Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2, 36. SSW am 15.05.2022, 23:10 Uhr

Kindsbewegungen 36 ssw

Hey, morgen komme ich in die 37ssw und dachte immer die kleinen werden ruhiger so kurz vor der Geburt ? Momentan könnt ich wirklich heulen wenn sich die kleine bewegt. Trotzt vorderwandplazenta sind die Bewegungen so stark das man von der Bauchdecke aus schon erkennen kann ob es der Arm oder das Bein oder der po ist. Meine Haut kann ich von außen kaum mehr anfassen weil es so sehr brennt und schmerzt. Meisten geht das wirklich den ganzen Tag so nur kurze Pausen dazwischen. Ich weiß es gibt aktive und eher ruhiger Babys aber so stark ? Ich denke manchmal jeden Moment kommt sie durch Bauchdecke raus.
Kennt das jemand ?

 
5 Antworten:

Re: Kindsbewegungen 36 ssw

Antwort von Lana1987 am 15.05.2022, 23:31 Uhr

Hallo, ja ich! Beide vorherigen Kinder, Nr. 2 auch mit Vorderwandplazenta, waren bis zur Entbindung, ja sogar dabei !!! immer sehr lebhaft! Auch ich kenne dieses "ab der 32. Woche wird es ruhiger wegen Platzmangel" nicht. Nun ist Nr. 3 auch so und zusätzlich dieses Mal (war bei den anderen nicht so) sehr gut darin, richtig doll gegen Leber/rechten Rippenbogen zu treten bzw. sich dagegen zu stemmen mit den Füßen. Er scheint sich auch immer wieder von links nach rechts zu drehen, dann kommt der Po so als richtige Beule vorn raus.
Brennen und Schmerzen der Haut habe ich Gott sei Dank nur selten (bzw. hatte es in den letzten Wochen immer Mal tageweise, denke, das waren Wachstumsschübe). Da half nur eincremen. Sollte das schlimmer werden, würde ich aber tatsächlich Mal zum Arzt gehen, da es auch Mal ein Zeichen für ein Leberproblem oder eine Vergiftung sein kann (nicht zwingend! Liegt ja auch am Bindegewebe...).
Ich kann noch sagen, dass es bei meinen Kindern sogar mit dem weiteren Rhythmus gepasst hat (die erste Zeit waren die Schlaf und Wachphasen ähnlich wie im Bauch) und es sind bewegungsfreudige, sportliche Kinder geblieben;). Als ich bei den ersten Untersuchungen sagte, dass ich eigentlich hoffe, dass Nr. 3 etwas ruhiger wird (könnte ja Mal nach dem Papa kommen) hat mich meine Gynäkologin regelrecht ausgelacht und egal wo Ultraschall gemacht wurde (Praxis, Krankenhaus, Vertretungsarzt...) wurde immer schnell bemerkt, dass es ein viel Herumturnendes Kind ist. Ich habe mich damit abgefunden und rechne mit Wirbelwind Nr. 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen 36 ssw

Antwort von Biermaria, 34. SSW am 16.05.2022, 4:02 Uhr

Ich bin zwar noch ein paar Wochen entfernt aber ich kann aktuell zb öfter nicht schlafen wegen den heftigen Bewegungen und gerade wenn es Richtung Bauchdecke geht, spannt und schmerzt die bei mir auch. Nicht besser wird es, wenn in den Ruhephasen dann noch Schübe von Übungswehen kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen 36 ssw

Antwort von Englchen_, 36. SSW am 16.05.2022, 8:45 Uhr

Guten Morgen,

also ich spüre die Bewegungen auch noch sehr deutlich und ich komme am Mittwoch in die 37 Ssw. Oft beult sich auch richtig aus- aber solche Schmerzen wie du sie beschreibst habe ich dabei nie.
Ach, ich habe auch eine vorderwand Plazenta.

