Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2, 36. SSW am 11.05.2022, 7:33 Uhr

Freizeit mit Kleinkind ☺️

Hey, wollte mich mal rumtragen was ihr so unternimmt an warmen Tagen wie diese mit Kleinkind und hochschwanger
Ich versuche meinen Sohn es immer recht zu machen da ich noch vor der Geburt viel Zeit mit ihm alleine verbringen möchte, gestern waren wir im Tierpark und ich muss sagen ich war froh wo wir durch waren. Ich habe heute Nacht das Gefühl gehabt das es Zuviel war da ich Krämpfe und schmerzen bekommen habe Vorallem in den Beinen. Ich möchte ja auch nicht nur hinterm Haus auf dem Spielplatz jeden Tag.
Vorschläge ?

 
5 Antworten:

Re: Freizeit mit Kleinkind ☺️

Antwort von Dani2022, 36. SSW am 11.05.2022, 8:57 Uhr

Hallo,
ich dachte auch schon an Tierpark, aber das werden wir nächste Woche zusammen mit meiner Mama machen. Allein habe ich auch Sorge, dass es zu viel wird.
Ich fahre gerne Rad und mein Kleiner Laufrad, das klappt super und man kann auch etwas weiter entfernte Spielplätze besuchen.
Gestern waren wir radeln und beim Eis essen.
Ansonsten gibt's bei uns in der Nähe einen Wasserspielplatz,
Seen zum Enten gucken, da gibt es bei uns einige ebenfalls mit Spielplatz und Biergarten, dann auch schön für den Papa
Ausflug in den Wald,
einfach los laufen und Pusteblumen suchen, Obst einpacken und ein Picknick machen.
Und heute gehen wir nachmittags in den Drogeriemarkt und kaufen Sonnencreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit mit Kleinkind ☺️

Antwort von Romy1990, 34. SSW am 11.05.2022, 9:26 Uhr

Es müssen ja nicht immer ganztags Aktivitäten sein. Ein kleiner Ausflug reicht da oft schon zur Abwechslung. Und danach entspannt zu Hause Geschichten lesen oder in den Garten (wenn verfügbar).

Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Kleiner ist...
Aber meine Ideen wären:
- Schwimmbad
- Eisessen
- Laufrad-/Fahrradfahren
- mal einen neuen Spielplatz entdecken
- oder auch die alltäglichen Sachen wie einkaufen, Drogerie, Baumarkt etc. (mein 3jähriger liebt das)
- im Garten/Balkon Blümchen pflanzen
- Habt ihr Freunde mit Kindern in der Nähe, dann mit denen draußen treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit mit Kleinkind ☺️

Antwort von Romy1990 am 11.05.2022, 9:28 Uhr

Wenn ihr einen Fluss oder See in der Nähe habt, dort hin fahren und Steine ins Wasser schmeißen, bei uns auch sehr beliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit mit Kleinkind ☺️

Antwort von JennBurn, 36. SSW am 11.05.2022, 13:16 Uhr

Wir machen auch eher kleine Aktivitäten. Das wichtigste ist, Playdates organisieren
... da kann man selbst meist bequem sitzen und mit den Eltern quatschen und das Kind hat seinen Spaß. Freitags gehen wir außerdem zum Eltern-Kind-Treff. Da kann man auch im Hintergrund bleiben und die Kleinen spielen. Vielleicht gibt es so etwa auch bei euch? Außerdem gehen wir ab und zu in die Bücherei und suchen Bücher aus. Da gibt es auch eine Leseecke. Und Einkaufen involviere ich sie. Sie packt immer die Sachen in den Einkaufskorb. Das findet sie toll. Da ich leider Symphysenschmerzen habe, ist toben und weit laufen leider schon länger nicht mehr drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit mit Kleinkind ☺️

Antwort von Lana1987 am 12.05.2022, 7:55 Uhr

Gestern mit beiden und zwei KiTa- Freunden am See.
Eis essen, Freunde zum spielen einladen (Planschbecken aufbauen, wenn möglich).
Neue Spielplätze
Picknick im Park oder Garten anstatt klassisches Abendessen
Kreide malen
Rollschuh- und Radfahren üben
Andere Freunde zu Hause besuchen
Meine finden Grillen immer toll (obwohl sie natürlich nichts machen dürfen am Grill)
In Badesachen mit dem Matschtisch spielen
So blöd es klingt- Pflanzen mit dem Wasserschlauch gießen dürfen
Zoo oder kleinere Tierparks in der Umgebung
Besuchen
Andere Parks besuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.