April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva1607 am 21.10.2009, 0:38 Uhr

Fingerfood

Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, ob das bei euren Kleinen von Anfang an mit dem Fingerfood funktionierte. Niklas hat das Talent sich immer alles richtig in den Hals zu deuen und dann fängt er an zu würgen! Das vom Löffel essen klappt schon besser. Er macht den Mund schön auf, aber mehr als 5 Löffelchen ist er nicht und wenn wir einen schlechten Tag haben, fängt er auch davon an zu würgen.
Machen das eure auch?

LG,
Eva

 
2 Antworten:

Re: Fingerfood

Antwort von asujakin am 21.10.2009, 6:55 Uhr

Scheint so, als sei er einfach noch nicht bereit dazu "mehr" zu essen! Das muss er ja auch überhaupt nicht ;)

Hier gibt's Fingerfood UND Brei - je nachdem was da is und worauf der Zwerg Lust hat. Wir sind da nicht so festgefahren. Er ist den Brei gut, liebt das Fingerfood aber auch total. Wir haben mit Reiswaffel (ohne Salz!) angefangen, da die schön "mantschig" wird und sich kleine Brocken lösen. Bei jeder "festeren" Mahlzeit (also keine Milch) würgt er mind. 1x das ist aber auch absolut normal, wenn man bedenkt, dass der Würgereflex der Babies bereits VIEL weiter vorn im Hals beginnt als bei uns. Also eigentlich schon, bevor das Stück im Hals ist ;)

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von azenclu am 21.10.2009, 14:21 Uhr

mittlerweile klappen beide, FF und brei, allerdings nur in der krippe oder mit papa, mit mir will sie nur muttermilch was sie auch bekommt wenn wir alleine sind =) lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

was bietet ihr euren mäusen denn als fingerfood an??

also an knabbereien!!! ich bin im moment nur bei möhren und gurke!!da meine erste tochter am zwieback beinahe erstickt wäre,habe ich besonders schiss meiner kleinen jetzt sowas zu geben. reiswaffel haben wir schon versucht,aber das ist zu leicht naja und brötchen ...

von falous 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.