März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von klein.Nici  am 07.08.2023, 9:48 Uhr

und der Krimi geht weiter....

Hey,
ich dachte mir, dass ich jetzt doch mal einen eigenen Beitrag aufmache.

Kurz zu mir:
Mein Mann und ich sind schon 4,5 Jahre auf Kinderwunschreise. Vom letzten Jahr in der KiWu-Klinik mit "Alles ist in Ordnung" hat sich in diesem Jahr einiges geändert. Im Mai hatte ich eine OP zur Myomentfernung aus meiner Gebärmutter inkl. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Da hat sich dann auf einmal herausgestellt, dass nur mein linker Eileiter funktionstüchtig ist, dieser aber auch nur verzögert durchgängig war. (Für mich sehr niederschlagend, da die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung in der KiWu unauffällig war.)
Soweit dazu.

Nun durfte ich am 23.07. meinen allerersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten. Wir konnten uns gar nicht richtig freuen, so skeptisch waren wir.
Ein paar Tage später habe ich dann einen digitalen CB gemacht und konnte mich diesmal über das Ergebnis freuen.
Also habe ich einen Termin für die Feststellung am 10.8. gemacht und mich schon sehr darauf gefreut.
Am 29.7. habe ich dann angefangen leicht zu bluten. Am Samstag war es noch nur Schmierblutungsartig, am Tag darauf am 30.7. dann so weit, dass es wie eine schwache Regelblutung war. Ich war echt völlig fertig. Musste dabei noch auf Arbeit ausharren und simplen Smalltalk mit Ärzten und Schwestern aushalten. Ich hätte mich am liebsten in eine dunkle Ecke verkrümelt und mich in Embryonalstellung in den Schlaf gewippt.
Am 31.7. hab ich mich dann bei meiner Gyn vorgstellt, in der Hoffnung, dass sich alles nur harmlos herausstellt. Jedoch konnte sie im US noch gar nichts sehen. (Klar, war ja noch sehr zeitig....) Also hat sie nochmal einen SS-Urintest gemacht (der war positiv) und mich unklar, aber doch beruhigt, dass es noch nicht entgültig vorbei ist, nach Hause geschickt. Ich sollte Bettruhe halten und mich bei stärkeren Blutungen und oder starken Schmerzen wieder vorstellen.
Dazu bekam ich einen Termin für den heutigen 7.8. zur Kontrolluntersuchung.

Die ganze Woche habe ich tapfer Bettruhe gehalten. Die Blutung klang langsam ab und wurde immer weniger. Seit Freitag bin ich Blutungsfrei und habe mich auch vorsichtig wieder belastet. Mit Erfolg :)
Heute zum Termin war ich sehr aufgeregt, ich habe mich tatsächlich eher gefreut heute vielleicht ein kleines Wesen zu sehen, als dass irgendetwas sein sollte. Mein Unterleib arbeitet ja spürbar, da muss ja was sein.

Nun ja, wieder eine Enttäuschung.... Es war wieder absolut gar nichts zu sehen. Die Gebärmutterschleimhaut ist sehr gut aufgebaut (lt. den durchgegebenen Messwerten auch größer als letzte Woche), das ist aber der einzige Hinweis auf eine SS...
Und die Eileiter waren nicht sichtbar auffällig.
Diesmal haben sie mir dann noch das HCG aus dem Blut abgenommen und auf Mittwoch die nächste Kontrolle angesetzt.

Mir geht es eigentlich gut damit. Ich bin nur völlig Enttäuscht, dass auch das nicht einfach normal ablaufen kann. Noch ist nicht alles verloren, das stimmt mich vorerst optimistisch, aber ich musste mir meinen Frust doch jetzt mal von der Seele schreiben.

 
2 Antworten:

Re: und der Krimi geht weiter....

Antwort von Chrysopteron, 7. SSW am 07.08.2023, 11:14 Uhr

Du Arme, das klingt aufregender als man es braucht…
Wie weit solltest du denn ungefähr heute sein? Dass man das mal einordnen kann, mit dem nichts sehen.

Ich liege hier in Griechenland bei vermutet 6+2 im Schatten und grübel mich kaputt, ob was drin ist, ob es gesund ist, ob es nur eines ist usw.usw. Und heute noch drei Wochen bis zum US-Termin… Insofern kann ich deine Unruhe wunderbar nachvollziehen. Mir bleiben die ganzen kleinen Schritte und das Zittern dahingehend immerhin erspart, dass man in der 10. Woche dann entweder gleich alles sieht oder ich hier vergeblich rumgeschwangert habe.

Beides nicht leicht. Wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage und drücke die Daumen, dass alles nur spät ist und sich noch gut entwickelt!!!!
Liebe Grüße, Chrys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und der Krimi geht weiter....

Antwort von klein.Nici am 07.08.2023, 12:33 Uhr

Hey, danke dir für die lieben Worte.
Wenn alles normal verlaufen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch ne ruhigere Kugel bis zum ersten Gyntermin geschoben.

Laut Theorie müsste ich heute 7+1 sein.

Wir haben uns diesen Zyklus gar nicht bewusst bemüht, weil wir mit Freunden in Kroatien waren.
Zeugungsdatum müsste der 2. oder 3.7. sein…. Andere Möglichkeiten haben sich dieses Mal nicht ergeben

Lieben Gruß und ruhigen Urlaub noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.