April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulimami am 21.10.2009, 19:50 Uhr

Heute U5 und Blutabnahme...

Hatten heute Unsere U5 und vom motorischen und kognitiven war der Doc super zufrieden. Nach Gewicht und Größe messen dachte er erst wir sind zur U4 da, bis ich ihn eines besseren belehrte. Aber 5700g und 62,5 cm, Ku 41,5 ist auch nicht wirklich viel. Hab ihm dann von unserem "Milchbreiattentat" erzählt und den Bericht vom Krankenhaus gegeben. Und weil Tamino seit einiger Zeit wieder extrem mit Neurodermitis zu kämpfen hat wurde dem armen Spatz dann auch gleich Blut abgenommen. Vom Handrücken, Autsch... Nun wird ein Allergietest durchgeführt. Mal gespannt was dabei raus kommt. Naja und das ich noch voll stille und erst vor einer Woche mit regelmäsigem Mittagsgemüse angefangen hab hat ihn nicht wirklich begeistert. Ich solle zügig seine Milchmalzeiten ersetzen,damit er besser zunimmt. Aber davon hält Tamino nicht wirklich viel. Er will lieber seine "Busi", denn nach 6-8 Löffelchen Brei dreht er denn Kopf zu meiner Brust und zieht am Shirt. Das sagt ja wohl alles. Ich bin zufrieden mit dem Kleinen, denn er entwickelt sich supi und ist oberfit in seiner Wahrnehmung. Nur mit seiner Haut, da fehlt uns noch ein "Wundermittel".
So, das soll es kurz von uns gewesen sein!
LG Ulimami

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Heute U5 und Blutabnahme...

Antwort von tinkabell2875 am 21.10.2009, 20:24 Uhr

hallo

zum "wundermittel"... hast du schonmal gelesen, dass ich öfter über vogelmiere geschrieben habe? bade den kleinen in einem sud. das hat bei uns sooooo super geholfen! marie´s haut ist jetzt viiiieeel besser geworden.

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinkabell

Antwort von ulimami am 21.10.2009, 22:23 Uhr

Hallo, danke für den Tipp! Lese nicht so oft im Forum... Aber wo bekomme ich jetzt noch Vogelmiere her??? Bei uns hat der Herbst schon heftig kalte Tage gehabt so das ich es sicher nicht mehr in der Natur finde
Wenn du da noch ne Idee hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 und Blutabnahme...

Antwort von Nummer9 am 21.10.2009, 22:26 Uhr

Warum verbreiten eigentlich immer wieder Kinderärzte den Blödsinn,dass Gemüsebrei den Kindern mehr Kalorien liefert als Muttermilch? Reif für Beikost ist das Kind nicht,weil es jetzt 6 Monate alt ist,sondern weil es essen möchte,mit wenig Hilfe sitzen kann,Kaubewegungen macht etc.! Dem Kind jetzt schon die Lust aufs Essen zu vermiesen mit Frust und Druck hilft niemandem! Stille so oft und so lange du und Tamino möchtet,er wird nicht zunehmen,wenn du ihn zum Breiessen zwingst, mal davon abgesehen weiss ich auch nicht,wie man ein Kind dazu zwingen könnte!
Mein erster Sohn hat erst nennenswerte Mengen "normales Essen" mit ca. 10 Monaten genommen,vorher hat er nur probiert und für ungeniessbar befunden,er ist jetzt drei und wirklich schmal,aber kerngesund.Lass die Leute reden......!Ich bin übrigens Kinderkrankenschwester und auch im Job habe ich festgestellt,dass sich Kinder weder zwingen lassen zu essen,noch,dass sie mit Tricks wie zusätzlich Butter,Sahne etc. wirklich ausreichend zunehmen.Und wenn dein Kleiner auch noch solche Hautprobleme hat,ist Stillen das beste Mittel,ihm noch mehr Probleme damit zu ersparen!
Ein dickes Fell und wenig Allergien wünscht
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Nummer9

