Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia, 16. SSW am 11.01.2017, 8:43 Uhr

Starkes ziehen im Unterbauch, sorgen machen??

Hallo ihr lieben,
Ich habe seit gestern ein stärkeres ziehen im unterleib, mittig beim Aufstehen und mache mir jetzt doch Gedanken, denn die ersten Schritte fallen mir dann schwerer. Kennt das jemand? Sollte ich bei meiner FÄ anrufen?
LG

 
6 Antworten:

Re: Starkes ziehen im Unterbauch, sorgen machen??

Antwort von tanzmit am 11.01.2017, 9:13 Uhr

Wenn es unter Ruhe weggeht und nicht in regelmäßigen Abständen kommt und keine Schmerzen dabei sind, musst du nicht zum Arzt. Wenn es dich aber beruhigt und du unsicher bist, ruf an und frag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes ziehen im Unterbauch, sorgen machen??

Antwort von Mone, 17. SSW am 11.01.2017, 9:16 Uhr

Hallo,

Ich hab das momentan auch. Wenn ich vom sitzen aufstehe dann zieht es richtig dolle in Richtung Leiste. Da brauch ich auch ein paar Schritte bis es wieder weg ist. Ich denke das ist normal. Also ich kenne das schon aus der letzten Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes ziehen im Unterbauch, sorgen machen??

Antwort von Maren87, 20. SSW am 11.01.2017, 9:26 Uhr

Versuch mal beim aufstehen nicht gerade hoch zu kommen also über die Bauch Muskeln. Sondern seitlich auf zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes ziehen im Unterbauch, sorgen machen??

Antwort von Robicia am 11.01.2017, 9:55 Uhr

Ich meine nicht wenn ich liege, sondern vom sitzen aufstehe, im ruhemodus hab ich da keinen Schmerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes ziehen im Unterbauch, sorgen machen??

Antwort von MamiJuni2013und2017, 19. SSW am 11.01.2017, 11:31 Uhr

Hi,

hab ich auch. Das ist sie Symphyse. Besonders beim Aufstehen merke ich es.
Kannst ja mal googlen. Die Bänder vorne am schambein lockern sich und das macht Schmerzen.
Versuch mal vor dem aufstehen die Beine dichter beieinander zu lassen, das Becken nach vorne kippen. Also leichtes hohlkreuz machen und dann erst aufstehen.

Langsam Treppen steigen und alles breitbeinige vermeiden. Nicht schwer heben. Das hilft mir schon sehr.
Einfach mal beim nächsten Frauenarzttermin ansprechen. Es gibt auch einen Gurt den man tragen kann wenn es schlimmer wird.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes ziehen im Unterbauch, sorgen machen??

Antwort von Nillepu, 18. SSW am 11.01.2017, 21:44 Uhr

Ich hatte/ habe auch Probleme damit. Obwohl es meine 2.SS ist war ich so unsicher das ich um FA bin. Der meinte es ist aus okay. So jetzt die Zeit in der sich alles stark dehnt. Mit Magnesium habe ich es aktuell gut im Griff. Außerdem merke ich das in der Woche mein Bauch stark gewachsen ist.
Aber wenn du unsicher bist frag lieber nach.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Links-/Rechtsseitiges Ziehen im Unterbauch - 26. SSW

Huhu Ich habe seit Montag immer mal wieder tagsüber ein starkes „Ziehen“ im Unterbauch, mal rechts - mal links, aber nie mittig. Der Schmerz hält manchmal nur wenige Minuten an und manchmal geht er auch über eine Stunde hinaus. Der Schmerz ist absolut erträglich, aber es fühlt ...

von RoV2702, 26. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterbauch

Ziehen & Krämpfe in Ober-/ & Unterbauch

Hallo Ihr Lieben, Eigentlich ging es mir in letzter Zeit ganz gut, das Ziehen der Mutterbänder hatte ich gut mit Magnesium im Griff. Gestern aber habe ich Schmerzen, die ich so noch nicht einordnen kann. Der ganze Bauch fühlt sich an, als wäre er unter Spannung, dieses ziehen ...

von Mendel, 20. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterbauch

Ziehen im Unterbauch

Hallo, bin heute ES+5. Hab seit 2 Tagen immer Mal wieder ein Ziehen im Unterleib, fast als würde ich meine Periode bekommen. Was ja im Moment nicht sein kann. Könnte dies ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein? Wie geht es Euch, kennt das ...

von rahel22 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterbauch

Ziehen im Unterbauch

Ich bin ja noch recht frisch, aber manchmal denke ich, ich bin schon weiter Also entweder bin ich in der 5. oder 9. Woche. Hab schon viele Schwangerschaftsanzeichen: ab und zu übel, Schwindel, Brustspannen, aber vor allem Ziehen im ...

von Pummelmama 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterbauch

Druck im Unterbauch

Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen wieder einen starken Druck im Unterleib. Es fühlt sich an, als würde der Beckenboden gleich nachgeben und das Baby rausplumpsen. Ich hatte das vor ein paar Wochen schon mal und dann ging es nach ein paar Tagen wieder, möglicherweise auch, ...

von Inamina, 24. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Ziehen, stechen, Druck im Bauch

Liebe Juni Mamis, Ich bin in der 18 ssw und habe seit 2 Tagen ständig Leichtes Ziehen, leichtes stechen (mal rechts mal links) dann wieder ein bischen Druckgefühl überall im Bauch….Druck verspüre ich aber hauptsächlich im Oberbauch. Es ist zwar nur ganz leicht und völlig ...

von MariaTo, 18. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starkes Ziehen und Spannen

Hallo, ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe seit ca. 2 Tagen ein Ziehen im ganzen Unterleib und Rücken! Es zieht und spannt in die Leisten rein und den unteren Rücken hinunter. Mein ISG meldet sich auch schon. Gefühlt nimmt mich meine untere Körperhälfte auseinander ...

von flora95, 16. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Wie fühlt sich das ziehen der Mutterbänder an?

Guten Morgen Mädels, Ich hab eine Frage bezüglich der Mutterbänder - ich bin jetzt 10+4 und merke seit zwei Tagen ein Ziehen im Unterleib was sich anfühlt wie das Ziehen das ich sonst immer kurz vor der Periode habe. Deckt sich das mit den angekündigten Dehnungsschmerzen der ...

von Bienentier, 11. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im rücken

Hey, seit 3 Tagen habe ich ein leichtes Ziehen im Rücken. Könnten evtl Senkwehen sein.. gestern und heute wo ich auf Toilette sa und Stuhlgang hatte bin ich hochgesprungen weil es so heftig im Rücken gezogen hat das ich dachte es geht jetzt los. seitdem zieht es immer mal wieder ...

von Babynummer 2, 35. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Heftiges Ziehen nachts

Hallo, wollte mal fragen, ob das einer von euch kennt oder auch hat. Habe immer mal wieder in der nachts ein heftiges Ziehen rechts in der Leistengegend, was nicht lange andauert 3-4 Sekunden vielleicht und dann ist es weg. Fühlt sich irgendwie an wie ein Wadenkrampf aber ...

von Lilly146, 30. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.