März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_2021, 8. SSW am 08.08.2023, 21:07 Uhr

Schlimme Schweißattacken!

Hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach zwei Jahren Elternzeit. Anfangs lief alles gut, aber nach zwei Stunden waren mein Top und die Strickjacke komplett nass geschwitzt und der Geruch war echt schlimm! Sowas kenne ich von mir überhaupt nicht! Es war mir so unangenehm! Wir saßen die ganze Zeit mit diversen Abteilungen zur Vorstellungsrunde in einem kleinen Raum und die müssen sonst was von mir gedacht haben
Hatte das vor ein paar Tagen schon mal, da hat mich mein Mann dann darauf angesprochen, aber ich selber rieche es halt auch extrem.
Hat jemand den ultimativen Tipp?

 
4 Antworten:

Re: Schlimme Schweißattacken!

Antwort von Jadoe am 08.08.2023, 23:44 Uhr

Hey, viell. eine Idee: ich nehme schon seit vielen Jahren Natron als Deo. Diese grüne Packung mit 5 Tütchen. Ein bisschen in die Hohle Hand mit Wasser mischen und nach dem Duschen oder morgens die Achseln damit einreiben. Es riecht nichts mehr selbst wenn man schwitzt. Natron neutralisiert die Säure und verstopft nicht die Schweißporen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Schweißattacken!

Antwort von Wunschkind_2021, 8. SSW am 09.08.2023, 6:21 Uhr

Natron habe ich auch schon öfter ausprobiert, aber leider hat das auch nicht so richtig geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Schweißattacken!

Antwort von Bubu-89 am 09.08.2023, 10:20 Uhr

Es gibt so frische Tücher (cool like- heißen die), die habe ich im Sommer gerne in meiner Tasche.
Wenn ich dann das Gefühl hab, es wird unangenehm, dann verschwinde ich kurz auf die Toilette und mache die Achseln frisch, das tut echt gut und stoppt das Unangenehme.
Kann ich empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Schweißattacken!

Antwort von MlleClara am 09.08.2023, 23:45 Uhr

Hey,
ich bin seit kurzem riesiger Fan vom alternativen Deo "nuud". Hab ich heute sogar im dm gesehen, (hatte es bisher zwei mal online gekauft).
Es enthält Silberpartikel, die nicht die Poren verstopfen wie Aluminium, sondern einfach antibakteriell wirken. Der Gestank kommt letztendlich von den Bakterien und nicht von der Schweißflüssigkeit. D.h. du würdest zwar trotzdem schwitzen und nass werden, aber es riecht nicht unangenehm.
Ich liebe es voll, weil ich dadurch trotzdem nach mir rieche, aber ohne zu stinken :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.