November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 14.11.2017, 8:02 Uhr

Mal eine ganz andere Frage :-) Thema Küche

Moin ihr Lieben, wir sind ja umgezogen....juhuu....eigentlich alles total toll nur konnten wir uns mit dem Vormieter dieser Whg jetzt was den Übernahmepreis der Küche angeht nicht einigen.
Der ist ein ziemliches A.....
Jetzt baut er die Küche aus u wir stehen in 2Wochen ohne Küche da
Bekommt man so schnell eine neue bei Ikea?Kennt ihr euch da aus?
Und darf er eine öffentliche Besichtigung (er möchte sie zu seinem Preis anderweitig verkaufen) der Küche machen so lange sie hier bei uns in der Whg steht?
Alter Latz, manchmal nimmt der Ärger mit bescheuerten Menschen gar kein Ende.

 
9 Antworten:

Re: Mal eine ganz andere Frage :-) Thema Küche

Antwort von Janine34 am 14.11.2017, 9:04 Uhr

Ihr wohnt schon in der Wohnung? Und ihr zahlt schon Miete? Und das ist der Vermieter?
Oder der vormieter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage :-) Thema Küche

Antwort von Sarahlita am 14.11.2017, 11:29 Uhr

Ja wir sind da auf den 01.11 eingezogen u der Vormieter möchte noch viel zuviel Geld für diese alte Küche.
Der Vermieter hat damit nichts zu tun....die sind nett. Jetzt will der VORmieter die Küche bei ebay verkaufen u wir sind dann in 2Wochen ohne Küche.
Bis man eine neue hat dauert ja Wochen bis Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage :-) Thema Küche

Antwort von s@bine am 14.11.2017, 12:18 Uhr

Also bis man eine Küche bei ebay verkauft das kann dauern.
Ich würde dem Vormieter einen tag nennen an dem er die Küche abbauen kann und das war's dann. Eure Wohnung. Ich denke als Vormieter darf er nicht mit Leuten zur Besichtigung kommen...
Probiert mal AusstellungStücke zu kaufen, die kann man in der Regel schnell mitnehmen! ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage :-) Thema Küche

Antwort von Janine34 am 14.11.2017, 14:59 Uhr

Ich seh das auch so. Die Wohnung gehört seid 1.11. euch. Ihr zahlt Miete. Er ist raus. Die Küche hätte er zu 1.11. ausbauen müssen. Setzte ihm einen Termin. Sonst stellst du ihm das Ding auf die Straße. Besichtigungen hat er absolut kein Recht. Er soll froh sein, dass ihr ihm überhaupt erlaubt, dass das Ding noch drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage :-) Thema Küche

Antwort von Kimi96 am 14.11.2017, 16:49 Uhr

Sehe ich auch so.
Ihr seid nicht verpflichtet die da stehen zu lassen bis sie jemand mal kauft.
Geschweige denn ständig Leute rein zu lassen.
Er soll sie fotografieren, abbauen und dann verkaufen. Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage :-) Thema Küche

Antwort von Novembermum am 14.11.2017, 21:24 Uhr

Also ich würde an deiner Stelle schauen, dass die Küche so schnell wie möglich ausgebaut wird. Stell dir eine Waschwanne und einen 2 plattenherd hin für den Übergang, ander raus mit der Küche. Wenn nämlich was kaputt geht, dann ist das Gemaule groß. Und ich würde ihm auch keinen Zutritt mehr mit Fremden gewähren, außer wenn er die Küche abbaut. Setze ihm eine Frist und wenn er die Küche bis dahin nicht verkauft oder abgebaut hat, dann kündige ihm eine „Entsorgung mit anschließender Kosteneinforderung“ an.

Und wenn du sofort eine Küche brauchst, dann kann ich dir Ikea wirklich empfehlen. Auch gut ist Quelle (sagt meine Freundin) und wenn du aufs Geld im Moment achten musst, dann schau doch auch mal bei eBay Kleinanzeigen. Neue Geräte bekommst du online günstig und die Möbel können ja durchaus gebraucht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage :-) Thema Küche

Antwort von Sarahlita am 15.11.2017, 8:09 Uhr

Moin ihr Lieben, ihr seid so klug Vielen Dank!!
Habe mich auch noch bei einer Juristin in unserer Familie schlau gemacht u die meint das Gleiche wie ihr. Er darf keine Besichtigungen in unserer Whg abhalten. Einen Termin setzen, dann kann er die Küche ausbauen u von seinem Vorgarten aus verkaufen.
Wir haben diesem A jetzt noch ein letztes Angebot gemacht wenn er das nicht annimmt soll er die Küche abbauen. Pronto.
Geld ist nicht so das Problem. Das Ding ist eher dass gerade wohl Küchenkaufhochsaison ist. Wohl für viele ein Weihnachtsgeschenk an sich selbst.
War gestern in einem Möbelhaus u die beliefern erst wieder ab Mitte Februar.
Da bliebe nur Ikea u auch die sind mit Lieferung u Aufbau nicht so fix. Das ist ein.
verwinkelter kleinerer Raum. Die Standartküche passt da leider nicht.
Halte euch auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage :-) Thema Küche

Antwort von Janine34 am 15.11.2017, 12:53 Uhr

Verlang dich Miete dafür, dass die Küche noch da steht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz andere Frage :-) Thema Küche

Antwort von Sarahlita am 15.11.2017, 16:35 Uhr

Hahaha das ist ne geniale Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Küchenmaschine

Hallo, Ich habe vor kurzem laut getönt, dass ich mir eine Küchenmaschine zum Geburtstag wünsche. Hauptsächlich geht es mir darum den Babybrei selbst zu machen, aber eben auch für teig und rohkostsalate.... also quasi eine eierlegendewollmilchsau mit raspeln, Mixer und ...

von makkipakki 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Küche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.