Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dima2309 am 15.03.2012, 20:43 Uhr

Ich brauche bitte unbedingt eure Entscheidungshilfe

huhu ihr lieben, sophia ist ja jetzt 10 wochen alt und wie einige vll. schon mitbekommen haben, möchte ich langsam abstillen zwecks der heuschnupfmedis. die gehen alle in die milch über und das möchte ich eig. nicht unbedingt haben. nun ist es aber so das sie die HA Pre milch nicht mag. und trinkt dann nur 60-80ml. seit heute verweigert sie die flasche komplett. auch tut ihr da ihr bäuchlein so weh weil ja da mehr rauskommt ohne die anstrengung beim saugen an der brust. jedenfalls hab ich nun mehrfach gehört und meine hebi hat es heute auch gesagt, das es nicht erwiesen ist, das HA milch wirklich besser ist. das nicht viel unterschied zur normalen pre milch bestehen würde. nun meine überlegung ob ich auf die normale pre umstellen soll. oder ob ich bis zum beikoststart die medis nehme und in kauf nehme, das sie in die mumi übergehen und dann kann man ja eh die normale pre gebe. ich weiß ihr könnt mir die entscheidung nicht abnehmen. aber wenn es eure situation wäre. wie würdet ihr entscheiden? ich muss dazu sagen, das ich echt heftigen heuschnupfen habe und da nichts pflanzliches oder nur nasenspray hilft. ich bin wirklich auf medikamente angewiesen.
danke schon vorab.

lg dima

 
12 Antworten:

Re: Ich brauche bitte unbedingt eure Entscheidungshilfe

Antwort von Niveauflexibel am 15.03.2012, 21:00 Uhr

Ich bin überfragt , aber ich musste ja nun auch damals wegen Medis abstillen und gab dann pre mittlerweile die 1er Nahrung und die Kleine wächst und gedeiht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte unbedingt eure Entscheidungshilfe

Antwort von Pojole am 15.03.2012, 21:03 Uhr

Iich hab von Geburt an starke Neurodermitis & bin gegen viele Lebensmittel allerigsch.
Daher geb ich meiner kleinen von anfang an Ha Pre Nahrung & komm damit ganz gut zurecht. Hab zwar auch gehört das die tatsächliche Wirkung umstritten ist aber egal ob Arzt oder Hebi - haben mir alle gesagt ich solle HA geben.

Wieviel geht den davon in die Muttermilch ueber ? Wenn die Werte minimal sind und du mit dem Stillen keine probleme hast - würd ich weiter Stillen.
& bist du sicher das es am HA lliegt & nicht an der Milch generell ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte unbedingt eure Entscheidungshilfe

Antwort von dima2309 am 15.03.2012, 21:12 Uhr

also die hebi meint es läge am HA. da die wie sie sagt bäh schmeckt. die muttermilch ist einfach süßer.
klar ein baby das von beginn an die milch bekommt, kennt keine andere und trinkt diese ohne probleme. so war es bei meinem großen damals. aber klar, hätte ich die wahl, zwischen süßer milch und einer die nach käse stinkt und wahrscheinlich total bitter schmeckt, würd ich auch die mumi nehmen ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte unbedingt eure Entscheidungshilfe

Antwort von SteelyAngel am 15.03.2012, 21:49 Uhr

Probier mal einen Teesauger für die pre Milch.
Und wenn du mal versuchst den Hersteller zu wechseln. Manchmal Gibt's einfach Milch die die Kinder nicht vertragen.

