"Milch-Getreide-Brei Der Milch-Getreide-Brei besteht aus nur drei verschiedenen Lebensmitteln. Er verbessert vor allem die Mineralstoffversorgung Ihres Kindes und liefert wichtige Vitamine der B-Gruppe. Als Milch ist eine handelsübliche Vollmilch (3,5 % Fett) oder eine industriell hergestellte Säuglingsmilch geeignet. Bei Obst und Getreide ist jeweils eine Sorte ausreichend. Geschmacksgebende Zusätze wie z. B. Zucker, Aromen und Nüsse sind überflüssig. Kommerzielle Produkte finden Sie als fertige Gläschenkost unter Bezeichnungen wie „Milchbrei“, „Abend-„ oder „(Gute) Nacht“-Brei. Milchfertigbreie in Pulverform enthalten den Milchanteil in Form von getrockneter Milch bzw. Milchbestandteilen und werden nur mit Wasser angerührt." Quelle: Forschungsinstitut für Kinderernährung GmbH Dortmund. Ich persönlich verwende keine Säuglingsmilch, da Noah nicht allergiegefährdet ist und ich finde, dass er doppelte Kalorien (Säuglingsmilch + Getreideflocken) nicht braucht. Aber wie schon so oft gesagt, das soll jeder machen wie er es für richtig findet. Will auch hiermit echt keine Diskussion lostreten, will nur zeigen, dass ich das nicht gebe weil ich will dass Noah durchschläft !!!! Wies heute vormittag behauptet wurde...