Antwort von ulimami am 21.10.2009, 22:41 Uhr

Danke, so sehe ich das auch. Bin auch Im Bereich mit Kindern tätig und kenne auch das Gegenteil(Kinder die mit Süßkram gemestet werden...).
Wenn der Süße dann mit am Tisch sitzen kann wird er schon alleine zum essen greifen. Und ich hab am Anfang so um das stillen gekämpft, dann soll er es jetzt so lange er will nutzen können.
LG Ulimami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Nummer9+ ulimami

Antwort von azenclu am 22.10.2009, 0:04 Uhr

sehe das auch so wie nummer 9. meine große tochter war zur u5 auch so wie dein tamino, auch vollgestillt. alles normal, wieso müssen alle kinder riesen sein? und wieso denkt er dass die breie -die er sowieso noch nicht bereit ist zu essen- mehr kalorien haben als muttermilch. und gerade weil er allergisch veranlagt ist muss man länger warten... ich kriege die krise wenn ich so was noch von ärzten höre....
wegen wundermittel: linola hat uns sehr gut geholfen (unsere große, hatte ich dir ja geschrieben, dein tamino erinnert mich so sehr an sie, hatte es auch, jetzt mit 2 jahren ist alles weg). übrigens hatte paulina auch so einen allergischen schock nach einem bebita milch brei im alter von 9 monaten. lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinkabell

Antwort von tinkabell2875 am 22.10.2009, 8:36 Uhr

hast du einen garten oder kennst jemanden mit garten? bei uns wächst das zeug noch wie verrückt. aber wir gießen das unkraut ja nun auch, seit wir wissen, dass wir es brauchen

du kannst auch vogelmieresamen kaufen oder im internet bestellen nd in einem gefäß anpflanzen. das zeug wächst eigentlich recht schnell..

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 und Blutabnahme...

Antwort von babysmile am 22.10.2009, 15:01 Uhr

ui, der kann aber schon gut alleine sitzen.

u. ich finde nicht, dass er leicht aussieht, auf dem foto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babysmile

Antwort von ulimami am 22.10.2009, 18:34 Uhr

Er sieht auch im wahren Leben nicht mager aus. Die Hebi sagt auch alle Proportionen passen zusammen. Nur das er nicht wie ein halbes Jahr aussieht sondern eher wie 4 Monate. Er setzt halt alles in Muskelmasse um, darum auch schon sitzen und robben wie ein "Großer"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heutige Blutabnahme und Ultraschall - ich bin zufrieden :)

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute morgen 9 Uhr nun schon meinen ersten Termin zum nachschauen und zum Blut abnehmen. Ich bin sehr erleichtert jetzt, es ist alles super. Die Schleimhaut hat 3 Schichten, die Eileiter sehen gut aus und sind dünn und naja er konnte noch nichts ...

von Lydia87, 5. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Heute Blutabnahme

War heute Vormittag beim Blut abnehmen und warte jetzt sehnsüchtig auf die Ergebnisse, die ich aber leider erst morgen bekomme. Letzte Woche war der hcg ja sehr niedrig.. habe seitdem Progesteron genommen und ich hoffe immernoch, dass es jetzt gut angestiegen ist. Heute bin ...

von KathiunddieErbse 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Blutabnahme

Hey zusammen, ich hatte letzte Woche ja schon von meiner Blutabnahme (Blutwerte) berichtet. Gestern musste ich dann erneut zur Blutabnahme und heute morgen kam prompt der Anruf. Der Leberwert ist weiter gestiegen .... warte jetzt auf einen Anruf von meinen fa. Mal sehen wie ...

von Brino86, 21. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Blutabnahme aus der Hölle

Oh Mann, ich bin echt die Prinzessin mit der A... Karte und nehme alles mit. War heute zur nüchtern- Blutabnahme weil ich den normalen Zuckertest wegen der Hyperemesis nicht machen kann (würde alles sofort ausk...). Beim rausziehen der Nadel ist die Schwester irgendwie ...

von beyondthemaze 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.