November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 14.11.2017, 8:46 Uhr

Hustensaft schlucken

Hallo!
Wir sind noch immer verschnupft und husten zwischendurch sehr stark.
Jetzt hatte der kinderarzt uns gestern hustensaft verschrieben.
Gestern war mein kleiner neugierig und hat den so getrunken.
Heute morgen aber....nein!!!!
Nicht ausm Messbecher,aus der Tasse,vom Löffel,aus der schnabeltasse auch nicht....
Wie macht ihr es?
Ich hatte ihn auch mit wasser verdünnt(darf man laut beipackzettel)und nach dem Essen gegeben,weil ich auch vermute,dass er einen empfindlichen Magen hat.

 
6 Antworten:

Re: Hustensaft schlucken

Antwort von Ersti am 14.11.2017, 8:53 Uhr

Hm... wenn die Medikamente wichtig sind. Wir haben hier z.B. Asthmatropfen. Dann zur Not mit Gewalt. Ich leg meine auf den Rücken. Einer hält die Hände von hinten neben den Kopf, der andere drückt auf die Backen den Mund auf und lässt den Saft rein laufen. Nach 2 mal gurgeln ist er unten... Backen erst los lassen wenn der Saft weg ist. Das ist extrem gemein. Aber wenn die Medikamente rein müssen und keine Kooperation in Sicht ist, dann muss es eben sein. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft schlucken

Antwort von buburuza am 14.11.2017, 10:47 Uhr

Ich geb alle flüssigen Medikamente mit einer Dosierspritze. Klappt super bei uns. Zur Not halt auch mit ein bissi festhalten. Muss manchmal sein, leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft schlucken

Antwort von Janine34 am 14.11.2017, 10:55 Uhr

Mache es genauso. Mit der dosierspritze klappt es eigentlich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft schlucken

Antwort von petitecoure am 14.11.2017, 13:05 Uhr

Hier auch disierspritze. Wenn er mal den Mund nicht auf machen will tue ich einfach so als wolle ich ihm seinen Schnuller in den Mund tun...dann macht er den Mund wegen des schnullers auf...und in dem Moment Spritze ich dann Ruck Zuck den Saft in den Mund. Funktioniert dann hier ohne Probleme. Er schluckt das dann problemlos unter. Die Methode ist aber hier meist nicht notwendig. Unser Schatz ist leider häufig krank und ist es leider gewohnt Medikamente zu nehmen.
Hoffe du findest einem weg für euch
Und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft schlucken

Antwort von Minne am 14.11.2017, 20:34 Uhr

Hier auch mit Dosiertropfer und dann abschmecken lassen, oder direkt vom Löffel.

Mit Gewalt und Festhalten würde ich das nicht machen. Eher noch Mal beim Arzt oder in der Apotheke nachfragen, ob es das nicht als Sirup gibt. Das ist doch so übersüßt... Das mögen sie doch fast alle gern.
Zur Not mit Spielchen und Tricks, oder vor dem Fernseher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft schlucken

Antwort von Minne am 14.11.2017, 23:01 Uhr

Klar, bei Asthmamedizin mag das nichts anderes geben und rein muss es ja, aber von Hustensaft gibt es doch 1001 Varianten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.