Ob du nun abstillst oder nicht wirst du allein entscheiden müssen, verlass dich auf dein bauchgefühl. Mit was kommst du für dich besser klar, das sie eventuell was von den Medis abbekommt oder das sie die Flasche bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte unbedingt eure Entscheidungshilfe

Antwort von PurzelNr.3 am 15.03.2012, 22:17 Uhr

Hast du mal bei embryotox nachgefragt, wie viel,von den Medis in die Milch über geht? Oft ist das in Mengen, die total zu vernachlässigen sind.... Und viele Medis sind auch in der stillzeit zu gelassen, obwohl in der packungsbeilage steht, dass es nicht in der stillzeit genommen werden soll. Die sind echt total nett bei embryotox. Ruf doch da einfach mal an. Man muss halt auch immer den nutzen Risiko Faktor abwägen. Gerade, wenn du so allergisch bist, ist die Muttermilch ja für dein Kind ganz besonders wichtig.... Ich hab ne bekannte, die echt krass heftig Heuschnupfen hat. Sie musste immer viele starke Medis nehmen, konnte aber trotzdem weiter stillen und das Baby hatte keinerlei Nebenwirkungen oder so durch die Medis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte unbedingt eure Entscheidungshilfe

Antwort von Mary-Lo am 15.03.2012, 23:20 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bedeutet bei embryotox....

Antwort von dima2309 am 16.03.2012, 7:04 Uhr

Laienanfragen zur Stillzeit können wir leider nicht beantworten.


Heißt das ich kann da nicht anrufen?


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet bei embryotox....

Antwort von ards77 am 16.03.2012, 7:39 Uhr

Klingt so. Aber vielleicht kannste nen Arzt in die Spur schicken, ist ja dann kein Laie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet bei embryotox....

Antwort von Mary-Lo am 16.03.2012, 9:50 Uhr

Hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte unbedingt eure Entscheidungshilfe

Antwort von Mandy301988 am 16.03.2012, 10:08 Uhr

Ich möchte eigentlich auch HA milch geben aber da Joel Davon auch ganz dolle bauchschmerzen hatte hab ic umgestellt auf Aptamil Comfort ist allergen arm und total gut seit dem hatte er nie wieder bauchschmerzen und ihm chmeckt es auch....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte unbedingt eure Entscheidungshilfe

Antwort von nicole20081980 am 16.03.2012, 13:00 Uhr

ich rate dir von ab auf normale pre umzusteigen. bei mir sind allergien in der familie, viel sogar. vor allem bei meinem mann.
bei den ersten beiden kindern hab ich bis 4-5 monate ha gegeben, sie haben keine allergien. beim 3. kind hab ich kein ha gegeben und sie hat mit 6 monaten eine milcheiweißallergie und allergisches asthma bekommen. ich würde auf jeden fall wieder ha geben, auch wenn sie nicht so gut sättigt wie die normale milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte unbedingt eure Entscheidungshilfe

Antwort von Kat28 am 17.03.2012, 16:12 Uhr

Besorg dir dringend eine Leche Liga Stillberaterin. ich hatte damals ein Problem bei meiner ersten Tochter als sie 5,5 Monate alt war. Ich musste unbedingt ein antibiotikum nehmen und meine Aerztin meinte, es gaebe kein stillvertraegliches und ich muesste abstillen. Meine Tochter waere doch schon gross genug. Ich wollte das aber nicht glauben und habe mir uebers Internet eine Leche Liga Stillberaterin besorgt. Ging alles telefonisch. Diese nette Dame hat sich fuer mich beim EMBRYOTOX schlau gemacht, welches Medikament stillvertraeglich waere und sie hat tatsaechlich eines gefunden. Es gitb bestimmte MEdikamentenbuecher, die die Stillvertraeglichen Medikamente anzeigen. Viele Aerzte haben die leider nicht in ihren Praxen. Es war eine super Erfahrung mit der Stillberaterin, die mir super viele Tipps gegeben hat. Und alles war umsonst. Diese Stillberaterinnen sind ehrenamtlich. Ich bin mir sicher, dass es auch stillvertraegliche Medikamente fuer deinen Heuschnupfen gibt und du dein Baby weiterstillen kannst. Versuch es, es ist es wert, deinem BAby zuliebe. Eine Pulvermilch ist doch nie gleichwertig der Mumi. Still sie weiter solange es geht. Ist doch klar dass sie deine Milch bevorzugt....Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.