März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emipale, 6. SSW am 10.07.2015, 9:29 Uhr

Ich bin so nervös und es kommt alles wieder hoch

Meine Kids sind jetzt alle aus dem Haus, ich geh gleich noch gemütlich Duschen oder sogar in die Badewanne? Kann jetzt eh nix mehr arbeiten und der Haushalt kann auch mal warten ...

Um 12 hab ich den Termin, hab heute Nacht ganz schlecht geschlafen, bin soo verdammt nervös und die Erlebnisse der letzten SS und der FG kommen grad geballt wieder hoch, hatte heute Nacht wieder die Bilder im Kopf vom US, als das Herzchen noch geschlagen hat und am Tag drauf der leere Bildschirm ... am liebsten würde ich zu nem anderen FA gehen, aber meine Ärztin ist eigenlich toll, habe mich immer sehr wohl dort gefühlt und sie kennt mich schon seit ich 18 bin, hat alle bisherigen Schwangerschaften betreut ...

Ach Mensch alles grad nicht so einfach im Moment, mein Mann kann mich leider nicht begleiten, der ist heute den ganzen Tag in der Schule (er ist Lehrer und Schulleiter der Grundschule hier), wobei ich auch nicht weiß ob ich ihn überhaupt dabei haben wollte heute oder ob er mich nicht nur noch vervöser machen würde

Irgendwie würde ich den Termin auch gern absagen, weil viel sehen wird man eh noch nicht, aber aufgrund meiner Vorgeschichte mit der FG und Myomen möchte meine FÄ mich gern jetzt schon sehen ... wohl auch weil sie weiß wie es mir mit der FG ging um mich zu beruhigen

Irgendwie hoffe ich dass sie mir vielleicht Utrogest oder sowas verordnet, ich weiß ich hab keine Blutungen, und ob es was bringt ist eh umstritten, aber so für meine mich und meine Gedanken wäre es irgendwie ein Strohhalm an dem ich mich halten kann, ich hab so unsagbar Angst davor so etwas wie im März wieder zu erleben!!

Ich bin eigentlich ein recht realistischer Mensch, ich weiß dass ich schon 3 völlig Problemlose SS hinter mir habe und dass eine FG leider einfach auch natürlich ist, auch dass die Chance dass jetzt alles gut läuft viel viel höher ist als dass jetzt nochmal was passiert, aber die innere Unruhe ist einfach da, die war auch in den anderen SS da, aber jetzt nachdem ich das erlebt habe ist sie eben noch viel größer ...

Musste das jetzt mal loswerden ... melde mich später wenn ich wieder Zuhause bin ... hoffentlich mit erstmal positiven Neuigkeiten!

 
3 Antworten:

Re: Ich bin so nervös und es kommt alles wieder hoch

Antwort von Ihly, 5. SSW am 10.07.2015, 9:41 Uhr

Och ich kann dich echt verstehen. Geht mir vor jedem Termin genauso. Wollte meinen Freund schon mit nehmen, auch wenn man noch nicht viel sieht, aber einfach nur zur Unterstützung. Er möchte aber nicht, da es letztes mal dann die schlechte Nachricht kam, dass kein Herz mehr schlägt.Er macht sich auch verrückt deswegen. Hatte ja vor der Fg eine Erkältung und nun hab ich seit 3 Tagen auch wieder eine Erkältung und so wie mein Freund Andeutungen macht hat er Angst, dass es deswegen wieder eine FG wird.

Aber ich denke bei dir wird alles ok sein. Drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so nervös und es kommt alles wieder hoch

Antwort von Sanstern, 7. SSW am 10.07.2015, 11:56 Uhr

Ich bekomme immer Gänsehaut wenn solche Ängste und Sorgen lese. Mir geht es auch so. Die Wartezeit bis nächste Donnerstag (1.US) macht mich noch verrückt

Ich fühle mit euch und drücke selbstverständlich alles für Daumen das die Krümel prächtig wachsen und gedeihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so nervös und es kommt alles wieder hoch

Antwort von jani-san, 5. SSW am 10.07.2015, 23:03 Uhr

Diese Ängste sind ganz normal, wenn man sowas schon erlebt hat.
Meine erste Schwangerschaft begann total euphorisch und endete mit einer frühen FG.
Die zweite Schwangerschaft war daher geprägt von Freude und tierischen Ängsten und obwohl sie so unglaublich gut verlief und es nie einen Grund zur Sorge gab, dachte ich vor jedem US-Termin... das war's bestimmt, es ist vorbei.
Es ging alles gut, Ergebnis war mein süßer kleiner Sohn und eigentlich sollte mich das bestärken, dass es jetzt auch gut gehen muss... aber die Angst von damals ist einfach da...
Auch wenn meine FG damals schon sehr früh war (7. SSW)... für mich war es die Hölle.

Haltet durch, Mädels und versucht, die Waage zwischen Angst und Freude zu halten. Die Angst darf nicht überwiegen, das macht einen sonst fertig und ist wiederum nicht gut für unsere März-Babys ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich unfassbare Angst und Nervösität nach positivem Test

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen meine 3. IUI und habe soeben einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte, eigentlich müsste man sich riesig freuen, aber plötzlich macht sich in mir riesige Angst vor der Schwangerschaft und schon fast Panik breit, was alles ...

von keralb007, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Heute arzt termin.. nervös

Nach dem ich am 10& am 11 positv getestet habe aber die Tage danach dann nicht mal mehr ein Hauch von Linie zu sehen war... habe ich heute sowieso eine normale Routine Untersuchung. Mal schauen was dabei raus kommt irgendwo liebt bei mir immer noch die Hoffnung das die Tests ...

von jessiexboux 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

ZT 19 endlich ein Hoch

Hallo Mädels, es ist ja unser erster ÜZ & ich benutze jetzt auch den ersten Monat den Clearblue Monitor :-) Ich habe einen Zyklus von 32-34 Tagen. Heute bei ZT 19 kommt endlich ein Hoch

von Angi25 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Wie hoch sind die Chancen ?

Huhu Mädls Nachdem mich mein ES verrückt gespielt hat, habe ich 4 und 2 Tage vor ES und einen Tag nach ES noch Meint ihr es könnte funktioniert haben ? Bin jetzt ES + 2

von LiebeMama1983 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

SSW 4+4 und ganz nervös

Hallo zusammen, ich bin in der 5. Woche und das ist meine erste Schwangerschaft. Bisher weiß noch niemand Bescheid außer mein Mann und mein Frauenarzt und ich muss sagen, dass ich jeden Tag nervöser werden. Ich habe einen Termin am 12.07. dann wäre ich SSW ...

von Tribble, 5. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Gleich Termin und nervös...

Guten Morgen Mädels, hab um 8.15 Uhr meinen Termin beim FA und bin ziemlich nervös. Hoffe dass der hcg als erstes gutes Zeichen schön gestiegen ist. Bis später Lg ...

von CaroMami 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.