Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ango12, 32. SSW am 14.05.2020, 22:12 Uhr

VU in der 33 ssw

Hallo liebe Juli-Mamis,

Ich bin neu hier im Forum und würde mich über etwas Austausch freuen. :-) ich hoffe, ihr habt alle eine weitestgehend komplikationslose und schöne Schwangerschaft.
Gestern bei der VU wurde mir mitgeteilt, dass mein Baby etwa 2000g wiegt und die femurlänge 5,9cm beträgt. Der arzt sagte, sie sei unter der norm. Wie lang war der femur bei eurem Baby in der 33ssw (32+2)?

 
6 Antworten:

Re: VU in der 33 ssw

Antwort von Lamo, 34. SSW am 15.05.2020, 6:52 Uhr

Hi und herzlich willkommen
Ich war am Montag zur Geburtsanmeldung im kh bei 32+3 und da hatte unsere Maus ca 2100 gr und die femurlänge war 6,6 cm. Da Oberärztin meinte, dass es ein großes Baby mit langen Beinen ist und das sagt auch jedes Mal meine Fa. Ich hab auch einen Brief für meine Fa mit bekommen mit allen Werten die da in einem diagram eingezeichnet sind und da sind wir ein ganzes Stück über der Norm.
Ich finde 5,9 nicht zu kurz und wenn man das x7 nimmt ist eure Baby ja auch über 41 cm lang. Jedes Baby entwickelt sich nun mal anders und es kommt ja auch viel auf die Größe der Eltern an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU in der 33 ssw

Antwort von Marymary1234, 32. SSW am 15.05.2020, 7:50 Uhr

War gestern bei der VU 31+2 da wurde die kleine auf 2300 gramm gemessen mit 6,4 cm flemurlänge und 45 cm gesamtlänge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU in der 33 ssw

Antwort von ango12 am 15.05.2020, 12:10 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort:)
Dann wünsche ich dir noch eine schöne restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU in der 33 ssw

Antwort von ango12 am 15.05.2020, 12:12 Uhr

Und auch dir vielen dank für deine Antwort. Da ist mein Baby wohl einfach nicht besonders groß. Aber das bin ich auch nicht. Alles gute für die restliche kugelzeit und Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU in der 33 ssw

Antwort von Runde__Marlene, 31. SSW am 15.05.2020, 12:12 Uhr

Hallo und herzlich willkommen :)
Bis jetzt läuft bei mir alles schön..
Mein Baby wog vor ca anderthalb Wochen 1600g, da war ich in der 30.Ssw glaube ich - komme schon durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU in der 33 ssw

Antwort von FranziFLFL85, 34. SSW am 15.05.2020, 13:19 Uhr

Hallo, bei uns waren es 6,4 bei 32+4. Aber es war auch schwer den gesamten Knochen darzustellen. Also vielleicht nur ein messfehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Uuuh, morgen VU2

Ich bin soo gespannt. Hoffe natürlich in erster Linie, dass alles gut ist. und vielleicht gibt es als Geburtstagsgeschenk das Outing. Das wäre sehr schön . Dann kann es endlich losgehen mit shoppen und nähen.:) Darf morgen noch jemand zum FA? ...

von anja&die****, 19. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Dehnungsstreifen Vulva

Hallo zusammen, ich bin jetzt mit eine Zwillingen in der 32. Woche und jetzt haben bei mir Dehnungsstreifen angefangen. Dachte ich hab vielleicht Glück aber was habe ich bei einem Zwillingsbauch erwartet Bei mir ...

von bananapancake, 32. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU 😊

Hi zusammen! Ich komme eben von der VU. Die kleine ist gute 45 cm groß und hat ca um die 2300 gramm. Mein gmh steht auch noch bei über 4 cm. Das freut mich tierisch. Aus psychischer Sicht, ist das für mich momentan en Drahtseilakt. Kopferlich ging es mir die letzten Tage ...

von Marymary1234, 32. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, 3. Trimesterscreening und erstes CTG

Hallo ihr Lieben :) Ich dachte, ich Berichte auch mal! Heute musste ich zum 1. Mal eine Maske beim Frauenarzt anziehen. Ich war von 16:15 bis 18:30 in der Praxis und hatte gegen Ende durchweg das Gefühl, dass ich demnächst ersticke!

von makse, 29. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU-schlaflos-schmerzhafte kindsbewegungen

Ich weiß... Sicher mimimi aber diese bewegungen des kleinen machen mich langsam echt fertig... Seit 3uhr wach, weil er er meint, er müsse da drin alles umräumen... Gestern abend habe ich gespürt wie von oberhalb nabel nach rechts eine sehr schmerzhafte, drückende bewegung von ...

von D. Nessi, 30. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Also mein Gewicht war bei 77,1 kg. Das Startgewicht war bei 65 kg. Also wenn ich Glück habe bin ich nach der Geburt ggf. leichter

von vegeta-bunny, 30. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + 3. Screening

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich mal wieder eine VU. Es wurde das erste CTG geschrieben und das 3. Screening gemacht. Beim CTG war alles prima und der kleinen Maus geht es auch gut, alles gut entwickelt. Sie ist 43 cm groß und wiegt 1442g. Nächster Termin ist in 2 Wochen. Ich ...

von c-mum2011, 30. SSW 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und zuckertest 😅

Heute bin ich auch dran, die Zuckerlösung ist drinnen und ich hab echt damit kämpfen müssen... Hatte nicht mehr in Erinnerung das es so süß ist jetzt ist es ...

von Marymary1234, 28. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

So heute hatte ich auch mal wieder Termin zur Vorsorge. Wehen waren keine zu sehen im Ctg aber der Muttermund ist jetzt 3-4cm auf. Die Ärztin meinte, dass Baby kommt auf jeden Fall diese Woche noch. Ich bin da aber eher weniger optimistisch. Meine Schwester ist mit ...

von Spätzle92 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vu Termin

Guten Morgen, hab heute bei der Urlaubsvertretung meiner FÄ um 11 Uhr den Termin. Da wir ja jederzeit hoffen, das was passiert ( Geburtswehen/ Fruchtblase) fahr ich mit Bus und Bahn und mein Mann nimmt das Auto ( er arbeitet in einer Firma, die weiter außerhalb ist. Er würde da ...

von brini83, 39. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.