März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1412 am 03.10.2012, 22:54 Uhr

Hochstühle

Hallo Mädls!
Unser Kleiner ist jetzt auch soweit und braucht einen Hochstuhl.
Welchen habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit? Könnt ihr einen empfehlen?
Auf was sollte man achten?

 
8 Antworten:

Re: Hochstühle

Antwort von meerli am 04.10.2012, 7:33 Uhr

Ich habe den Alpha von Hauck in schwarz und bin zufrieden, der ist wie der Tripp Trapp nur wesentlich billiger...wächst ein paar Jahre mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstühle

Antwort von lotti2012 am 04.10.2012, 9:20 Uhr

Wir haben den Stokke Tripp trapp in Giftgrün... Teuer aber schön.

Allerdings ist der Käfer noch nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstühle

Antwort von Vega am 04.10.2012, 9:28 Uhr

Wir haben den in rot, aber Isabella sitzt noch nicht alleine, weshalb der bislang auch noch unbenutzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstühle

Antwort von Buttercup12 am 04.10.2012, 12:22 Uhr

für die kleine haben wir den peg perego prima pappa und für die große den stokke triptrap.

bin von beiden begeistert. wenn marie größer ist, kommt der prima pappa weg und sie bekommt auch einen stokke.

der peg perego ist super für 6 monate alte mäuse, weil die ja noch nicht sitzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstühle

Antwort von Alex977 am 04.10.2012, 14:29 Uhr

wir haben auch den peg perego prima pappa diner. bin damit voll zufrieden. wenn sie größer ist, wird es wohl dann auch der trip trap.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstühle

Antwort von Natti85 am 04.10.2012, 14:31 Uhr

Wir haben auch den Stokke und sind zufrieden.

Mir war bei der Wahl wichtig, dass der Stuhl mitwächst und das er gut zu reinigen ist.
Manche Stühle haben für zwischen die Beine einen Riemen aus Leder oder Stoff, dass finde ich unpraktisch, weil es irgendwann total schmuddelig aussieht.

Beim Stokke kann man den Babysitz recht einfach abmachen und in die Spülmaschine tun. Der Stoffbezug ist abwischbar und kann such in die Waschmaschine. Außerdem finde ich ihn einfach schick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstühle

Antwort von Flo2012 am 04.10.2012, 16:59 Uhr

wir haben auch den alpha von hauck, auch in schwarz. mir war wichtig, dass er länger verwendet und gut getestet ist. Mittlerweile hat auch Junior getestet. Klappt prima und er ist immer stolz wie Oskar wenn er drin sitzen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstühle

Antwort von Foxi23 am 06.10.2012, 8:25 Uhr

Ich habe keine Ahnung, von wem oder wo der ist. Wir haben ihn geschenkt bekommen. Es steht zumindest kein Hersteller drauf und das Teil sieht schon was älter, aber sehr gepflegt aus. Er hat einen eigenen Tisch, eine Fußstütze und ist fast stufenlos höhenverstellbar, da ist so ein Dingens wie bei einem Bürostuhl dran. Und um den Tisch rum ist eine kleine rote Umrandung, die den Zwerg sehr sehr fasziniert, die er wohl gerne hochnehmen und anschauen würde, geht ja aber nicht ;-)

Hätten wir ihn nicht, hätten wir den hier gekauft:
http://www.amazon.de/Roba-7512-V41-Kombihochstuhl-Echtholzfurnier/dp/B000UYYKG6
Der hat mir schon in der Schwangerschaft beim Kataloge-Gucken gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.