Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strampelinchen, 16. SSW am 11.01.2017, 5:46 Uhr

Rücken liegen

Guten Morgen liebe Mädels,

Ich habe mal eine Frage:)

Ich kann nur auf dem Rücken liegen und seitlich gar nicht da wird mir so schlecht! Aber habe gehört das man ab einer gewissen Woche nicht mehr auf dem Rücken liegen soll :(

Kennt sich da vll zufällig jmd aus?

Lg und einen schönen Tag

 
4 Antworten:

Re: Rücken liegen

Antwort von tanzmit am 11.01.2017, 6:15 Uhr

Du darfst so lange auf dem Rücken liegen, wie dir dabei nicht schwindelig wird. Bei einigen Frauen kann da Kind dann blöd auf die große Hohlvene (vena cava) drücken, so dass denen dann schwindelig wird. Solange das nicht der Fall ist, kannst du auf dem Rücken bleiben. Vielleicht ändert sich deine Lieblingsposition ja in den nächsten Wochen noch. Ruhig immermal alles ausprobieren - wie ist denn die Seitenlage mit Stillkissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken liegen

Antwort von Strampelinchen am 11.01.2017, 7:05 Uhr

Guten Morgen,

Ich danke Dir für die schnelle Antwort:)
Das Stillkissen kommt am Samstag geliefert und hoffe das es dann besser klappt mit der Seitenlage.
Ansonsten wie du schon sagst probiere ich immer mal wieder aus irgendwann muss es schon klappen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken liegen

Antwort von Kümelchen2017 am 11.01.2017, 8:13 Uhr

Ich kenne das sehr gut von meiner ersten ss.
Aber bei mir kam das viel viel später. Erst so um die 30. Ssw.
Weil mir schwindlig wurde.
Auf dem Rücken liegen darfst du solange wie es für dich okay ist und du dich wohl fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken liegen

Antwort von Mine74, 17. SSW am 11.01.2017, 9:05 Uhr

Ich habe immerhin zum Ende der SS auf dem Rücken gelegen. Das war immer die angenehmste Position.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf dem Rücken liegen

Hey ihr Lieben, liegt ihr noch auf dem Rücken? Ich schlafe eigentlich gern auf dem Rücken, nur wird es zunehmends unangenehmer - Ich denke aber nicht, dass der Grund die Hohlvene ist, da ich dahingehend keine Symptome habe, sondern es die Organe sind, die weh tun, wenn das ...

von Leonies, 21. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Rücken, liegen

Kann nicht auf dem Rücken und rechte Seite liegen :(

Hey ihr lieben , In meiner 1ss hatte ich zum Ende auch das Problem das mir auf dem Rücken schwindlig wurde und die Luft weg bleib. Nun bin ich gerade heute erst in die 15ssw gerutscht und kann weder rechts noch auf dem Rücken liegen, seit einer Woche ! Ist das nicht ...

von Jungemom88, 15. SSW 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Rücken, liegen

Den ganzen Tag liegen, solche Rückenschmerzen ...

Ich dreh hier bald am Rad. Durch das rumliegen habe ich solche Rückenschmerzen das ich mich nur noch hin und her drehe. Außerdem kommt nur Mist auf dem Fernseher. Wenn ich dran denke das es vielleicht noch ein paar Wochen so weiter gehen muss....Habt ihr einen guten Tipp für ...

von Joy-Lara07, 7. SSW 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Rücken, liegen

Wie liegen eure Babys?

Hallo liebe Juni Mamis, ich bin noch recht neu hier, bzw. habe nur still mitgelesen. Jetzt habe ich aber doch auch mal eine Frage. Ich bin in der 32. Woche und mein kleiner liegt immer in der gleichen Position in Beckenendlage. Ich hab mir noch nicht so viele ...

von Junikind24, 32. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Rückenschmerzen mittig rechts

Hallo Wie im Betreff schon steht habe ich unerträgliche Schmerzen.. Ich war schon bei einer Osteopathin, und 2 mal beim Chiropraktiker.. Es wird nicht besser. Die Schmerzen habe ich so seit der 16. Ssw knapp.. Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich bin echt schmerzresistent ...

von Lisa.., 24. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Wie liegen eure Babys im Bauch jetzt da ?

Guten morgen ,hatte am Do einen frauenarzt Termin, erstmal nur noch 9 Tage bis zum Kaiserschnitt ...

von SmileyDay, 28. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Eingeklemmter Nerv im Rücken

Hallo ihr lieben.. Undzwar folgendes Problem: Letzte Woche Freitag hat sich ohne eine ruckartige Bewegungen ein Nerv wie oben beschrieben eingeklemmt im Rücken. Die Schmerzen wurden teilweise so schlimm das wir abends dann ins Krankenhaus fahren mussten. Dort wurde dann ...

von N_2411, 38. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Wie liegen eure Bauchzwerge? - Häufige Querlage in Seitenlage (Nachts)

Huhu zusammen, der Endspurt naht, wir alle sind nahezu im 3. Trimester angekommen und der Kopf dreht seine Kreise. Bei mir ist es die Tatsache, dass ich meinen kleinen häufig in Querlage erwische und sorge bekomme, dass er sich nicht mehr drehen kann irgendwann. Oder ich ...

von shikarra, 29. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Was tut ihr gegen Rückenschmerzen?

Huhu Also wie sich herausgestellt hat, klemmt mir mein kleiner Bauchbewohner nicht die Niere ab (find ich toll ) es ist "nur" mein Rücken... Aber auf die ...

von Ne1991le, 21. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Soo Rückenschmerzen

Ihr lieben, eigenlich habe ich eine Traumschwangerschaft, seit 2 Tagen habe ich aber solche Rückenschmerzen das ich kaum laufen kann und jede Bewegung die Hölle ist. Die Schmerzen sind nur in der linken hüfte und linken popacke. Kennt das jemand, habt ihr Tipps? Eigendlich ...

von Lea.st, 39. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.