März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MlleClara, 7. SSW am 09.08.2023, 23:56 Uhr

Baby Ankündigen bei eigener Hochzeitsfeier

Hallo ihr alle,
übernächstes Wochenende feiern mein Mann und ich unsere Hochzeit nach, wo viel Familie und Freunde an einen Fleck kommen. Ein paar Tage vorher haben wir den ersten FA Termin mit Ultraschall. Es ist zwar noch sehr früh, aber wir haben uns entschieden, wenn die Entwicklung in Ordnung ist und man einen Herzschlag sieht (dann 8.-9. SSW) unser zweites Kind anzukündigen.
Habt ihr Ideen oder könnt uns inspirieren, wie man das gut machen könnte?
Wir haben eine Zeremonie (freie Trauung) und wollen das die nur um uns als Paar geht, gleichzeitig fühlt es sich auch nicht ganz richtig an, es einfach so beim Essen zu erwähnen..
Was meint ihr? Wie könnte man das gut in die Feier integrieren?
Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Baby Ankündigen bei eigener Hochzeitsfeier

Antwort von anny_may am 10.08.2023, 6:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Glückwunsch So viel gibt es zu feiern, wie schön! Wir hatten nach der Trauung und vor dem Essen einen Apero. Dazwischen haben wir unsere Gäste nicht wirklich gesehen. Dabei hat mein Mann eine kleine Rede gehalten und alle begrüsst. Da wäre die Schwangerschaftsverkündung sicher gut. Dabei könnte vlt Kind #1 dabei sein und je nach Alter verkünden, dass es grosser Bruder oder grosse Schwester wird? Wünsche euch auf alle Fälle eine tolle Feier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Ankündigen bei eigener Hochzeitsfeier

Antwort von Louisa16 am 10.08.2023, 6:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Meine Cousine hatte ihre Schwangerschaft mit einem Spiel verkündet. Es wurden Rubbelkarten querbeet an die Gäste verteilt. Auf drei durften alle los rubbeln und zum Vorschein kam ein Ultraschallbild. Alle waren außer sich
Ihr habt jetzt ja noch kein Ultraschallbild und ob es zeitlich möglich ist, weiß ich auch nicht. Aber die Idee war super.
Ich würde es vermutlich in ein Spiel verpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Ankündigen bei eigener Hochzeitsfeier

Antwort von MlleClara am 11.08.2023, 8:55 Uhr

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Ankündigen bei eigener Hochzeitsfeier

Antwort von sanne87 am 11.08.2023, 12:21 Uhr

Das gehört doch zu euch als Paar. Das ist eure sichtbargemachte Liebe.
Wir haben unsere Fehlgeburt und das neue Leben damals mit in die Rede einarbeiten lassen.
Eine schöne Hochzeit wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Ankündigen bei eigener Hochzeitsfeier

Antwort von MärzMama2024 am 13.08.2023, 17:34 Uhr

Für ein 2. Kind am Brauttisch decken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.