März Mamis

Forum März Mamis 2012

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Gebt ihr den schon? Und wenn ja welchen?

von Socurly am 01.10.2012, 19:44



Antwort auf Beitrag von Socurly

Jep schon länger... Hab schon alles mögliche ausprobiert und bis jetzt kamen alle super an, egal ob zum anrühren oder aus dem Glas. Alles super genommen (außer Honigschleim, das wra nicht so ihrs) Am liebsten isst sie allerdings Herzhaftenbrei und da gibts (soweit ich weiß) nur den Abendbrei von Hipp mit Mais und Karotte... Sehr teuer :-(

von mandytier am 01.10.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von mandytier

Ist der Honigschleim schon für vor dem 1. Lebensjahr gedacht? Honig soll man doch im ersten Jahr nicht geben.

von Vega am 01.10.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von Vega

Das Baby-Honigzeugs kann man geben, muss man aber natürlich nicht, allein schon wegen dem Zucker. Der Honig für Babynahrung wird jedenfalls speziell behandelt, so dass der keine gefährlichen Keime enthalten kann. Nur "normalen" Honig aus dem Glas sollte man nicht geben.

von KleineFledermaus am 01.10.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von KleineFledermaus

Ja sowas hab ich aauch gelesen. Steht auch drauf für nach dem 4ten Monat. Hatte es als "nachtisch" gekauft, wenn es Abends Herzhaftes gibt dann noch ein paar Löffel davon hinterher, aber wurde ja nicht gern genommen also wirds nciht noch mal gekauft

von mandytier am 02.10.2012, 08:34



Antwort auf Beitrag von Socurly

Emilia bekommt auch schon ne weile abendbrei. dinkelinstantbrei von alnatura. der ist ohne zusätze - ist mir wichitg! Angefangen haben wir mit 100ml Wasser u 100ml vollmilch zusammen aufgekocht, jetzt hab ich peu a peu immer mehr wasser durch milch ersetzt. heute gab es das erste mal den brei nur mit vollmilch zubereitet. von alnatura gibt es aber viele verschiedene instantbreie die komplett ohne zusätze sind. würde aber nicht mit dem 4-korn brei anfangen, der ist schwerer zu verdauen - klar, sind ja auch mehr sorten gemischt :)

von lilpumkin am 01.10.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von Socurly

Alles Mögliche. Er isst auch so gut wie alles. Am besten kommen aber die Humana-Milchbreie an. Entweder mit Grieß oder mit Frucht oder neuerdings mit Haferflocken. Die sind aber auch wirklich sehr lecker!

Mitglied inaktiv - 01.10.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von Socurly

Wir futtern seit ca. 1 Woche Abendbrei. Bei uns gibt es auch den Brei von Alnatura. Angefangen habe ich jetzt erst einmal mit Hirse. Den löffelt sie ganz gut weg! LG Tante Inge

von TanteInge am 02.10.2012, 20:33