Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na_Za, 36. SSW am 16.05.2022, 17:02 Uhr

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis,

Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im Februar). Auf die Frage hin ob das ein „Muss“ wäre, sagte man mir das es von der Frauenklinik her die neue Vorschrift wäre für jede Frau die mal Corona in der Schwangerschaft hatte. Ich konnte mir aber keine genauere Erklärung dafür holen.

Als ich im Februar Corona hatte und bei der Frauenklinik mich und das Baby untersuchen lassen habe, hieß es alles sei in Ordnung. Ich hatte nur eine Infusion bekommen dadurch das ich mich Tage lang übergeben hatte und geschwächt war. Sonst wäre mit mir und Baby alles okay. Daher verstehe ich nicht warum man eingeleitet werden sollte nur weil man mal Corona hatte. Vielleicht teilt jemand auch die selbe Erfahrung oder weis eine Antwort dazu.

Da Einleitung mir etwas Angst macht und ich es bevorzuge solange keiner zu schaden kommt, alles seinen natürlichen Lauf zu lassen.

Eure Gigi

 
8 Antworten:

Re: Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Antwort von Schnuffinchen, 41. SSW am 16.05.2022, 17:35 Uhr

Hallo Liebes.
das höre ich zum ersten Mal und verwundert mich sehr. Ich Kugel im Maibus und bin bereits ein paar Tage über ET. Weder meine Gyn noch die Ärzte im KKH haben mir solch eine Info gegeben (ich hatte im März corona) bei mir wird an ET plus 10 eingeleitet.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Antwort von Stevi88 am 16.05.2022, 17:51 Uhr

Hallo Gigi,
Also mein et ist der 12.06. Und ich hatte auch im Februar corona. Mein Frauenarzt entbindet auch selber im Krankenhaus und bei mir wird wegen Komplikationen bei meinem ersten Kind sogar strenger kontrolliert und früher über einen möglichen Kaiserschnitt gesprochen aber das ich jetzt einleiten müsste am et weil ich im Februar corona hatte, darüber hat weder er noch einer der anderen Ärzte im kh je ein Wort verloren.
LG stevi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Antwort von Romy1990, 34. SSW am 16.05.2022, 18:00 Uhr

Ich hatte auch Corona in der 20ssw (anfang Februar).
Von am ET einleiten deswegen habe ich noch nie gehört.

Würde das auch nicht pauschal machen, da es für mich keinen nachvollziehbaren Grund gibt. Und ich generell von Einleitungen nichts halte, außer es ist medizinisch absolut notwendig, weil bspw. die Versorgung nicht mehr so ist wie sie sein soll.

Ich würde mir an deiner Stelle eine andere Klinik suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Antwort von Carole93 am 16.05.2022, 19:57 Uhr

Ich schleiche mich mal ein.

Habe im Januar 21 gesessen. Hatte damals im Oktober corona. Ich bin mit meiner Tochter eine Woche über Termin gegangenen. Von Einleitung wäre ab Tag 10 die Rede gewesen..

Ich würde das Gespräch nochmal suchen und nach einem Grund fragen. Sonst 2. Meinung einholen..

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Antwort von Lana1987 am 16.05.2022, 21:15 Uhr

Zum Einen würde ich mir das Haarklein und ganz genau medizinisch erklären lassen! Wie begründet man so einen Unsinn!
Zum Anderen, es passiert nichts, was Du nicht willst! Du musst nicht zustimmen und Dir auch keine Angst machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Antwort von Rike584, 37. SSW am 16.05.2022, 22:29 Uhr

Hi, von Einleitung habe ich auch nichts gehört. Allerdings kann es nach einer Corona-Erkrankung zu einer Plazenta Ablösung kommen. Meine Mutter hatte das gelesen und ich habe zur Geburtsanmeldung die Ärztin gefragt und diese bestätigte mir das. Bei mir war zum Glück alles in Ordnung und ich muss Ende Mai noch mal zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Antwort von Saryta, 38. SSW am 17.05.2022, 16:10 Uhr

Hatte auch in der 28. SSW Corona, aber davon habe ich noch gar nichts gehört und kann mir das auch nicht vorstellen, dass es dafür einen tatsächlich plausiblen Grund gibt. Der ET ist ja kein fester Termin an sich, jedes Kind, jede Mutter ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Antwort von Aydrian am 18.05.2022, 10:11 Uhr

Vielleicht deswegen
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122240/Meta-Analyse-COVID-19-in-der-Schwangerschaft-gefaehrlich-fuer-Mutter-und-Kind
Corona in der Schwangerschaft scheint das Risiko für Plazenta insuffizienz zu erhöhen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Einleitung mit Gel - dann kaiserschnitt

So, nachdem ich gestern morgen eingeleitet wurde, gingen abends die wehen so richtig los, schnell alle 5 min, dann alle 2 min, also ab in den Kreißsaal. Badewanne hat schmerzmäßig nichts gebracht, also gab's ne pda. Wie auch beim großen, wollte der Muttermund nicht vollständig ...

von Bicki92 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Beginnende Präklampsie -> Einleitung heute Abend

Hallo meine Lieben Lange Zeit habe ich schon nichts mehr geschrieben (viel Stress wegen Haussanierung, Kleinkind & Organisation der Hochzeit meiner kleinen Schwester), doch ich bräuchte bitte euere Däumchen

von Anna_Victoria, 40. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung... hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Gynäkologen und habe ziemlich gute Wehen auf dem Ctg. Leider reagiert er nicht so toll auf die Wehen (scheint sehr gestresst davon zu sein) - von daher hat sie mir eine Einweisung gegeben um mich einleiten zu lassen. Zudem habe ich heute ...

von Jessy4694, 39. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

An die Mehrfachmamis - Thema Einleitung- Thema Hausgeburt- habe Angst

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu halten: Wir erwarten unser 4. Wunder und ich mache mir Sorgen um die Geburt Es soll diesmal eine Hausgeburt geben und ich freue mich eigentlich darauf.. Allerdings habe ich Angst das es nicht von selbst los geht..alle meine Kinder ...

von Jemalu1111, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.