März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzkeks am 20.06.2022, 17:24 Uhr

ES + 12 und negativ - evtl noch Hoffnung?

Hallo,
wie oben schon geschrieben war der Test heute Morgen eindeutig negativ. Aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass das nicht stimmen kann - erstens weil wir oft genug und zum richtigen Zeitpunkt geherzelt haben und zweitens weil es bestimmte Anzeichen gibt, die mir aus meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn bekannt sind (extrem weiche Brüste, der Geruch von Bananen - den ich normalerweise absolut NICHT riechen kann - ist plötzlich gar nicht mehr unangenehm etc.). Und entsprechende Spannungen im Unterleib habe ich auch, die spüre ich normalerweise nicht so deutlich bzw über eine so lange Zeit (aktuell seit dem vermeintlichen ES täglich).

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder mein Bauchgefühl stimmt und ich habe einfach nur noch einen zu niedrigen HCG-Wert - oder aber der Wunsch, dass es klappt, ist doch so groß, dass ich mir das alles einbilde.

So oder so werde ich es im Laufe dieser Woche erfahren, sobald die Periode eintritt oder eben auch nicht.... aber das ist so spannend und ich hätte gerne Gewissheit!

Dazu muss ich sagen: Ich messe absichtlich keine Temperatur und mache auch keine Ovus, das würde mich persönlich zu sehr stressen. Trage nur Werte wie Periodenstärke, Unterbauchkrämpfe, Zervixqualität u.ä. in eine App ein.

 
8 Antworten:

Re: ES + 12 und negativ - evtl noch Hoffnung?

Antwort von Jay20 am 20.06.2022, 18:18 Uhr

Hey, ich kann dir zwar auch nicht genau sagen, ob noch Hoffnung besteht....stelle mir dieselbe Frage heute....bin auch Es plus 12 und es war bis auf einHauch negativ (Bin aber nach AS nach MA, also ist der Hauch resthcg).

Denke es teste nun nicht mehr.Habe auch keine Ss Symptome.Sonst waren meine Brüsten immer als erstes größer...

Vielleicht aber hat sich dein Eisprung verschoben und der hcg wert war wirklich noch nicht so hoch.
Ich drücke dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 12 und negativ - evtl noch Hoffnung?

Antwort von Märzkeks am 20.06.2022, 19:05 Uhr

Danke dir fürs Mut machen
Ich werde vorerst auch nicht mehr testen, sondern abwarten und dann ggf Ende dieser Woche einen Test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 12 und negativ - evtl noch Hoffnung?

Antwort von Oli84 am 20.06.2022, 19:51 Uhr

Hallo,
danke für deinen Beitrag
Ich bin haargenau in derselben Situation wie du. Naja, fast, bin heute ES+11.
Sorry, es folgt ein langer Beitrag
Also, ich habe auch heute negativ getestet aber mein Bauchgefühl sagt was anderes. Meine Ovus waren drei Tage positiv. Zervix war lange spinnbar. Daher habe ich gedacht, ok, ES ist am Zyklustag 16. Normalerweise habe ich sonst aber am 18. Zyklustag ES (bei Zykluslänge 30). Mein Mann und ich haben dann ruhigen Gewissens am 19. Zyklustag geherzelt, da ja ES vorbei war (wir wollten diesen Monat nicht schwanger werden, weil wir Mitte Juli in den Urlaub fliegen und ich Angst vor SS-Übelkeit hab) ABER: Laut Tempi hat die App dann den ES neu berechnet: am 19. Zyklustag. Sozusagen am Herzeltag. 7 Tage später bin ich nachts wegen eines Alptraums aufgewacht und dann kam das typische Stechen neben dem Bauchnabel. Ach das kenne ich allzu gut. Bei meinen beiden Jungs hatte ich genau 7 Tage nach ES dieses Stechen. Einnistung?
Heute Test gemacht: Negativ. Vielleicht mit viel Fantasie ein Strich zu erahnen. Naja.
Ich war irgendwie traurig aber irgendwie kann ich es überhaupt nicht glauben. Mein Geruchssinn ist mega empfindlich und ich habe einen sehr ausgeprägten Nesttrieb. Und einfach dieses komische Gefühl, das bleibt.
Habe auf meinem Handy geschaut. Da hatte ich noch Fotos von 2020 als ich mit meinem Jüngsten schwanger wurde. Der Test ES+12 war negativ. Dann ein Foto am ES+15 positiv aber leicht. Ich hänge dir das Foto dran vom ES+15. Vielleicht sind wir spät-Tester. Wobei ich bei meiner ersten SS bei ES+12 positiv getestet habe. Aber auch nur gaaaanz leicht.
Also, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wurde mich freuen, wenn wir beide mit dem Bus bis zum Ziel fahren!
Lieben Gruß, Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 12 und negativ - evtl noch Hoffnung?

Antwort von Märzkeks am 20.06.2022, 20:11 Uhr

Hallo Olivia,
das klingt aber schon irgendwie eher nach Schwangerschaft - zumal du ja eigentlich eben NICHT schwanger werden wolltest... ich bin echt gespannt was bei dir rauskommt, gib gerne Bescheid!

Ich bin gerade etwas von meinem Körper verwirrt. Habe vorhin den Zervixschleim und den Muttermund überprüft. Muttermund ist leicht geöffnet- da er sich vor zwei Tagen noch härter angefühlt hat, würde ich normalerweise davon ausgehen, dass das jetzt eher gegen eine Schwangerschaft und für die Periode spricht. ABER der ZS war weißlich und deutlich spinnbar sowie im Höschen zu sehen - normalerweise, also wenn tatsächlich die Periode kommt, bin ich kurz davor immer recht trocken UND kurz bevor ich damals bei meinem Sohn positiv getestet hatte, war auch recht viel ZS vorhanden.

