Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki-87 am 08.02.2021, 14:23 Uhr

Hebamme

Hallo zusammen!

Ein paar Fragen in die Runde und die letzte Frage besonders an die erfahrenen Mütter unter euch:
Wie steht ihr zur Begleitung durch eine Hebamme?
Überlasst ihr die Vorsorge (außer Ultraschall) komplett der Hebamme?
Welche Erfahrungen habt ihr vielleicht schon gemacht?

Ich bin neugierig. Ich habe bereits Kontakt zu einer sehr lieben Hebamme und sie plant mich für Anfang Oktober mit ein.

 
5 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Julchen88, 6. SSW am 08.02.2021, 18:30 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern meine Hebamme für die Vorsorge, Hausgeburt und auch die die Nachsorge. Ich fand es gerade beim zweiten besser. Meine Tochter war erst 1 Jahr alt. Und so konnten wir zuhause entspannt warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von okelittle am 08.02.2021, 19:01 Uhr

Ich hatte die Hebamme bisher immer nur zur Nachsorge...und werde es wieder so handhaben. Wäre hier eine Hausgeburt möglich, würde ich sicher auch Vorsorgen bei der entsprechenden Hebi wahrnehmen, aber das ist hier leider nicht möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Kleinerengel909099 am 08.02.2021, 19:10 Uhr

Hey
Ich habe alles bei meiner Hebamme gemacht bis auf die wichtigen Vorsorgetermine mit Ultraschall . Ich war im Geburtshaus und danach direkt zu Hause und Nachsorge natürlich auch durch Hebamme .
Ich mache es jetzt wieder so , insofern nicht irgendetwas gravierendes sein sollte ( wovon ich nicht ausgehe)
Hoffe ich konnte behilflich sein ;-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Dorothy_in_Oz, 6. SSW am 08.02.2021, 23:00 Uhr

Ich hatte eine wundervolle Nachsorgehrbamme, die leider selbst keine Vorsorge anbietet (außer dem Geburtsvorbereitungskurs). Im KH hatte ich mehrere Hebammen unter der Geburt (durch Schichtwechsel), war für mich aber auch total ok.
Während der Schwangerschaft die Vorsorge hätte ich aber eh nur beim FA machen lassen dürfen und das noch dazu engmaschiger, weil ich Typ-1-Diabetikerin bin. Hausgeburt oder Geburtshaus ist damit bei mir auch vom Tisch, auch wenn ich beides reizvoll finde, wenn es Mutter & Kind gut geht. Auch eine Hebammenzentrierte Vorsorge finde ich super, wenn eben nichts medizinisch dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Sommer2312, 4. SSW am 11.02.2021, 16:00 Uhr

Ich habe eine Nachsorgehebamme aber den Rest mache ich beim Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Herzchen schlägt und Hebamme gesichert😊

Soooo gestern war es endlich soweit und ich hatte meinen FA Termin. Laut Messung ist mein Krümel 0,96mm groß und das Herzchen schlägt schon schön. Heute habe ich dann meine alte Hebamme kontaktiert und sie wird auch diesesmal für uns da sein was mich natürlich super ...

von Acidalia, 8. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi ihr Lieben, habt ihr bereits eine Hebamme? Eine Freundin meinte zu mir, ich soll jetzt schon nach einer schauen. Ich dachte, ich warte erstmal den nächsten FA Termin in 3 Wochen ab, ob auch alles ok ist . Da wäre ich dann in der 10./11 ssw. Wie macht ihr das? Liebe ...

von Kirsche2024, 7. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstgespräch Hebamme

Kurz zu meiner Vorgeschichte....ich habe bereits eine 10-jährige Tochter. Hatte damals eine Hebamme aus meinem Nachbarort nur zur Wochenbettbetreuung. Ich brauchte sie auch nur zweimal. Es war einfach herrlich unkompliziert. Da gab es kein Erstgespräch, Behandlungsplan oder ...

von Blossom82, 15. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme suchen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Arzt und konnte bereits einen 4mm großen Untermieter mit Herzschlag sehen! Das ist meine erste Schwangerschaft (6+2) und ich bin super aufgeregt. Meine Frauenärztin hat ...

von Amelie-Marie, 7. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden!

Es ist wirklich surreal, aber ich habe mich jetzt auf die Hebammensuche begeben und war sehr erfolgreich! Mein ET ist der 29.10., daher ist alles so weit weg, aber sie hatte gar nicht mehr viele Plätze und da ich mir gerne eine Hausgeburt offen lassen will, hatte ich genau eine ...

von Lotte1907 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme und Frauenarzt angerufen

Hallo meine Lieben, ich habe mir heute einen FA Termin für den 12.2. geholt. Ich wäre gerne ein paar Tage später gegangen, aber die Woche drauf müsste ich die Kinder mitnehmen, es sei denn die Kita geht doch mal wieder los. Außerdem habe ich mit meiner Hebamme telefoniert ...

von Miri..., 5. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

40 Hebammen...

... habe ich jetzt angeschrieben in der Hoffnung, dass noch irgendeine freie Kapazitäten für mich hat. 7 Absagen kamen schon. Im Rhein/Main-Gebiet ist es wohl eine totale Katastrophe. Ich habe selbst hier den Rat bekommen, sich ...

von Skippy, 6. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Guten Morgen :-) Ich hätte gedacht ich bin früh dran (ET 19.10) und habe mich gestern mal ein bisschen durchgegoogelt...wohne etwas ländlich (hier kommt nicht zufällig noch jemand aus dem Kreis Pinneberg ) Und ich war ...

von AnLu89, 5. SSW 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.