September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer92, 32. SSW am 22.09.2023, 19:19 Uhr

Hypnobirthing Vorbereitung

Hallo ihr Lieben,
ich bin damit zwar etwas spät dran (32. Woche), wollte es mir aber nicht nehmen lassen, mich in das Thema Hypnobirthing einzulesen. Das Buch habe ich jetzt bald fertig. Ich bin aber total verwirrt mit den verschiedenen Methoden.
Ich habe es jetzt so verstanden, dass man sich pro „Säule“ (Atmung, Entspannung, Visualisierung und Vertiefung) eine Übung für sich aussuchen soll, richtig?
Und dann macht man alle Säulen gleichzeitig???
Oder umfasst z.B. die klassische Regenbogenübung direkt alle vier Säulen? Und man macht das alles von Beginn an, also wenn die Wehen anfangen, bis das Kind da ist, also auch beim rausatmen des Kindes?
Ich bin etwas verwirrt, vielleicht kann ja jemand Licht ins dunkle bringen

 
1 Antwort:

Re: Hypnobirthing Vorbereitung

Antwort von Marlowbi am 23.09.2023, 6:05 Uhr

Hey bei meinem Programm gibt’s sogar einen Start am ssw 37:) also bist du gar nicht spät dran.
Also in meinem Programm wird unter der geburt alles gleichzeitig gemacht
Du stellst dir deinen sicheren Ort vor, wenn eine Welle kommt stellst du dir deinen Muttermund vor und wie er sich öffnet und atmest dabei. Dann in der Wellenpause wieder normal sicherer Ort und ohne auf die Atmung zu achten.
Ich hoffe das hilft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorbereitungen

Guten Morgen zusammen, ich habe gestern in einem Anflug von Elan die Babyklamotten aus dem Keller geholt und nochmal nach Größen sortiert. Die 50/56er und 62er Sachen habe ich dann direkt in die Kommode eingeräumt. Den Wickeltische habe ich aufgeräumt und die Spucktücher ...

von Emmjay, 20. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitung - Ersticke in Wäsche... ihr auch?

Hallo ihr Lieben, ich nutze den Karfreitag und "arbeite". Kind1 durfte heute Vormittag Pippi Langstrumpf gucken unter der Bedingung, dass sie Klamotten anprobiert. Es wurde also neu sortiert und aussortiert. Leider bin ich bezüglich Flecken und Co sehr pingelig und ...

von HeyDu!, 18. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Outing - FA wechsel - vorbereitungen - OP

Hallo zusammen, War mal kurz abgetaucht, aber mit mir und Baby alles in Ordnung.. Es wird wieder ein Junge, dank Harmonietest haben wir Gewissheit. Leider hatte der FA mir vorher gesagt es könnte ein Mädel werden.. ich war nicht traurig, sondern eher verärgert darüber, ...

von 09Mami, 18. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungen fürs Baby

Viele von euch sind schon so fleißig am Namen suchen, Kleidung und Kinderwagen kaufen etc. Gibt es denn auch ein paar, die, wie ich, noch gar nichts für das Baby besorgt oder ausgesucht haben? Zwar haben wir von meinem Sohn schon Kinderwagen und ein paar andere ...

von Lily of the Valley, 20. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.