März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni-79 am 03.10.2012, 15:10 Uhr

Instant-Abendbrei?

Nehmt ihr für den Abendbrei alle die Baby-Instantbreie?
Habe gerade den Beitrag unten zum Abendbrei gelesen und wollte mal nen Tipp weiter geben,

von Alnatura gibt es die Getreidesorten auch in größeren Tüten für Müslis, zum Backen... sind auch ohne Zusätze und kosten nur 1/3!

Koche immer für drei Portionen vor

300ml Wasser
300ml Milch
6-8 EL Getreideflocken in einem Topf zusammen 2-3 Minuten aufkochen
dazu 8 EL Obstmus (gibt es auch von Alnatura in großen Gläsern ohne Zuckerzusätz)

Eine Portion ist für direkt und die anderen Beiden wandern in den Kühlschrank für später.

Macht das sonst noch jemand selbst?

 
6 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Nanni-79 am 03.10.2012, 16:02 Uhr

Hab noch vergessen zu sagen das der Brei anfangs püriert werden muss, ist sonst, je nachdem was es für ein Getreide ist, zu grob.
Fitz ist jetzt bald 8 Monate alt und isst schon etwas groberen Brei, da brauche ich ihn nicht mehr zu pürieren.

Schmeckt übrigens nicht nur Babys ;o)
Die Große (3 1/2) und ich essen den auch Abends gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instant-Abendbrei?

Antwort von Foxi23 am 03.10.2012, 17:01 Uhr

Nö und ich hab auch absolut keine Ahnung, wann ich das machen sollte. Ich hab schon Stress, einmal am Tag ein sehr schnell gehendes Mittagessen für uns zu kochen, ich wüsste nicht, wann ich noch Mittags- oder Abendbrei selbst zubereiten sollte.
Zwerg hat keine zuverlässigen Schlafenszeiten und selbst wenn, ich hab so viel mit Wäsche und Putzen und Garten und sonstwas alles zu tun.

Ich gehe allerdings auch sehr viel mit ihm raus, spazieren, Luft, Kühe, Pferde, sonstiges Getier gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instant-Abendbrei?

Antwort von Mel+3 am 03.10.2012, 19:05 Uhr

Matti mag keine Breie.
Aber den werde ich sicher mal ausprobieren!
Matti ißt abends Käsebrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instant-Abendbrei?

Antwort von hamnavoe am 03.10.2012, 19:13 Uhr

Ja, ich koche auch selbst. Dauert ja auch keine fünf Minuten. Ich nehm so Getreideflocken aus dem Reformhaus,die gibt's auch in mehreren Sorten (Haferflocken,Reisflocken, Hirse, Dinkel, Grieß und Müsli oder so). Rezept wie bei dir: 100ml Milch, 100ml Wasser, Getreideflocken, 2 EL Obst. Allerdings bin ich faul, ich koch das Wasser im Wasserkocher und geb dann die Milch dazu, zusammen ist es dann warm genug für die Getreideflocken und es kühlt sofort ab auf Esstemperatur. Meine Flocken scheinen übrigens etwas feiner zu sein, pürieren muss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instant-Abendbrei?

Antwort von Socurly am 03.10.2012, 21:07 Uhr

Hab auch den von Alnatura (Hirse) den ersten Abend hat sie ihn Versuchungen und seither geht leider wieder nichts mehr ;-( kann aber auch am Zahnen liegen.

Dauert wirklich keine 5 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instant-Abendbrei?

Antwort von Foxi23 am 06.10.2012, 8:26 Uhr

Meine Hebamme hatte damals gesagt, keine Kuhmilch im ersten Lebensjahr, deshalb mach ich das nicht. Ich weiß aber, dass es da auch andere Empfehlungen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Hallo ihr Lieben! Wir wollten jetzt mal so langsam mit dem Abendbrei anfangen, da unsere Tochter seit 6-7 Wochen schon mittags Brei isst. Wir sind uns aber ein bisschen unsicher, ob sie danach noch ein Fläschchen ...

von Caro57 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Probleme beim abendbrei und zum Zubettgehen

Ich brauch mal euren Rat. Und zwar bekommt meine kleine jetzt seit 2 Wochen abendbrei immer so gegen 17.30-18.00. danach wird noch etwas gekuschelt und entweder gebadet oder auf dem Wickeltisch gewaschen. Ins Bett geht es dann so gegen 18.30-19.00 Uhr nachdem ich sie ...

von Annizo 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei, was soll ich tun?

Wir geben seit ca. 2 Wochen abends auch Brei. Es ist meist gegen 18:30 und gegen 19 Uhr geht unsere Maus ins Bett. Gegen 1:00 gibt's dann nochmal ein Fläschchen. Vorher gab's ein Fläschchen und sie hat bis 3uhr gepennt. Seit ein paar Tagen wird sie gegen 20uhr wieder wach ...

von Poldie007, 6. SSW 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Thema Abendbrei

Weiter unten habe ich gelesen, dass einige schon den Abendbrei füttern. Wir sind immer noch bei nur mittags. Meine Kleine ist jetzt etwas über sechs Monate. Wann sollte man denn die zweite Breimahlzeit einführen? Und was gebt ihr am Abend? Dazu muss ich sagen, dass meine ...

von cleo3 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen, ich hab mal an die, die bereits abendbrei geben eine Frage: wie lange habt ihr gewartet bis ihr nach dem Mittagsbrei den abendbrei eingeführt habt?? Und hat sich am schlafverhalten eurer kleinen dann was geändert?? Danke ...

von HappyMum28 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

hallo ich hab mal eine kurze frage ich geb meinen 7monate alten zwillingen seit 3tagen abendbrei nur ich weis nicht genau was ich ihnen abends noch geben kann wäre schön wenn ich mir nen paar rezepte oder so geben könntet. mittags gibt es karoffel mit karotte und brokkoli ...

von bock1992 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Zubereitung Abendbrei ohne Kuhmilch??

Hallo, ich möchte gerne zeitnah mit dem Abendbrei beginnen. Hab Getreide-Grieß und 4 Korn von Allnatura gekauft. Der KiArzt meint, ich sollte noch etwas warten mit der Kuhmilch wegen Allergien. Papa hat Neurodermitis. Ich soll den Brei mit Wasser oder Premilch ...

von rotenasenkatze 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Nach dem Abendbrei noch Milch?

Ich hab heute mal einen Abendbrei gegeben, Milchbrei von Humana, hat Marlon auch gut gegessen und danach Baden/kuscheln und er wollt trotzdem an die Brust...hat dann getrunken wie sonst-also als hätt den Brei nicht gegeben...er hat nicht genuckelt sondern richtig getrunken... ...

von meerli 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

"Ihr Platz" leer gekauft - Frage zu Abendbreien.

Hu Hu, gestern morgen haben Mini-Inge und ich alle restlichen Breisorten beim Ihr Platz gekauft. Ich habe einfach alles mitgenommen (bei 50 % Rabatt), was ohne Zucker ist. So jetzt habe ich 3 verschiedene Sorten. 2 x Milupa - Bio-Getreidebrei - Zarte Reisflocken ...

von TanteInge 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Auch zum Abendbrei... Zeit?

Da wir ja auch diese Woche anfangen wollen... Wann gebt ihr den denn? Als letzte Mahlzeit oder gibts später nochmal ne Flasche? Wie lange vor dem Schlafengehen? Mir wurde gesagt, das soll die vorletzte Mahlzeit sein... Würd den dann gegen 17 Uhr geben und gegen 19/20 Uhr ...

von malapatka 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.