Das widerspricht sich doch!? Ich bin richtig unsicher. Hilft wohl nur abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 12 und negativ - evtl noch Hoffnung?

Antwort von Oli84 am 20.06.2022, 20:48 Uhr

Ja genau, bin auch vor Periode sehr trocken. Ist diesmal nicht so…. Uhh es ist so spannend. Ich müsste morgen meine Mens kriegen. Kriege sie immer bei ES+12. Also, seit der 2. Schwangerschaft. Früher hatte ich einen 28 Tage Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 12 und negativ - evtl noch Hoffnung?

Antwort von Oli84 am 21.06.2022, 6:24 Uhr

Hallo,
der rote Drache ist gelandet.
Also nix mit Schwangerschaft. Aber so war es ja auch geplant. Echt krass, wie der Körper einen immer wieder etwas vorgaukelt.
Naja…
drück dir die Daumen, dass es bei dir klappt. Ich bleibe im Märzbus erstmal sitzen. Gibt ja noch ne zweite Chance für den Monat!
Liebe Grüße Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 12 und negativ - evtl noch Hoffnung?

Antwort von Märzkeks am 21.06.2022, 9:02 Uhr

Guten Morgen Olivia
Ich musste grad so lachen - habe nämlich genau wie du auch heute Früh meine Periode bekommen
Aber macht nichts, war erst der 1. ÜZ. Alles entspannt! Und wie du schon sagst, gibt es ja im März für uns noch eine zweite Chance - Stichtag wäre in meinem Fall der 26.3.
Ich drücke uns beiden (und allen anderen hier) fest die Daumen!
Bis hoffentlich bald
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 12 und negativ - evtl noch Hoffnung?

Antwort von Jay20 am 22.06.2022, 12:17 Uhr

So bei mir zwar keine Periode aber ein blütenweißer SST :D

Keine Ahnung mehr wo ich stehe im Zyklus nach der AS, aber fühl mich definitiv nicht Schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES+14 negativ

Hallo ihr lieben Hibblerinnen! Leider habe ich heute wieder negativ getestet. Ich hatte auch einen Temperaturabfall, aber noch weit über der CL. Der Drache ist noch nicht gelandet. Meine „letzte Hoffnung“ ist nun, dass mein ES doch später war als gedacht, denn ich hatte zwei ...

von phoenix985 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ovus bleiben negativ 🙈

Hallihallo in die Runde! Bin grad etwas verwirrt. ZS ist seit 3 Tagen spinnbar und klar. Temperatur heute ordentlich gesunken und ziehen im Unterleib.... ABER die Ovis sind so richtig negativ ich glaub ich lass das ...

von Mala__2123 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Keine Hoffnung mehr 🥺

Heute ist mal wieder so ein Tag. Ich will am liebsten alles hinschmeißen, habe kein Kraft mehr ist doch alles beschissen. Nach 4J ohne Erfolg. Man bekommt zu hören man sei zu dick blabla. Von Mann bekommt man nicht genug Unterstützung die man sich wünscht. Ich versuche ...

von MumOf3Kids 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Ein letzter Versuch- ZT1- Hoffnung, Bangen

Nach 6 Monaten Pause haben wir j s doch nochmals zu einem Versuch entschieden- ohne Ovus ohne Hilfsmittel und mit dem Wissen dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist dass es diesesmal positiv ausgeht- Nach den 2 FG und dem Tod unseres Frühchens…. Wie Kyli gesagt hat- es ...

von Tauchmausmama 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Ein tag positv anderer tag negativ wie ?...

Ich hatte ja deutlich positiv , heute dann noch einen gemacht nichts zu sehen kein Hauch wie kann das denn? Sind beides die selben 10er ?... (Clear Blue Wochenbestimmung) Sagt nicht schwanger aber villeicht dazu auch noch zu früh. Anbei das war ja der Test und nu Blüten ...

von jessiexboux 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Zt15 und Ovu immer noch negativ

Guten Morgen! Am Donnerstag hieß es ja, die Frauenärztin sieht einen gut gewachsenen Follikel. Leider scheint dieser nicht springen zu wollen. Der Clearblue zeigt 0 an und die One Step 0er sind schneeweiß

von Babygirl2019 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Arzttermin und test negativ an es +11. Wie weit seid ihr?

Da ich immer inmitten des Zyklus kurz blute war ich jetzt beim Arzt und er hat Blut abgenommen... Um zu schauen ob das hormonell bedingt ist..Und deshalb eine ss ausbleibt. Soll mich in 7Tagen melden... Uebrigens bin ich heute an es +11und der test ist negativ. Wie weit seid ...

von Laureen87 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ebenfalls negativ

Guten Morgen, Auch bei mir heute ein Hauch von Nichts Müsste bei ES+10 ungefähr sein. Mens soll am Freitag kommen Schade, ein März-Baby wäre so schön gewesen ...

von @ni 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES +11 Negativ getestet

Hallo, ich habe heute morgen getestet und siehe da negativ... ich denke mal das ich damit auch raus bin viel Hoffnung habe ich nicht mehr. Donnerstag soll meine Mens einsetzen und ich denke mal das wird sie auch... sonst hätte der Test ja schon Positiv angezeigt.... (clearblue ...

von jessiexboux 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES +7/8 Negativ

Hallo, ich habe heute morgen mal spontan einen Test gemacht (Teststreifen)... der leider negativ war. Aber ich hoffe mal das es einfach nich zu früh war ich bin ja ES + 7/8 habe gelesen das man ab Es +8 positiv Testen *Kann* also abwarten und die Tage nochmal testen

von jessiexboux 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.