August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanchetoHello am 06.11.2021, 8:18 Uhr

Baby Gewicht

Hallo zusammen,

wie läuft es bei euch mit der Gewichtszunahme. Mein kleiner hatte in dem ersten Monat gut 1 Kilo zugenommen. Im 2 Monat 700 Gramm und im dritten 600 Gramm. Die Hebamme meinte er gedeiht gut, aber ich bin mir nicht sicher es ist seit dem 2 Monat eher die untere Grenze oder knapp drunter oder drüber bei 150 bis 300 Gramm pro Woche.
Geburtsgewicht 3550 dann runter auf 3660.
1 Monat 4500
2 Monat 5200
3 Monat 5800

Was denkt ihr, wie ist es bei euch?

Liebe Grüße
Tanja

 
7 Antworten:

Re: Baby Gewicht

Antwort von augustmami2021 am 06.11.2021, 9:14 Uhr

Guten Morgen

wenn die Hebamme zufrieden ist, der kleine fit und genug nasse Windeln hat, wird es wohl passen.
Hattet ihr schon die U4? Da würde der Kinderarzt bestimmt was sagen, falls er zu wenig zunimmt.

Unserer wog bei der Geburt 3020 g, U2 dann 2940 g , U3 mit 4 Wichen 3720 g und jetzt die U4 mit 14 Wochen 5570 g.
Er hat also in 10 Wochen 1750 g zugenommen. Der Durchschnitt ist jetzt mit 175 g auch nicht hoch.
Für die Kinderärztin hat es gepasst, er wandert in etwa auf "seiner" Perzentille entlang. Er gehört halt zu den leichteren, die nicht soviel zu nehmen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken und Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht

Antwort von Mira90 am 06.11.2021, 10:31 Uhr

Hey :-)

Solange er gut gedeiht, was er ja tut, mach dir keine Sorgen Babys, wie Menschen, sind eben unterschiedlich und nehmen unterschiedlich schnell zu. Zudem wachsen Babys ja in Schüben, vielleicht steht der nächste gerade bevor...

Wir hatten gestern die U4 und unsere Maus hat ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt wiegt jetzt knapp 6 kg (Geburt 2900 g) und ist 62 cm groß (Geburt 50 cm).
Sie nimmt also gut zu, hat jetzt im Vergleich zur U3 aber weniger schnell zugenommen. Laut Kinderarzt aber auch völlig okay und liegt wohl mit daran, dass sie seit Wochen ihre 10-12 Stunden durch schläft

Lass dich nicht verunsichern du wirst am besten Wissen, ob es deinem Baby gut geht!

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht

Antwort von Silvie3010 am 06.11.2021, 11:29 Uhr

Das sieht doch gut aus.... Mein kleiner schafft in der Woche gerade mal 80 Gramm zuzunehmen... Bin gespannt was die Hebamme sagt wenn sie Montag wieder kommt..
Ich denke nicht das du dir da Sorgen machen musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht

Antwort von Nicol33 am 06.11.2021, 12:38 Uhr

Hallo,
Mein kleiner ist mit 4260g und 52cm auf die Welt gekommen, bei der U2 hatte er 3865g, dann haben wir um jedes gramm gekämpft und er hatte bei der U3 4170g und 58cm , bei der Untersuchung ist auch endlich der Nabelrest abgefallen (ungewöhnlich aber wahr) und dann explodierte die Waage aufeinmal... 1 Woche später wog er 4500g, 1 Woche später 5000g und wieder 1 1/2 Woche später 6000g und nun hatten wir die Woche U4, da wog er 6200g und war 62cm groß.
Da hab ich mir am Anfang solche Gedanken gemacht, weil man überall liest, die kinder sollten nach 2 bis 3 wochen ihr Geburtsgewicht zurück haben, aber mein KIA fand das das gar nicht kritisch, da er fit war, rosig aus sah, genug getrunken hat und es einfach manchmal so ist, das Kinder langsam oder schnell zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht

Antwort von Rachelffm am 06.11.2021, 13:12 Uhr

da ich sei der u3 voll stille und er keinen schnuller mag, bin ich nun der schnuller...
wir hatten am donnerstag die u4.
gestartet sind wir mit 2660 g, KU 34 und 49 cm. jetzt hat er 6180 g, KU 38,5 und 60 cm.
hat also gut zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht

Antwort von Mi89 am 06.11.2021, 23:05 Uhr

Wie die anderen schon geschrieben haben, brauchst du dir sicher keine Gedanken machen!

