Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudiii am 16.03.2012, 9:44 Uhr

Hilfe geht es jemandem auch so?!?!

Hy ihr lieben.

Meine kleine maus hat seit montag nur ca. 20gr zugenommen!
Sie war schon von anfang an ne schlechte trinkerin und hat nur wenig zugenommen, aber so wenig in fast ner woche!!
Ansonsten ist sie munter und weint auch nicht viel!

Wollte mal fragen obs jemandem auch so geht und was die ärzte und hebammen dazu meinen.
Meine ärztin sagt sie ist an der unteren granze vom gewicht und die hebamme meinte es sei noch nicht sehr schlimm.
Sie ist nun 4245 gr und das mit 7 wochen. Bei der geburt war sie 3455gr.
Ich mache mir sehr grosse sorgen das sie sich nicht gut entwickelt!
Hab mir schon gedanken gemacht ob ich evtl abstillen soll und sie dann besser genährt wird. Meine milch ist jetzt auch sehr fest zurück gegangen da sie so schlecht trinkt!

 
9 Antworten:

Re: Hilfe geht es jemandem auch so?!?!

Antwort von Mary-Lo am 16.03.2012, 9:57 Uhr

Hab grad keine Zeit ausführlich zu antworten. Wende Dich mit dieser Frage mal ans Stillforum.
Ich hatte das auch mal bei meiner kleinen. Hab versucht noch mehr anzulegen und so die Michprod hochzufahren. Bei uns hat es geklappt und sie hat wieder mehr zugenommen. Ist aber immer noch eine uierliche. So lange sie gut drauf ist und die Windeln voll sind mache ich mir keine Sorgen.Würde nicht abstillen!
Verlier nicht die Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe geht es jemandem auch so?!?!

Antwort von Claudiii am 16.03.2012, 10:03 Uhr

Danke, werde ich tun!
Windeln sind gut voll, vorallem urin.
Das problem ist,das sie nicht trinkt wenn ich sie so oft ansetzte :(
Bleibe drann und hoffe es wird bald gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe geht es jemandem auch so?!?!

Antwort von BiBi82 am 16.03.2012, 10:29 Uhr

Hallo!
Um die Milchproduktion anzuregen, hilft es schon, dass du sie anlegst, dazu muss sie nicht viel trinken. Außerdem kannst du Stilltee oder Fencheltee trinken. Ich würde mich jetzt am Wochenende mit dem Baby viel ins Bett legen, mich verwöhnen lassen und sie so oft es geht anlegen. Wenn sie aber dauerhaft nicht zunimmt, würde ich mich nochmal an den Kinderarzt wenden.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe geht es jemandem auch so?!?!

Antwort von Claudiii am 16.03.2012, 10:40 Uhr

Stilltee und fencheltee trink ich en mass;)
Ess sogar extra sachen die die milchbildung anregen und das schon seit sie geboren wurde. Hatte bis gestern auch noch super viel milch.
Aber danke dir vielmal für die tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe geht es jemandem auch so?!?!

Antwort von Mary-Lo am 16.03.2012, 10:52 Uhr

Du hast auch heute noch viel Milch. Die geht nicht von jetzt auf gleich zurück. Wenn Du Nahrungstechnisch gut versorgt ist, ist Deine Milch normalerweise auch in ordnung. Die Natur versorgt erst das Baby, dann Dich. Bevor für
Dein Bayby zu wenig da ist, würdest Du abbauen. Ich hab viel Malzbier und alkfreies Hefebier getrunken und esse viel Butter und Sahne. Wie das in der Milch landet weiß ich nicht. Es landet uf jeden Fall nicht auf meinenHüften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe geht es jemandem auch so?!?!

Antwort von Mary-Lo am 16.03.2012, 10:56 Uhr

P.s. Ggf hol Dir eine Atillberaterin. Findest Du über LaLecheLiga im Internet. Geht auch telefonisch. Hebammen sind keine Stillprofis!!! Geben oft veraltete Tipps und auf ein,al hat man zur Flasche hin abgestillt obwohl man das nicht wollte und es gar nichtnötig war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe geht es jemandem auch so?!?!

