ich dich etwas abgelenkt:-) schönen Abend wünsch ich euch und eine ruhige Nacht..

von Babyle am 10.07.2012, 20:52



Antwort auf Beitrag von Babyle

hihi ja das hast du bist halt die beste ... wünsch ich dir auch danke. schlaft schön! und ihr andern mädels dann auch hihi. schade, dass man sich mit dir nicht befreunden kann babyle

von babykeks am 10.07.2012, 20:56



Antwort auf Beitrag von babykeks

ich bin zwar verheiratet aber mir wurde gesagt in der elternzeit ist man versichert dannach muss ich zu meinem mann. lg

von jauw am 10.07.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von jauw

ja das ist wohl auch so, aber ich bin ja eigentlich nicht wirklich in elternzeit, weil ich ja vorher "nur" studiert hab. hach es ist ein elend. ich muss mich da mal kundig machen. danke für eure antworten mädels

von babykeks am 10.07.2012, 20:54