Bei meinem kleinen ist es so, das er extrem zunimmt und wächst. Er ist weit über der Norm. Kinderarzt sagt aber alles OK, kann jetzt auch sein das es stagniert.

Wir sind mit 3390 g gestartet und 53 cm
Bei der U3, 5700 und 61 cm
Und letzte Woche bei der U4, 7 kg und 68cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht

Antwort von decemberchen am 07.11.2021, 14:20 Uhr

Wenn es ihm gut geht und die Windel ausreichend nass sind dann ist doch alles gut. Meine Kleine ist als spätes Frühchen mit 2310 g auf 47 cm gestartet und hatte Anfang dieser Woche mit 12 Wochen 55,5 cm und 4740 g. Da ich ihr Gewicht für mich zur Beruhigung noch etwas kontrolliere weiß ich daß sie pi mal Daumen 20 g pro Tag zunimmt nicht viel aber stetig. Und die Kinderärztin ist auch zufrieden mit der Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby nimmt Gewicht ab.

Hallo Ich hoffe es läuft gut bei euch und Ihre kleine Mäuse. Ich habe eine Anleige. Heute ist mein Baby 4 Monate alt geworden. Und leider beim Wiegen war ich erschüttert dass er 300 gram abgenommen hat . Letzte Wochen hat er auch max 120 gram pro Woche zugenommen. Ab vierte ...

von rishika.goel 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Gewicht, Gewicht Baby

Gewichtszunahme - Baby

Hallo ihr Lieben,. meine Kleine wurde am 04.08 geboren und wog 3065 Gramm. 2 Tage später - am Tag der Entlassung - wog sie 2880 Gramm. Heute - 17 Tage später - liegt sie bei ca 3220 Gramm.. Das sind nur 340 Gramm mehr innerhalb von 17 Tagen. Laut Internet muss sie ja ca ...

von dea23 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Gewicht, Gewicht Baby

Gewicht Baby

Guten Morgen ihr lieben :) Ich war gestern beim FA bei 36+1 und mein Baby wurde auf 3100g geschätzt. Wird wohl auch so schwer wie mein erstes Kind. Wie schwer wurden eure Zwerge da geschätzt Ende 36ssw/ Anfang 37ssw? Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende ...

von Letti1106, 37. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Gewicht, Gewicht Baby

Gewicht Baby 27.ssw

Hallo ihr Lieben, Ich war eben bei der FÄ und es ist alles super. Der Kleine Mann hat mit seinem Füßchen gespielt. Er liegt aktuell in SL, was ich mir schon gedacht habe, weil sie Tritte heute Nacht eindeutig in Richtung Magen gingen Die ...

von NalaLy, 27. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Gewicht, Gewicht Baby

Gewicht Baby 37. Ssw

Hallo ihr lieben, ich bin ziemlich neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch, aber erstmal zu mir :) Ich bin 27 und derzeit in der 37ssw (36+3) mit meinem zweiten Sohn schwanger. Am Montag hatte ich einen Termin bei meiner FÄ diese mir sagte, das mein KRümel mit 2545g ...

von Tinka-25, 37. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Gewicht, Gewicht Baby

Gewicht Baby

Guten Abend zusammen. Ich war heute beim FA und es ist alles ok. Das einzige was ich komisch finde ist dass der Kleine schon 2900g wiegen soll bei 34+0! Nehme ich die Femurlänge x 7 komme ich auf 50cm. Ich habe doch noch 6 Wochen, wo soll das enden? Gibt es hier jemanden ...

von GrowingMum, 35. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Gewicht, Gewicht Baby

18+4 ssw gewicht und größe des babys HILFEE !!!

hallo meine lieben ich bin total verwiert wegen den werten im mutterkindpass ich habe so die vermutung das die werte nicht zu meiner 18+4 ssw passen ich mach mir den uaa kopf drüber ich bitte euch mir zu helfen !!! ich kenn mich nicht aus

von mari_ 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Gewicht, Gewicht Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.