März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 13. SSW am 26.08.2020, 20:59 Uhr

CMV negativ - auf was achtet ihr?

Hey Mädels!
Ich bin cmv negativ und habe mir bisher weniger Gedanken über eine Ansteckung gemacht, da ich mit keinen kleinen Kindern mehr Kontakt habe.
Jetzt habe ich einen Bericht gelesen, dass auch Erwachsene Zytomegalie übertragen können.
Wie handhabt ihr euren Alltag zum Beispiel mit eurem Partner? Auf Ausflügen habe ich auch schon aus der gleichen Flasche wie er getrunken... Meine ärztin meinte er muss sich nicht extra testen lassen.
Mich würde interessieren :Auf was achtet ihr im Umgang mit anderen?

 
7 Antworten:

Re: CMV negativ - auf was achtet ihr?

Antwort von LeoLotti, 14. SSW am 26.08.2020, 23:29 Uhr

Ich bin auch negativ und um ehrlich zu sein achte auf nichts. Klar, ich wickle kein fremdes Kind und halte gesunden Abstand zu Kleinkindern, aber beim Einkaufen kann man es auch nicht immer vermeiden. Ich seh das nicht so eng, ich denk mir immer, meine Oma hatte diese ganzen Möglichkeiten der Tests, Ultraschallls etc. nicht, sie musste einfach „guter Hoffnung“ bleiben. Und das denke ich, sollten wir alle tun. Von daher, gesunde Vorsicht und alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV negativ - auf was achtet ihr?

Antwort von misses-cat, 13. SSW am 27.08.2020, 7:48 Uhr

Ich bin auch cmv negativ, 37 Jahre alt habe schon sechs Kinder und mit meinem zweiten man jetzt bald 8 Jahre zusammen und ich bin immer noch negativ!!!!! Warum soll ich mich jetzt bei meiner Familie anstecken????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV negativ - auf was achtet ihr?

Antwort von Lächelnundwinken am 27.08.2020, 8:22 Uhr

Blöde Frage, aber was ist cmv? Hab ich noch nie gehört und wurde bei mir noch nie getestet denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV negativ - auf was achtet ihr?

Antwort von LauraMarie2 am 27.08.2020, 9:01 Uhr

Herpesvirus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV negativ - auf was achtet ihr?

Antwort von LauraMarie2 am 27.08.2020, 9:03 Uhr

Ich bin auch negativ und bis jetzt habe ich mich nie angesteckt, deswegen habe ich eher weniger Bedenken. Klar bin ich momentan etwas vorsichtiger, aber nicht nur deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV negativ - auf was achtet ihr?

Antwort von Tess!, 10. SSW am 27.08.2020, 13:26 Uhr

Hallo zusammen,

Kann mich mal bitte jemand aufklären? Also ich bin auch negativ, heißt das ich muss jetzt besonders aufpassen?

Meine 5jährige Stieftochter ist gerade da und hat nen herpesbläschen an der Lippe, und jetzt? Bringt das mein Kind in gefahr?

Vielen lieben dank im voraus
Tess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV negativ - auf was achtet ihr?

Antwort von Hasi7, 13. SSW am 27.08.2020, 21:17 Uhr

Hey ihr!
Hab inzwischen noch was entdeckt:
Hier im Forum hat Dr. Bluni einen ausführlichen Artikel über Zytomegalie geschrieben..
Ja ich habe mich jetzt auch nie angestecktnund täglich Kontakt gehabt zu Kindern u3 und das seit 7 Jahren. Daher hoff ich, dass das jetzt auch so bleibt in der ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu CMV

Guten Morgen meine Lieben, Hab da mal ne doofe Frage: Ich war in der ersten SS CMV negativ und bin jetzt in der zweiten immer noch negativ. Ich hab ne 9 Monate alte Tochter. Haben Kinder den CMV immer im Körper und der bricht evtl. mal aus oder müssen sich Kinder ...

von Stephie94, 11. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Frage zu CMV-Infektion

Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage, die v.a. jene von euch betrifft, welche bereits Kinder haben (im Kleinkindalter). Heute habe ich per Zufall gelesen, dass eine Infektion mit dem CM-Virus in der Schwangerschaft gefährlich sein kann bzw. die häufigste ...

von antonia86, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

CMV-Frage

Guten Morgen, ich habe immer viel mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal selber eine Frage stellen. Es ist meine zweite Schwangerschaft (20.SSW), allerdings war die erste eine MA in der 11. Woche, weshalb ich eher zu den ängstlichen Schwangeren gehöre

von Kaddi90, 20. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

1Tag nach NMT test negativ.starke Übelkeit

Hallo in die Runde.ich habe heute mit Mittagsurin getestet und der Test war negativ.sonst habe ich Brustschmerzen ok das kann ein mensvorbote sein und staaaaarke Übelkeit. Was denkt ihr...ich wollt eigentlich grad ins Aprilforum wechseln aber warte nun doch noch ab denn solange ...

von Himbeernmama 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES + 12 und negativ - evtl noch Hoffnung?

Hallo, wie oben schon geschrieben war der Test heute Morgen eindeutig negativ. Aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass das nicht stimmen kann - erstens weil wir oft genug und zum richtigen Zeitpunkt geherzelt haben und zweitens weil es bestimmte Anzeichen gibt, die mir aus ...

von Märzkeks 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+14 negativ

Hallo ihr lieben Hibblerinnen! Leider habe ich heute wieder negativ getestet. Ich hatte auch einen Temperaturabfall, aber noch weit über der CL. Der Drache ist noch nicht gelandet. Meine „letzte Hoffnung“ ist nun, dass mein ES doch später war als gedacht, denn ich hatte zwei ...

von phoenix985 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ovus bleiben negativ 🙈

Hallihallo in die Runde! Bin grad etwas verwirrt. ZS ist seit 3 Tagen spinnbar und klar. Temperatur heute ordentlich gesunken und ziehen im Unterleib.... ABER die Ovis sind so richtig negativ ich glaub ich lass das ...

von Mala__2123 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ich bin raus - HCG sinkt - digi negativ

Hallo Mädels. Meine Vorahnung hat sich bestätigt. Mein Mann hat gestern noch einen digitalen von cyclotest in der Apotheke besorgt und der zeigt heute nicht schwanger an. Der vom DM ist sehr viel schwächer als gestern. Ich fühl mich so schuldig und mache mir ...

von mari82 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+13 negativ

Hallo, hab heute mit MU und CB mit Wochenbestimmung negativ getestet. Meine Tempi ist weiterhin hoch bzw. nochmal gestiegen Eventuell war mein Eisprung doch 1-2 Tage später, bzw. Befruchtung oder Einnistung ...

von Viktoria1996 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ an Zyklustag 26 NMT

Habe heute morgen während Kind und Mann noch schliefen negativ getestet. Eigentlich wollte ich noch 1-2 Tage warten. Irgendwie bin ich aber tatsächlich erleichtert. Klar wünsche ich mir ein zweites Baby und dies war auch der erste ernsthafte ÜZ. Aber es steht für mich gerade ...

von Mephis 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.