Antwort von PurzelNr.3 am 17.03.2012, 7:34 Uhr

Darf ich mal fragen, warum du deine kleine wiegst? Mein kleiner wurde zum letzten mal bei der u3 vor 7 Wochen gewogen. Ich kann doch als Mutter sehen, ob es meinem Baby gut geht... Ich denke, du müsst dir keine sorgen machen. Wenn die Windeln gut voll sind, und deine Maus aufgeweckt und nicht tranig wirkt, dann gibt es auch keinen Grund, zu wiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe geht es jemandem auch so?!?!

Antwort von Kat28 am 17.03.2012, 16:00 Uhr

Hallo,

ich wuerde sie auch nicht so oft wiegen. Ich habe meine Maus auch schon lange nicht mehr gewogen, weiss aber dass sie gut zunimmt, da sie regelmaessig in die Windeln macht und auch sonst ganz aufgeweckt ist. Vielleicht ist deine Maus eine nciht so gute Esserin, das ist doch auch bei Babies schon so, dass manche nicht so einen grossen Hunger haben. Sie entwickeln sich alle nach ihrem individuellen Tempo und man sollte da nciht so sehr auf Tabellen schauen. Ich wuerde dir nicht raten abzustillen. Es ist doch die beste Nahrung fuer dein Kind. Sie bekommt mit deiner Milch ALLES was sie braucht, ausserdem jede Menge Abwehrstoffe die sie gegen allerlei Krankheiten schuetzen. Das deine Milch zurueckgeht, bildest du dir sicher auch nur ein. Meine Brust ist auch nicht immer prall, trotzdem ist immer genug Milch da. Sobald deine Maus trinkt bekommt sie genau soviel wie sie braucht. Das ist alles aufeinander abgestimmt von der Natur. Der Bedarf regelt die Nachfrage. Das kann eine Pulvermilch nie ersetzen. Passe dich lieber dem Rythymus deiner Tochter an, und vertraue darauf das alles ist wie es sein soll. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich! LG, Kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe geht es jemandem auch so?!?!

Antwort von hopefullybabysoon am 18.03.2012, 5:18 Uhr

Der Rat mit Fett und Sahne ist ganz wichtig. Fett landet in der Milch und das Baby nimmt besser zu. Ich habe in der Stillzeit nicht zugenommen, obwohl ich fettreich esse, habe eine Woche auf Süßigkeiten etc. versichert, mein Baby hat in der Woche nicht zugenommen, voher immer jede Woche um die 250 Gramm. Du kannst also den Fettgehalt der Milch durch Ernährung beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, sie trinkt einfach kaum/garkein wasser!! Ein tip?

Hallo ihr lieben, meine kleine maus hatte heute morgen eine trockene windel, was ich schon echt merkwürdig fande mit dem wasser spielt sie nur, spuckt es aus, wen sie es im mund hat, oder verteilt das aufm boden,

von SmileyDay 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ukraine Hilfe

Hallo zusammen ich habe eine Anlaufstelle gefunden wo man Kleidung Hygieneartikel Decken , Schlafsäcke und haltbares Essen abgeben kann Dazu kann man sich auf die Liste der Pflegefamilien setzen lassen, falls Kinder evakuiert werden müssen Es ist in Bochum, weil es die ...

von Schneeflocke489 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe arbeitszeugnis

Ich bin schon sehr lange bei meinem Arbeitgeber,und nur diesem, nun möchte ich die Stelle wechseln, habe nun auf eine Bewerbung hin eine Nachfrage nach einem Zeugnis bekommen. In der sehr sehr langen Zeit, bin schon immerzu dort,wurde mir nie eins ausgestellt. Benötigte ja ...

von sweetmy 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe....! Welche Baby- Kinder Matratze?

Hallo. Ich komme aus dem Dezember Bus 21 und wir holen am Freitag das Babybett ( gutes Lattenrost)+ Kleiderschrank von Paidi aus dem Möbelhaus. Welche Matratze (70x 140) könnt ihr empfehlen? Ich verliere den Überblick! Es gibt so viele Testsieger....( Dann schneiden ...

von Sternchen1983 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.