Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JelleBee09 am 22.08.2022, 19:43 Uhr

Heftiger mom guilt :(

Hey,

mittlerweile schreibe ich glaube ich jeden Tag irgendwas in dieses Forum und komme mir nun schon blöd vor! Aber ich habe einfach das Gefühl das mich keiner so recht versteht und alle nur immer sagen ach das wird schon/ das pegelt sich alles ein und ich kann das einfach nicht mehr hören.

Ich hätte nie gedacht das Mama sein so schön ist aber auch gleichzeitig das schwerste was ich in meinem Leben machen musste und sie ist grad mal knapp 4 Wochen alt - dabei reden wir noch nicht über Trotzphasen oder die Pubertät

Ich kann das alles irgendwie garnicht genießen und fühle mich permanent einfach nur gestresst - jeder hat irgendwelche Erwartungen die erfüllt werden sollen („Ich will das / ich will jenes“).

Jegliche Unternehmung sei es nur mit dem Kinderwagen fahren löst bei mir halbe Nervenzusammenbrüche aus. Morgen müssen wir zu Osteopathen - eine Stunde Autofahrt und mir gehen tausend Horrorszenarien durch den Kopf

Die Betreuung am Anfang im Krankenhaus war nett aber fachlich schlecht - dann diese ganze Stillsache die mich so körperlich und emotional fertig gemacht hat. Dann die Problematik mit den Bauchschmerzen und Schreiattacken über Stunden. Und heute fühle ich mich für all das verantwortlich- verantwortlich das alles irgendwie nicht geklappt hat und das ich eine schlechte Mutter bin. Verantwortlich für ihre Schmerzen die sie hatte und ich zu spät reagiert habe weil ich mir Dinge habe einreden lassen und nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe. Verantwortlich dafür das sie jeden Abend total überreizt ist obwohl wir keinen Besuch haben und kaum aus der Tür gehen (Max. 1 mal am Tag spazieren wenn sie es toleriert).

Ich habe mir so viele Dinge einreden lassen - und tue es immer noch. Dein Kind wird zu dick wenn es zu viel trinkt ( Pre Nahrung) aber ich kann doch mein Kind nicht hungern lassen oder so lange ziehen das es anderen in den Kram passt.

Ach man - ich dachte es geht mir besser wenn ich es mir von der Seele schreibe aber nein irgendwie nicht :) Sorry für das Mimimi aber vielleicht kann mich der ein oder andere verstehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.