Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unicornbabi, 36. SSW am 13.05.2022, 12:00 Uhr

Wasser :(

Jetzt wird es langsam wärmer und was passiert ? Ich fang an Wasser in den Füßen und Beinen zu sammeln .
War heute auch bei der Frauenärztin die meinte ich soll die Wärme meiden und sobald es schlimmer wird in die Klinik gehen:(. Ich hoffe wir können noch etwas aushalten.
35+2 sind wir aktuell.

Wem geht es genau so ? Bzw. Wie sieht es bei euch aus?

 
12 Antworten:

Re: Wasser :(

Antwort von Jplang, 35. SSW am 13.05.2022, 12:06 Uhr

Ich hab auch Wasser in den Beinen und auch meine Ringe an den Händen passen nicht mehr… aber in die Klinik deswegen? Wieso denn genau? Und hast du Kompressionsstrümpfe?
So sahen meine Beine übrigens neulich aus:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser :(

Antwort von Anonymeria, 35. SSW am 13.05.2022, 12:13 Uhr

Seit es wärmer ist habe ich auch Wasser in Füßen und Beinen. Kann die Temperatur schon fast an meiner Schuhgröße ableiten
Ganz schlimm war es Mittwoch, als wir plötzlich 30 Grad hatten
Sobald es Kühler wird, geht es aber auch wieder zurück (wenn auch nicht ganz).
Venenpumpe, immer mal wieder Beine hochlegen und viel trinken hilft mir ganz gut und gerade wenn ich länger unterwegs bin sind Kompressionsstrümpfe meine besten Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser :(

Antwort von 82Dany82, 34. SSW am 13.05.2022, 13:08 Uhr

Mir gehts schon seit 3-4 Wochen so und am Di und Mi war der Supergau…hatte soooo dicke Knöchel. Und in den Kompressionsstrümpfen ist es bei der Hitze kaum zum aushalten
Meine Frage: tragt ihr die auch zu Hause oder nur unterwegs, wenn ihr viel „auf den Beinen“ seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser :(

Antwort von Dani2022, 36. SSW am 13.05.2022, 13:35 Uhr

Hallo, warum sollst du denn deshalb ins Krankenhaus??? Ich bin zum Glück (noch) verschont. Wer weiß was noch kommt.
Zur Zeit ist doch Spargelzeit. Wenn er dir schmeckt gönne dir welchen. Bester und leckerster Weg natürlich zu entwässern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser :(

Antwort von BMJ? am 13.05.2022, 15:27 Uhr

Ich hab die auch zu Hause getragen, wenn ich an dem Tag unterwegs war. Wenn ich wirklich den ganzen Tag zu Hause war und die Beine viel hochlegen konnte dann nicht.
Was ich bei ganz heißen Temperaturen gemacht hab war die Strümpfe an den Beinen anfeuchten. Hat toll gekühlt, zumindest für eine Weile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser :(

Antwort von Anonymeria, 35. SSW am 13.05.2022, 15:30 Uhr

Wenn es sehr warm ist trage ich die auch zu Hause. Finde die Wärme in denen besser zu ertragen als das Wasser. Klar, in die pralle Sonne würde ich damit nicht, aber das würde ich auch ohne nicht.

Mir sagte meine Frauenärztin auch, wenn es zuviel wird soll ich es im Krankenhaus anschauen und überprüfen lassen (könnte dann auf eine Präklampsie hindeuten). Allerdings sprach sie da eher von plötzlichen Wassereinlagerungen von an die 4 Kilo in einer Woche, also wirklich viel sehr, sehr schnell.

Vom Entwässerung mit Tee und anderen Lebensmitteln wurde mir von meiner Hebamme dringend abgeraten.
Da es meistens nur für mehr Harndrang sorgt, dass Wasser im den Beinen aber bleibt. Oder es könnte auch umgekehrt auch zuviel entwässern und auch das Fruchtwasser reduzieren, was ganz und gar nicht gewünscht ist. Gezielt nur auf die Beine oder Hände anwenden geht bei sowas wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser :(

Antwort von Biermaria, 33. SSW am 13.05.2022, 15:31 Uhr

Vermute deine FA hat den Hinweis aufs KH nur gebracht weil ja Wasser in den Beinen einer der 4 Hauptmarker für eine Schwangerschaftsvergiftung sein kann, also dass man - falls es sehr schnell sehr schlimm wird - lieber nicht zuviel Zeit verstreichen lässt bevor wer drauf schaut.
Ich habe das auch und sie macht bei mir immer den Drucktest (wie schnell das Gewebe sich zurückformt) und es ist immer bissl grenzwertig gewesen jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser :(

Antwort von nita83, 31. SSW am 13.05.2022, 15:33 Uhr

Hallo ,
Mein Geheimtipp der Hebamme kaisernatron ist so pulver Tüten (grün) gibt's bei rossmann oder auch rewe kaufland ect. Kommt keine 2 Euro. Davon eine tüte in ein Fußbad oder auch Hände je nach dem wo es mehr ist und 30-45 baden. Oder alternativ im Vollbad dann bitte 2 Tüten. Nicht unbedingt vorm schlafen gehen dann ist nämlich ständig Toilette angesagt. Und auch Melonen hilft super.lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser :(

Antwort von Lilly146, 37. SSW am 13.05.2022, 16:40 Uhr

Mir geht es genau so! Seit den letzten Tagen, wo es so warm wurde sind meine Füße angeschwollen und schmerzen. Und Heute fängt es jetzt auch in den Beinen an
Ganz schlimm … hoffe es hält sich in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser :(

