März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceemu, 7. SSW am 07.08.2023, 20:36 Uhr

Ich werde bekloppt..

.. geht es nur mir so? Seit einer Woche fiese Übelkeit, kaum zum aushalten. Heute der erste Tag, an dem es nicht sooo schlimm war und direkt denke ich, Oh Gott, weniger Symptome, warum ist das so, da kann doch was nicht stimmen usw.

 
3 Antworten:

Re: Ich werde bekloppt..

Antwort von schroedingerskruemel am 07.08.2023, 21:42 Uhr

Ich kenne diese Art von "Beklopptheit". Mir wurde immer wieder versichert, es sei normal, dass es in der Frühschwangerschaft ganz plötzlich zum "Ausschalten" der Übelkeit kommen könne, weil sich der Körper an das hCG gewöhnt.

Meine Hebamme meinte mal, wenn es den fünfstelligen Bereich erreicht habe, dann hören die Schwangeren auf, sich zu übergeben, denen ganz früh übel war, und andere fangen damit an.

Bei meiner einzigen intakten Schwangerschaft fing ich ganz plötzlich in SSW 10 an, mich zu übergeben. Auch die Geruchs- und Geschmacksaversion fing von heute auf morgen an.

Meine Schwester hörte um SSW 9 plötzlich mit diesen Symptomen auf... von heute auf morgen keine Übelkeit und keine sensible Nase mehr. Das Kind kam gesund und munter auf die Welt.

Ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist, und dein Körper sich einfach nur ans hCG gewöhnt hat.

Ich wünsche dir eine ruhige und sichere Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde bekloppt..

Antwort von Ceemu, 7. SSW am 07.08.2023, 22:04 Uhr

Danke dir für deine Antwort. Ich weiß ja auch, dass das alles nichts heißen muss und versuche ruhig zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde bekloppt..

Antwort von Bubu-89, 8. SSW am 09.08.2023, 10:12 Uhr

Ne ne wir Muttis aus dem 21. Jahrhundert sind einfach brutal besorgt und können nicht aufhören die negativen Gedanken zu stoppen.

Vertrau darauf dass alles gut ist und versuch zu genießen (gilt auch für mich )

Die Übelkeit nimmt bei mir Fahrt auf (7+2) :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.