Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 18.11.2019, 18:22 Uhr

Mal was anderes.. Husten

Huhu ich noch mal..

Ich leide im Moment an einer leichten Erkältung. Wirklich nicht wild aber ich bin insgesamt natürlich nicht besonders fit und Erholung durch Schlaf ist so gut wie unmöglich.. Denn entweder wache ich auf weil : ich pipi muss, eins meiner Kinder wach wird, ich huste, eins meiner kinder hustet...

Dann kann ich zt wenn ich mitten in der nacht aufwache auch nicht gleich wieder einschlafen... Naja egal

Gibt es irgendetwas was ich tun kann um dieses ständige Husten in der Nacht weg zu bekommen? Irgendetwas was den hustenreiz lindert?
Leider ist die Luft im Moment recht trocken, wir haben schon einen Luftreiniger bestellt.

Aber habt ihr sonst eventuell Tipps?

 
5 Antworten:

Re: Mal was anderes.. Husten

Antwort von Melodie55, 10. SSW am 18.11.2019, 19:28 Uhr

Ein Einmachglas, darin machst du 3 EL Honig auf eine in Scheiben geschnittene rote Zwiebel, das lässt du über Nacht im Kühlschrank stehen. Am nächsten Abend, vor dem schlafen 1 EL von der Brühe die entstanden ist, einnehmen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.. Husten

Antwort von Anna_2016 am 18.11.2019, 19:34 Uhr

Zwiebelsaft hätte ich auch vorgeschlagen , siehe oben - bei mir geht's damit halbwegs...

Auch inhalieren mit Salzwasser und gurgeln mit Salzwasser....

Und jetzt wirds bisl eckelig: warme Milch mit Honig UND einem Stück Butter (natürlich Erst trinken wenn die Butter geschmolzen ist). Ich mag es überhaupt nicht, ist ein Rezept Von meiner Oma, und leider hilft es.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.. Husten

Antwort von subidu am 19.11.2019, 1:56 Uhr

Danke für die tipps

Morgen werde ich es testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.. Husten

Antwort von Hodor am 19.11.2019, 12:41 Uhr

Hallo subidu,

empfehlenswert sind Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, für ausreichend Luftfeuchtigkeit in den Räumen sorgen (ein Luftreiniger bringt nichts, es muß ein Luftbefeuchter oder feuchte Handtücher über der Heizung sein!!!), häufige Spaziergänge in der Natur (vorausgesetzt, du hast kein Fieber), eine selbst gekochte Hühnersuppe, genug Flüssigkeitszufuhr, die Einnahme eines Teelöffels mit Bio-Waldhonig vor dem Zubettgehen sowie die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich u. a. bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und antiviral. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit verwenden dar. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.. Husten

Antwort von subidu am 19.11.2019, 16:17 Uhr

Ja es ist ein luftwäscher, arbeitet also auch mit Wasser.. Naja scheint was zu bringen die Luftfeuchtigkeit steigt. Da wir fusbodenheizung haben geht das mitt den Handtüchern leider nicht.

Danke für die tipps, es geht mir heute schon ein wenig besser nur der Husten bleibt mir irgendwie erhalten

Alles hat ein ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.