Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Heidi2212  am 08.06.2020, 19:01 Uhr

Heute VU und Arzttermin

Ich hatte heute wieder Hebammenbesuch und Arzttermin... CTG alles super aber Rosalie ist weiterhin gut 10 Tage im Wachstum hinterher. Sie war ja von Anfang an zu klein aber sie nimmt stetig zu deshalb denke ich, dass alles passt. Schwieriger wäre es wenn sie die ganze Zeit ein großes Baby war und plötzlich ist sie 2 Wochen hinterher. Sie ist eben immer im unteren Normbereich. Mein Arzt macht mich da total kirre und ich muss jetzt das 2. mal zur Feindiagnostik aber bisher waren alle Tests unauffällig... Die können einen echt kirre machen obwohl mein MutterInstinkt sagt sie ist fit. Aber die nehmen einen da echt die Unbeschwertheit. Sonst ist ja alles super - Nabelschnur versorgt gut, Plazenta und Fruchtwasser sieht super aus, Herztöne sind gut, Gebärmutterhals ist fest und zu, also auch keine Frühgeburt. Alles sieht super aus. Es sind auch keine Wehen zu sehen, keine Infektionen, Blutdruck Urin... alles ist gecheckt und prima. Sie ist halt nur zart. Am liebsten würde ich gar nicht mehr zum Ultraschall und einfach die letzten Tage genießen... Sie ist mega aktiv und klopft ständig an, sie trainiert sich direkt alles wieder ab.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Heute VU und Arzttermin

Antwort von Eve131, 37. SSW am 08.06.2020, 19:11 Uhr

Huhu,
wie waren denn die Werte der kleinen Rosalie? Wir hatten heute auch VU und unsere kleine ist auch klein.
Liebe Grüße
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Arzttermin

Antwort von Emmisi14A am 08.06.2020, 19:15 Uhr

Liebe Heidi...

Lass Dich bitte nicht verrückt machen.
Die Ärzte sind manchmal einfach zu extrem.
Unser Arzt hat meiner Freundin dauernd erzählt , dass ihr Sohn sehr kräftig ist und zwei Wochen voraus .
Letzten Endes kam er vor 5 Wochen mit 500
Gramm weniger als dieser Frauenarzt schätzte , kerngesund auf die Welt und hatte ein Idealgewicht .
Zu mir sagt er auch immer - ach naja bei den „zarten“ ist sie nicht... weißt Du es sind alles Schätz Werte und wenn ansonsten alles gut ist , dann mach Dir bitte nicht unnötig Gedanken...
die Maus sieht übrigens zuckersüß und super gesund aus. Es gibt nunmal auch zartere Babys... das ist doch nicht schlimm ...

Mach Dich nicht verrückt.
Drück Dich mal aus der Ferne...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Arzttermin

Antwort von Marieli-e, 37. SSW am 08.06.2020, 20:16 Uhr

Süsses Bild!

Es ist so schade, dass einem die Unbeschwertheit genommen wird, kenne das leider ja auch. Wieviel wiegt sie denn und wie gross ist sie? Mach dir nicht unnötig Sorgen, Baby ist gut versorgt und aktiv und nimmt stetig zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Arzttermin

Antwort von Hamburgfufu am 08.06.2020, 20:16 Uhr

So eine hübsche maus
Mach dir keinen Kopf. Mir geht es derzeit genauso..

Vor 2 Wochen hiess es: oh der kleine Mann ist definiv 1 bis w Wochen im Wachstum hinterher..er war in der 32 ssw 1640 gramm geschätzt und nun soll man das doch unbedingt engmaschig kontollieren.
Sie machte mich auch total kirre von wegen wenn das so weiter geht müsse man manche Babys auch früher holen ect..
Und das alles obwohl das bei uns noch lange kein Thema ist..

Ich finde es wirklich schade das uns die letzten Wochen noch so Angst gemacht werden muss.

