Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scrattini, 20. SSW am 12.01.2017, 7:33 Uhr

Husten - Hausmittel?

Hallo!
Seit gestern hat sich so ein trockener Husten bei mir entwickelt, wobei aber auch manchmal wenig Schleim mitkommt (sorry...). Jedenfalls ist der Hustenreiz ziemlich nervig. Nase ist aber nicht verstopft und auch sonst gehts mir gut (kein Fieber oder Gliederschmerzen) Kennt ihr gute Hausmittel (nur keine Milch! )?

 
6 Antworten:

Re: Husten - Hausmittel?

Antwort von Majestic am 12.01.2017, 8:09 Uhr

Guten Morgen und gute Besserung!

Thymian-Sirup

50 g getrockneter oder frischer Thymian
Zitronensaft aus einer unbehandelten Zitrone
4 EL Honig.

Zubereitung: Thymian mit 250 ml kochendem Wasser übergießen und für 15 Minuten ruhen lassen.

Nun wird ein Mulltuch gebraucht, welcher in mehrere Schichten gefaltet werden soll. Durch das Mulltuch wird nun das Gemisch ausgepresst. Die Flüssigkeit soll in einem Topf aufgefangen werden. Zu der Flüssigkeit wird jetzt auch der Zitronensaft sowie der Honig hinzugefügt.

Das Ganze 20 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Fertig ist der Sirup.

Hilft mir immer super und ist auch in der Schwangerschaft ganz unbedenklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - Hausmittel?

Antwort von fiveforfun, 36. SSW am 12.01.2017, 8:11 Uhr

Thymiantee ist in der ss erlaubt und hilft super, ein warmes Kirschkernkissen auf die Brust legen tut auch gut. Eine Zwiebel mit Zucker ziehen lassen und den saft löffeln.

Bitte keine Experimente in der SS, vieles ist nämlich nicht erlaubt, zb Salbei (wehenfördernd!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - Hausmittel?

Antwort von reetta am 12.01.2017, 8:49 Uhr

laut Hebamme hier kann man Salbei ruhig trinken bei Grippe in der ss
das verringert nur die Milchmenge beim Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - Hausmittel?

Antwort von Mareike92 am 12.01.2017, 9:19 Uhr

Du kannst dir auch Thymianhustensaft ,wenn auch kein Hausmittel aber Phytotherapeutikum holen in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - Hausmittel?

Antwort von waitforit, 17. SSW am 12.01.2017, 13:49 Uhr

Wenn bei uns jmd husten hat, gibt es immer aufgeschnittene zwiebel (ev bisschen erwärmt, damit sich das “aroma“ besser verbreiten kann) neben dem Bett! Das Schlafzimmer riecht dann nach Kebaphaus, aber es wirkt! ;)

Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - Hausmittel?

Antwort von scrattini am 12.01.2017, 17:09 Uhr

Danke für die Tipps! Das mit dem Zwiebelsaft kenne ich, hatte ich aber vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Husten und harter Bauch

Hallo zusammen Vielleicht kann mich eine von euch beruhigen

von katjella, 25. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Mal was anderes.. Husten

Huhu ich noch mal.. Ich leide im Moment an einer leichten Erkältung. Wirklich nicht wild aber ich bin insgesamt natürlich nicht besonders fit und Erholung durch Schlaf ist so gut wie unmöglich.. Denn entweder wache ich auf weil : ich pipi muss, eins meiner Kinder wach wird, ...

von subidu 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schmerzen auf der Linken Seite beim Husten oder Lachen!

Hallo ihr lieben! Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das ich seitliche schmerzen habe (links) wenn ich Lache oder Huste! Habe am 16.5 meinen nächsten FA Termin da werde ich es mal ansprechen! Bin heute noch in der 34ssw (33+6). Muss ich mir sorgen machen wegen den ...

von Bine422, 34. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hausmittel gegen Stirnhöhlenentzündung...

Hallo ihr Lieben, kennt jemand noch gute Hausmittel (die in der Schwangerschaft erlaubt sind) bei einer Stirnhöhlenentzündung! ich mache schon Nasenspülungen mit Salzwasser und setze mich vors Rotlicht, aber wirklich besser wird es nicht... Der Arzt sagt zwar es gibt auch ...

von Minimum84, 15. SSW 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

bei Husten ...

Guten Morgen ihr lieben Frauen ich quäle mich schon so ca. 2-3 Wochen mit Husten herum. Da meine beiden Männer jetzt auch richtig krank sind, ihr wißt ja was das bedeutet, dachte ich jetzt muss ich auch etwas für mich nehmen. und der ultimative Tip: Thymiansaft !!!! ...

von pearlinside, 14. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schnupfen und Husten

Hab mal eine Frage ... was kann man gegen Schnupfe und Husten machen ? Ich hab zurzeit ein wenig verstopfte Nase und das kann ich gar net leiden, aber was kann ich dagegen tun ??? Nasenspray will ich net nehmen ... Habt ihr vielleicht einen Tip für mich ?? ...

von Zwergenmama83, 14. SSW 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.