März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne, 13. SSW am 27.08.2020, 8:52 Uhr

Hilfe - Puls zu hoch! Blutdruck top...

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon immer eine recht hohe Pulsfrequenz (80-90 Hz). Ich war schon bei einem Kardiologen, der höhere Herzschlag scheint aber angeboren zu sein und stört mich sonst auch nicht. Seit der Schwangerschaft ist mein Puls aber noch höher geworden, ich bin im Ruhezustand jetzt bei etwa 90-100 Hz, bei leichter Aufregung messe ich 120 Hz. Diese hohen Frequenzen finde ich schon unangenehm, ich spüre das deutlich und mache mir natürlich auch Gedanken, dass das mein Herz auf Dauer schädigen könnte. Im Internet lese ich, dass sich die Pulsfrequenz in der Schwangerschaft prinzipiell um 10-20 Hz erhöhen kann, aber ich weiß nicht, wie problematisch das ist, wenn man schon so hoch startet.

Mein Blutdruck ist super, immer bei etwa 120/80. Mein HB-Wert ist immer grenzwertig in Richtung zu niedrig, trotz Eisentabletten in Kombination mit Vitamin C.

Hat von euch jemand ein ähnliches Problem und hat Tipps für mich? Gibt es schwangerschaftsverträglich Hausmittel, um den Puls zu senken? Wie würdet ihr jetzt vorgehen?

Ich werde das beim nächsten Frauenarztbesuch ansprechen, der ist aber erst am 17.09. Ich bezweifle, dass ich in nächster Zeit einen Termin bei der Kadiologie bekomme, da ich ja kein Notfall bin. Vielleicht mache ich nochmal einen Termin bei der Hausärztin (wobei die mich dann wohl an die Kardiologie überweist).

Freue mich über Antworten!
Nellyne

 
3 Antworten:

Re: Hilfe - Puls zu hoch! Blutdruck top...

Antwort von BabyNo1_2018, 12. SSW am 27.08.2020, 9:08 Uhr

Mein Puls ist wie deiner auch schon immer zu hoch, Kardiologenbesuch war auch unauffällig.
Ich merke es beim messen auch, Blutdruck passt aber auch immer.
In meiner letzten SS war das auch so und es hat nie jemanden gestört. Meinem Sohn oder mir hat es auch nicht geschadet.. mache mir deswegen also keine Gedanken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Puls zu hoch! Blutdruck top...

Antwort von großerbruder 2009, 6. SSW am 27.08.2020, 9:19 Uhr

Ich weiß seit über 13 Jahren, dass ich einen zu schnellen Puls habe. In der Ruhephase ist meiner zwischen 70-110. er schwankt sehr und in meiner ersten Schwangerschaft (2009) habe ich mir auch große Sorgen gemacht. Meine FÄ meinte damals, dass man das einfach im Blick behalten soll und hat es auch im mutterpass mit aufgenommen. Ich hatte eine gute Schwangerschaft, mein Herz hat alles gut überstanden. Ich habe damals im Geburtshaus entbunden und dem stand auch nichts entgegen. Jetzt bin ich wieder schwanger (ET Ende April), meiner neuen FÄ habe ich es noch nicht gesagt, möchte aber dieses Mal gerne eine Hausgeburt haben.
Mach dir keine Sorgen. Dein Herz schafft das schon und dem Kind schadet es überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Puls zu hoch! Blutdruck top...

Antwort von Nellyne, 13. SSW am 27.08.2020, 10:59 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich schonmal sehr! Ich werde es das nächste Mal mit ansprechen und versuche, mir bis dahin keine unnötigen Sorgen zu machen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest Werte zu hoch!!

Heei ihr Lieben Wie oben schon geschrieben, ist leider mein Zuckertest nicht gut ausgefallen war nur der kleine der Wert lag über 200. Nun muss ich am Dienstag zum Diabetologen zum großen Test. Habe etwas bammel davor, in meinen letzten Schwangerschaften hatte ich nie so ...

von MumOf3Kids, 25. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Morgen Hochzeitstag und Outing

War heute mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter zum Ultraschall. Dem Baby geht es gut und obwohl ich erst bei 13+4 bin, hat sie gefragt, ob wir das Geschlecht wissen wollen (Ergebnis vom Fetalis-Test). Da wir morgen Hochzeitstag haben und dann das erste Mal seit zwei Jahren ...

von Wunschkind_2021, 14. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Baby Ankündigen bei eigener Hochzeitsfeier

Hallo ihr alle, übernächstes Wochenende feiern mein Mann und ich unsere Hochzeit nach, wo viel Familie und Freunde an einen Fleck kommen. Ein paar Tage vorher haben wir den ersten FA Termin mit Ultraschall. Es ist zwar noch sehr früh, aber wir haben uns entschieden, wenn die ...

von MlleClara, 7. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Dilemma - Schwanger auf Hochzeit ja oder nein

Hallo Ihr Lieben, wir sind in drei Wochen auf einer Hochzeit mit 120 Gästen eingeladen. Die Feier findet im Innenraum statt, Corona-Auflagen gibt es keine. Bis dorthin bin ich Ende der 12. Woche schwanger. Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl wegen Corona und den aktuell ...

von Resi.22, 9. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

ZT 19 endlich ein Hoch

Hallo Mädels, es ist ja unser erster ÜZ & ich benutze jetzt auch den ersten Monat den Clearblue Monitor :-) Ich habe einen Zyklus von 32-34 Tagen. Heute bei ZT 19 kommt endlich ein Hoch

von Angi25 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Wie hoch sind die Chancen ?

Huhu Mädls Nachdem mich mein ES verrückt gespielt hat, habe ich 4 und 2 Tage vor ES und einen Tag nach ES noch Meint ihr es könnte funktioniert haben ? Bin jetzt ES + 2

von LiebeMama1983 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Ein hoch auf die Hebammen :)

Habe seit ein paar tagen immer mal schmerzen im kreuz, als wäre ein nerv eingeklemmt und das zieht bis ins bein. Heute war meine hebamme da um nach uns zu sehen und zack wurde ich getapet und es geht schon etwas besser :) Im becken im kreuz gibt es auch zwei symphythen, ...

von Drachenzauber, 15. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Ich bin so nervös und es kommt alles wieder hoch

Meine Kids sind jetzt alle aus dem Haus, ich geh gleich noch gemütlich Duschen oder sogar in die Badewanne? Kann jetzt eh nix mehr arbeiten und der Haushalt kann auch mal warten ... Um 12 hab ich den Termin, hab heute Nacht ganz schlecht geschlafen, bin soo verdammt nervös ...

von Emipale, 6. SSW 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Ultraschall 4+3 nichts zu sehen außer hochaufgebaute Schleimhaut :-(

Hi Was konnte bei euch zu dieser Zeit sehen bei mir nicht mal ne Fruchthöhle :-(.Meine Frauenärztin meinte, dass es noch zu früh wäre aber deprimiert bin ich trotzdem .Ich habe auch ziehen im Unterleib auf der linken Seite sowie Rückenschmerzen. Mache mir Gedanken ob ich ...

von MamavonJean9 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Gewichtszunahme Hochzeit

Hallo ihr Lieben! In 10 Tagen ist meine Hochzeit. Ich freue mich sehr darauf, weil es der Mann meines Lebens ist, den ich heirate. Wir sind seit acht Jahren zusammen und bekommen nun das erste Mal im März ein Baby. Wir mussten aufgrund eines längeren ...

von Sarah Marie, 9. SSW 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.