Klar ist es immer gut alles im Blick zu haben. Aber dieses kirre machen finde ich teilweise sehr überzogen

Ich nehme mir auch immer vor alles etwas gelassener zu sehen und mir nicht so viel Angst einreden zu lassen.
Aber am ende packt es mich doch wieder und ich lasse mich mega verrückt machen und grübel die halbe Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Arzttermin

Antwort von Lisaleon, 30. SSW am 08.06.2020, 21:19 Uhr

Hallo aus dem August bus,
Bei meiner großen war das auch schon Thema. Alle haben mir erzählt wie klein und zart sie ist, sogar die hebamme durch Tasten ... Ja sie kam bei 38+1 mit 3330gramm
und jetzt geht es mir wieder so. 3.screening bei 29+2 und die kleine hat geschätzt 1300gramm und der Frauenarzt macht mich schon wieder wahnsinnig finde das echt mühsam... Obwohl es doch auch mittlerweile bekannt ist das dass mit dem schätzen oftmals schief läuft. Hören möchte man es trotzdem nicht jedesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Arzttermin

Antwort von Heidi2212 am 08.06.2020, 21:20 Uhr

Ich kann mich nur noch an das Gewicht erinnern - ich bin jetzt bei 34+0 SSW und sie hätte ein Gewicht von 1970 gr. In den Messungen von Oberarm und Kopf und Rumpf war sie eben meistens 31+... SSW oder 32+....SSW aber nie bei 34+0 SSW. Ich ärgere mich eigentlich nur über so viel Panikmache - was hatten es da unsere Mütter gut. Die lebten ruhiger weil man da noch nicht so viel sehen konnte. Donnerstag habe ich dann die 2. Feindiagnostik. Ich berichte dann wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Arzttermin

Antwort von Heidi2212 am 08.06.2020, 21:26 Uhr

Ja da hast du recht. Ich kann sie ja auch nicht größer zaubern. Ich rauche nicht, ich ernähre mich gesund, trinke nicht, meide Überanstrengung... mehr kann ich nicht tun. Ich wünschte es wäre eine unbeschwertere Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Arzttermin

Antwort von Lisaleon am 08.06.2020, 21:55 Uhr

Ich auch nicht schlimm genug das man sich dafür immer rechtfertigen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Arzttermin

Antwort von Annaoa am 08.06.2020, 22:16 Uhr

Hi Mamis, falls ihr euch erinnern könnt, war bei mir eine ähnliche Situation - vor 2 Wochen bei SSW 35/36 ein totales Fliegengewicht mit 2060g - heute fast in der 38ssw schon 2500g.
Zwar noch immer zart, aber es passt zu mir (bin auch schmal und klein). Versorgung passt. Deswegen mach ich mich keine Sorgen. Man könnte ja nichts ändern oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Arzttermin

Antwort von Eve131, 37. SSW am 08.06.2020, 22:35 Uhr

Wir liegen nun in der 37. SSW bei ca 2300 g... ein absolutes Fliegengewicht. Die Ärztin meinte nur, dass es ein zartes Baby ist, Doppler war unauffällig, daher sollen wir uns keine Sorgen machen - sie ist einfach zart.
Liebe Grüße
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Arzttermin

Antwort von Ruto, 34. SSW am 09.06.2020, 3:07 Uhr

Die Ärzte im Krankenhaus waren da bei mir genauso gelassen (Anmeldung). Weil über den Doppler festgestellt wurde, dass sowieso alles passt, war der Kommentar auch nur, naja, der Mann ist ja auch nicht so groß, ist halt jetzt ein zierliches Mädchen im Bauch :D
Schon verrückt wie unterschiedlich das gesehen wird, v.a. weil man ja sowieso nichts ändern kann am Gewicht und an der Größe (sofern eben die Versorgung sicher gestellt ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und Arzttermin

Antwort von ItsMe80, 27. SSW am 09.06.2020, 9:38 Uhr

Grüße aus dem September.

Ärzte haben teilweise Feingefühl wie ne ganze Herde Elefanten im Porzelanladen.