Antwort von Unicornbabi am 13.05.2022, 16:51 Uhr

Oh da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin :). Kompressionsstrümpfe hab ich keine bekommen.. und in die Klinik soll ich gehen da ich in der Schwangerschaft Bluthochdruck und Diabetes entwickelt habe damit die mich einfach besser im Auge haben wenn es schlimmer wird.
Danke schon mal für die ganzen Tipps Da werde ich mich aufjedenfall mal auf die Spur machen wegen dem Fußbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser :(

Antwort von majalino, 34. SSW am 13.05.2022, 17:56 Uhr

Mich hat es noch nicht erwischt, mal sehen ...
im Expertenforum bei Frau Höfel hab ich mal gelesen, dass man nicht gezielt entwässernde Lebensmittel essen sollte, aber dafür die Salzzufuhr erhöhen.
Dadurch wird überschüssiges eingelagertes Wasser via Osmose gebunden (und kann ausgeschieden werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser :(

Antwort von Kleid am 13.05.2022, 20:55 Uhr

Hallo, ich hatte bis vor kurzem leichte Einlagerungen in den Beinen, seit es so warm wurde bekam ich sie zusätzlich in den Füßen, im Rechten wenig, im Linken so viel, dass ich kaum in den Schuh rein komme. Kompressionsstrümpfe sollte ich seit Wochen tragen, weil mir meine Krampfadern Probleme bereitet haben. Ich trage sie nicht, weil mittlerweile das 3. Sanitätshaus keine her bringt. Das erste Rezept ist nun 4 Wochen her, dass ich es bekommen habe. Tragen würde ich sie auch zu Hause, weil ich mit einer quirligen 3 Jährigen zu Hause viel auf den Beinen bin. Die Tipps von den anderen probiere ich aus. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen - was hilft euch?

Hallo zusammen, dieses Mal erwischt es mich mit den Wassereinlagerungen schon viel eher als in meiner ersten Schwangerschaft und der Sommer kommt ja erst noch… Obwohl wir grad im Urlaub sind und ich auf dem Schiff und bei den Landgängen locker das doppelte Laufe als wenn ...

von Jule18, 15. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Habt ihr auch soviel Wasser?

Hallo Ihr Lieben, Es wird immer schlimmer bei mir mit den Wassereinlagerungen in den Füßen und Händen. Ich weiß solangsam nicht mehr was machen. Meine Füße fühlen sich geschwollen an und sehen auch so aus….. So etwas kann aber nicht gefährlich werden ...

von LiLaMoonxX, 36. SSW 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung ?

Hallo ihr lieben, Hat hier jemand auch mit Kapaltunnel zu kämpfen aufgrund von Einlagerung in den armen ? Leider jetzt auch massiv in den Füßen ? Hab Mittwoch einen Frauenarzt Termin und lass das dann mal abklären ...

von Kohanna_02, 36. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Frohes Neues euch allen =D Bin gerade erst Ende ssw 16, kann man da schon Wassereinlagerungen haben? Merke das vor allem an den Händen. Mein Verlobungsring geht manchmal deutlich schwerer ab, zwar schneidet er noch nicht ein, aber der Unterschied ist merkbar. Und auch der ...

von Anonymeria, 16. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Auch atemlos, Wasser und übungswehen

Huhu, passend zum Thema weiter unten... Leider bin ich auch schnell aus der Puste. Ich war nie eine sports Kanone, aber das im Moment ist echt peinlich.. Dazu kommt dass ich in Händen und Füßen Wasser habe.. Also bin ich ein schnaufendes watschelndes etwas

von subidu 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Linea nigra u. Wasser

Huhu, Ich wollte fragen ob von euch jemand diese dunkle Linie auf dem Bauch hat. Ich hatte sie in beiden vorherigen Schwangerschaften, jetzt habe ich irgendwie keine (was ich nicht schlecht finde ) Meint ihr die ...

von subidu 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Durchfall und Wassereinlagerungen

Guten Morgen! Jetzt gehts mit den Problemchen los: Gestern hatte ich schon Durchfall, heute morgen geht es gerade so weiter, obwohl ich noch nichts gegessen hab. Dazu kommen starke Wassereinlagerungen in Händen, Füßen und Gesicht! Obwohl die leichten Ödeme, die ich sonst abends ...

von Bienchen99, 37. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Frage zum "Danach" bei einer Wassergeburt

Habe mich gerade mit dem Thema Wassergeburt beschäftigt, da ich das Element Wasser sehr gern mag. Aber wie ist das denn wenn das Kind dann da ist? Wie kommt man denn aus der Wanne raus ohne einen schlimmen Anblick zu bieten (Blutung)? Oder wie ist das dann mit der Plazenta? ...

von Familyx3, 35. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Probleme beim Wasserlassen

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mich beruhigen... Ich habe zunehmend Probleme beim Wasserlassen. Also kein Harnwegsinfekt mit Brennen und ständig müssen, sondern ich habe das Gefühl, dass ich die Blase nicht mehr vollständig entleeren kann. Es kommt immer ...

von NAG-Hasi, 16. SSW 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Unkontrolliert Wasser lassen

Hallo, ich bin 8+0 und merke immer wider dass ich etwas Wasser raus lasse. Es ist tröpfenweiße aber mehrmals am Tag. Manchmal ist es auch nur Luft. Bin zur Zeit erkältet und manchmal ist das mit dem husten verbunden aber es kommt auch so wenn ich sitze oder liege. Hat das ...

von Carpediem83, 9. SSW 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.