August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mlou am 06.11.2021, 18:30 Uhr

Help🙈

Hallo ihr Lieben Mamis :)
Ich muss mich mal kurz ausheulen..
Ich hatte vor kurzem ein Beitrag gemacht, dass mein kleiner von 0 auf 100 einfach anfängt fürchterlich zu schreien und ihn nix beruhigt ausser 15 min durch die Wohnung tragen und singen. In den wachphasen ist er glücklich und lächelt viel. Im Kinderwagen schläft er super, trinken tut er auch gut .
Aber seit 2 Wochen fängt er willkürlich an zu schreien. Ihr hattet gesagt es wäre ein Wachstumbsschub. Wie lang geht der?? :( bin echt am ende. Das ganze geht bis 0 Uhr, bis er seine tiefschlafphase erreicht.
Während er weint und schreit pupst er auch Und die Pupse stinken extrem. Kann es sein dass er Blähungen hat ? Sollte ich mal zum arzt?
Er ist 3 monate alt und wird voll gestillt.
Richtig viel Stuhl hatte er schon länger nicht mehr dafür aber kleine Streifen. Laut der Stillberaterin Biggi ist es für ein stillkind nix unnormales.
Nachts schläft er auch gut , ohne geschrei.
Ich weiß nicht was er hat..
Was soll ich tun?
Tagsüber wird er zb gestillt, dann ist er wach, Wir spielen bisschen oder er sitzt auf seinem Trip Trap &alles ist gut und plööötzlich fängt er an zu schreien und wird rot und wehrt sich auch auf dem arm und das geht Max 15 min bis er dann einschläft nachdem ich ihn rumgwtragen habe.

Naja genug geschrieben
Vllt hat einer Tipps oder erlebt das Ähnliche .
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Help🙈

Antwort von Rachelffm am 06.11.2021, 19:21 Uhr

wie schläft er denn tagsüber? kannst du dich mit ihm hinlegen, wenn er müde ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help🙈

Antwort von Mlou am 06.11.2021, 19:57 Uhr

Tagsüber schläft er in meinem arm ein und sobald ich ihn ablege weint er. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help🙈

Antwort von Ulli123 am 06.11.2021, 22:23 Uhr

Hm, wenn die Pupse extrem stinken, würde ich doch mal den Kinderarzt fragen oder die Hebamme, wenn du eine hast. Ich bin jetzt keine erfahrene Mama, aber ich finde das klingt schon nach Blähungen und/oder Verstopfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help🙈

Antwort von dea23 am 06.11.2021, 23:26 Uhr

Stillkinder haben doch soweit ich weiß keine Verstopfungen.. oder bin ich da falsch informiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help🙈

Antwort von TanchetoHello am 06.11.2021, 23:59 Uhr

Wenn er in den 14 Woche Schub ist dauert der ungefähr 5 Wochen. Meiner weint auch so wenn er sehr müde ist, vllt braucht er jetzt mehr Schlaf und ist einfach übermüdet oder vllt bekommt er jetzt nach dem 12 Wochen Schub mehr mit und wird schneller überreizt und müde. Achte auf Müdigkeitszeichen, zum Beispiel an den Augen reiben, gähnen, und vermeide zu viele Reize.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help🙈

Antwort von Mlou am 07.11.2021, 0:16 Uhr

Ne,ist richtig . Stillkinder haben keine Verstopfung :) er hat auch Grad endlich wieder die ganze Windel voll gekackert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help🙈

Antwort von Mlou am 07.11.2021, 0:17 Uhr

Ja, ich denke du hast recht und es liegt daran , dass er sehr müde ist.. er schläft auf jeden Fall mehr als vorher .. Danke:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help🙈

Antwort von Bojanamandic am 07.11.2021, 7:01 Uhr

Hallo

hol dir doch die App oje, ich wachse das hilft mir immer ihn zu verstehen und dort stehen Tipps drinnen wie du ihn unterstützen kannst wenn er einen Schub hat.

Stillkinder können bis zu 10 Tage keinen Stuhl haben. Meiner wird auch voll gestillt und letzte Woche hatte er dann 8 Tage keinen Stuhl und hat sich auch sehr gequält. Der Kinderarzt meinte dann das ich ruhig mit dem Fieberthermometer es dann stimulieren könnte. Hatte das vaseline drauf gemacht und bin rein und raus vorsichtig. Da kam einiges raus

Aber man sollte es nicht immer machen. Der Arzt meinte wenn man es 1-2 mal macht ist das okay ansonsten sollen sie selbst lernen ihren Darm zu entleeren. Ich hatte ihm auch zweimal geholfen und es dann gelassen und seitdem kann er selbstständig und regelmäßig machen

Falls es dir noch hilft Der Arzt hat zu mir gesagt die Pupse stinken nun mal langsam. Da hat er zu mir auch gesagt ihre stinken doch auch und sie haben nichts ist wohl völlig normal, aber zur Sicherheit kannst du dich einfach mit deinem Mal austauschen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help🙈

Antwort von Rachelffm am 07.11.2021, 9:52 Uhr

er ist vlt trotzdem übermüdet. das haben wir auch gerade.dass er müde ist, erkenne ich an seinen rosa augenbrauen. die anderen sachen macht er nämlich nicht. bei uns haben sich auch seine vorlieben plötzlich geändert. hat er die letzten wochen fast nur auf mir geschlafen, mag er es nun fast gar nicht mehr und ich muss ihn ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help🙈

Antwort von Mlou am 07.11.2021, 10:34 Uhr

Danke, beruhigt mich sehr zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help🙈

Antwort von Aymen am 07.11.2021, 16:47 Uhr

Hört sich nach der 3 Monats Kolik an...

Wenn es das ist, es gibt dagegen Tropfen, lefax und andere, die bekommst du vom Arzt. Du kannst aber auch Kümmel Tee geben, Gibt es extra für Baby's. Bei uns hatte damals auch das Kümmel Zäpfchen Wunder gewirkt! Da schwöre ich drauf! Ist von weleda und heißt glaube carium carvi, wenn ich mich recht erinnere...

Bauch Massage mit Kümmel Öl soll ja auch helfen... Die Erfahrung habe ich aber nicht gemacht...

Probier einfach mal eins nach dem anderen aus und schau, was bei euch am besten hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help🙈

Antwort von Mlou am 07.11.2021, 19:12 Uhr

Okay Dankeschön:)
Die Kümmel Zäpfchen haben wir auch Zuhause und die sind Top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help🙈

Antwort von Silvie3010 am 09.11.2021, 10:39 Uhr

Huhu....ich hoffe du liest das noch da dein Beitrag ja schon eine Weile her ist ... Mein kleiner hat/hatte genau dass selbe Problem.... Er hat sich gewehrt auf dem Arm und hat sich steif gemacht... Ich bin dann zum Orthopäden und der hat einige Blockaden gelöst bei ihm seitdem kam das nicht mehr vor.... Bei dem anderen was du beschreibst mit dem schreien denke ich schon das es Blähungen sind plus Bauchschmerzen... Ich habe meinen kleinen dagegen Sab Simplex gegeben das wirkt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.