Ich bekomm Zwillinge. Die beiden waren schon immer Größen und gewichtstechnisch weit auseinander. Letzte Messung 920 zu 640 Gramm.
Wir haben bei der kleinen eine singuläre nabelschnuraterie.
Als ich das letztemal beim feindiagnostiker war (ich muss da aktuell alle 4 Wochen hin) hieß es erst, alles super, beide entwickeln sich gut, die kleine wächst stetig, ist halt kleiner.
Mein Mann fragt was denn die Auswirkung sein könnte, also früher holen oder so.
Dann kamen so aussagen wie, Lungenreife abwarten (klar, das kann man verstehen), dann kam aber u.a. Folgende Aussage "im Zweifelsfall müsste man halt eine Opfern um die andere zu retten"
Der Tag war für mich gelaufen! Ich hab nur noch geheult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Uuuh, morgen VU2

Ich bin soo gespannt. Hoffe natürlich in erster Linie, dass alles gut ist. und vielleicht gibt es als Geburtstagsgeschenk das Outing. Das wäre sehr schön . Dann kann es endlich losgehen mit shoppen und nähen.:) Darf morgen noch jemand zum FA? ...

von anja&die****, 19. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Dehnungsstreifen Vulva

Hallo zusammen, ich bin jetzt mit eine Zwillingen in der 32. Woche und jetzt haben bei mir Dehnungsstreifen angefangen. Dachte ich hab vielleicht Glück aber was habe ich bei einem Zwillingsbauch erwartet Bei mir ...

von bananapancake, 32. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gestern VU, letzter Ultraschall 35ssw

Hallo ihr lieben, gestern war meine letzte VU beim Arzt. Alles in Ordnung, Versorgung passt, Fruchtwassermenge ok, Baby liegt mit dem Köpfchen schon im Becken... uff... aaaaber: wir sind bei 2050 Gramm ein Leichtgewicht Laut ...

von Annaoa, 35. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und ctg

Ein schönen/regnerischen montag euch allen mitkugelnden Ctg 10pkt. Alles schick. Kaum war es dran, zack wurde rebelliert und sich von der besten seite gezeigt Wehen, naja wurde nicht nachgeschaut, ...

von D. Nessi, 33. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Update zu "Gleich VU..."

Yeah! Bin gerade total glücklich! Der kleine Mann liegt brav in SL und auch sonst ist alles prima. Etwas zu zart (1500g, 41 cm), aber trotzdem fit und gesund!

von Traumtänzerin, 31. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gleich VU und nervös

Ich hab gleich das dritte große Screening und bin diesmal echt nervös... Letztes Mal lag er in BEL und ich hoffe natürlich sehr, dass er sich gedreht hat! Außerdem stagniert mein Gewicht seit 4 Wochen (davor hab ich kontinuierlich zugenommen) und mache mir auch etwas Sorgen, ...

von Traumtänzerin, 31. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU in der 33 ssw

Hallo liebe Juli-Mamis, Ich bin neu hier im Forum und würde mich über etwas Austausch freuen. :-) ich hoffe, ihr habt alle eine weitestgehend komplikationslose und schöne Schwangerschaft. Gestern bei der VU wurde mir mitgeteilt, dass mein Baby etwa 2000g wiegt und die ...

von ango12, 32. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU 😊

Hi zusammen! Ich komme eben von der VU. Die kleine ist gute 45 cm groß und hat ca um die 2300 gramm. Mein gmh steht auch noch bei über 4 cm. Das freut mich tierisch. Aus psychischer Sicht, ist das für mich momentan en Drahtseilakt. Kopferlich ging es mir die letzten Tage ...

von Marymary1234, 32. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, 3. Trimesterscreening und erstes CTG

Hallo ihr Lieben :) Ich dachte, ich Berichte auch mal! Heute musste ich zum 1. Mal eine Maske beim Frauenarzt anziehen. Ich war von 16:15 bis 18:30 in der Praxis und hatte gegen Ende durchweg das Gefühl, dass ich demnächst ersticke!

von makse, 29. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU-schlaflos-schmerzhafte kindsbewegungen

Ich weiß... Sicher mimimi aber diese bewegungen des kleinen machen mich langsam echt fertig... Seit 3uhr wach, weil er er meint, er müsse da drin alles umräumen... Gestern abend habe ich gespürt wie von oberhalb nabel nach rechts eine sehr schmerzhafte, drückende bewegung von ...

von D. Nessi, 30. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.