Wenn meine kleine meint, in die Rippen zu müssen versuche ich sie ganz vorsichtig weg zu schieben. Klappt nur so semi gut war ein Tipp meiner Hebamme..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen 36 ssw

Antwort von KielSprotte am 16.05.2022, 10:21 Uhr

Kenne ich leider zu gut....und das ganze x2..... Mein FA lacht sich immer schief, wenn ich auf dem Stuhl liege und mein Bauch in alle Richtungen tanzt und überall Arme, Beine oder ein Po raussticht..... Ein Zwilling drückt in die Blase und Nummer 2 tritt in die Rippen..... ICH MAG NICHT MEHR!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen 36 ssw

Antwort von Babynummer 2, 37. SSW am 16.05.2022, 12:21 Uhr

Oh wow, ich bin jetzt völlig am Ende mit meiner Kraft langsam dann kann ich mir garnicht vorstellen wie du dich fühlst mit 2.
am Anfang hat man jede Minute auf eine Bewegung gewartet und jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen // Endspurt

Hallo zusammen, Man liest ja öfter das sich die Babies zum Ende hin weniger bewegen.. Dann wiederum sieht man Videos wo der ganze Bauch mit wackelt.. Wie ist es bei euch? Ich spüre schon immer mal wieder ein leichtes klopfen oder blubbern nur von außen kaum sichtbar und immer ...

von Fifirella, 35. SSW 13.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Hallo alle Wie einige sich noch erinnern können, mein Mann und ich hatten einen langen und beschwerlichen Kinderwunsch Weg! Bisher bin ich ja „nur“ mit ss Diabetes gesegnet worden aber alle Untersuchungen, auch ...

von Kia83, 27. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Wie aktiv sind eure Mäuse denn noch? Mein Junger Mann drückt sich teilweise so dolle gegen die Bauchwand und manchmal fühlt es sich so an, als würde er sich versuchen abzustoßen schon witzig und nicht zu vergessen der ...

von happyHoch2, 37. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weiterhin ohne Kindsbewegungen...

... gibt es noch jemanden der immernoch keine Kindsbewegungen spürt? Bin heute 21+2 und merke einfach nichts... es ist mein 3. Kind und habe eine HW-Plazenta. Sorry fürs rumjammern, aber so langsam bin ich wirklich verunsichert. Muss in 2Wochen erst zum Zweittrimesterscreening, ...

von Ananas1, 22. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Ich spüre unseren kleinen schon seit der 16 ssw aber unregelmäßig und sehr schwach aber seit gestern Abend hat sich das geändert. Heute morgen hat er gerade so weiter gemacht und hat richtig rum gestrampelt. Ich freue mich so das er jetzt so aktiv ist ...

von BabyG23, 20. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wer spürt schon sicher Kindsbewegungen? Seit ein paar Tagen, seit Weihnachten bin ich mir nun sicher, die Kleine Maus zu spüren. Besonders morgens und abends. Eigentlich bin ich mir schon seit ungefähr 2 Wochen sicher, da war es aber ...

von Gatomon, 18. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr, mein Kind war im Bauch eigentlich sehr aktiv bis jetzt. Seit gestern ist es jetzt ruhiger. Aber ich spüre noch leicht was.... ab wann werden die Kindsbewegungen zum Ende (SSW35) weniger? Wie war das bei ...

von Ängstliche!, 35. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Baby in der 36. SSW zu klein

Hallo, ich hoffe jemand kann mir eventuell seine Erfahrungen mitteilen, oder befindet sich in einer ähnlichen Situation. Meine Kleine wurde Anfang der 36. SSW auf nur knapp 2019 Gramm geschätzt. Da ich schon seit über 2 Monaten im Krankenhaus liege wegen vorzeitigen Wehen, wird ...

von Selinchen16, 36. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Kindsbewegungen

Ich mache mir einfach zu viele Sorgen.. war gestern bei der Frauenärztin und es war alles toll der kleine wiegt 660g die Ärztin sagt es ist alles super. Der kleine bewegt sich seit der Untersuchung nur ganz leicht. Sind bei euch die Bewegungen jedem Tag gleich? Wann sollte ich ...

von Lea.st, 25. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Ich bin jetzt in der 23ssw und diese woche sind die bewegungen immer nur ganz leicht. Ich spüre mal ein Zucken aber eben viel leichter als davor. Mit dem doppler höre ich die Herztöne. Kennt das jemand? Ich habe gedacht die Bewegungen werden immer stärker aber ...

von Lea.st, 23. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.